Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
@Jünger
erst soll ich mich von meinem "fleisch sprich körper" trennen und dann sagst auch noch: "Wer im Geist wandelt, der wandelt nicht in seinem eigenen Geist...." und dann soll ich auch noch nicht in meinem eigenen geist wandeln. was bleibt dann noch von mir? sag mir, was ist dann noch von pamela´s originalität vorhanden? wenn gott mich so erschaffen hat wie ich bin, dann muss ich mich zwar immer überprüfen ob ich in den weisungen gottes wandle, aber ich darf pamela bleiben und muss mich nicht selbst verleugnen.
doch. genau so steht es in matthäus 16,24: "Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir. 25 Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden."
denn wenn du dich bekehrst, muss dich gott umformen so wie er dich haben will. dann ist gott herr über dich und nicht mehr du selber. er entscheidet dann was du tust und was du sagst und nicht du. denn er will durch dich arbeiten und andere menschen erreichen.
mit dem geist ist gemeint, dass du im heiligen geist wandeln sollst und nicht nach deinem eigenen geist und willen. also musst du dich auch hier wieder selbst verleugnen.