@auserwählt
"Selig sind, die geistlich arm sind, denn ihrer ist das Himmelreich." Mt 5, 3
Wie können sie dann von einem bösen Geist besessen sein?
@ Poe
Bleibe du dabei, dass deine Tochter ein perfektes Geschenk Gottes ist.
@auserwählt
"Selig sind, die geistlich arm sind, denn ihrer ist das Himmelreich." Mt 5, 3
Wie können sie dann von einem bösen Geist besessen sein?
@ Poe
Bleibe du dabei, dass deine Tochter ein perfektes Geschenk Gottes ist.
Anke, was anderes käme mir niemals in den Sinn
doch. genau so steht es in matthäus 16,24: "Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir. 25 Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden."
denn wenn du dich bekehrst, muss dich gott umformen so wie er dich haben will. dann ist gott herr über dich und nicht mehr du selber. er entscheidet dann was du tust und was du sagst und nicht du. denn er will durch dich arbeiten und andere menschen erreichen.
mit dem geist ist gemeint, dass du im heiligen geist wandeln sollst und nicht nach deinem eigenen geist und willen. also musst du dich auch hier wieder selbst verleugnen.
in meiner übersetzung steht nicht selig sind die geistlich arm sind sondern selig sind die armen im geist. deine übersetzung widerspricht dem wort gottes. sonst würde es ein widerspruch sein zu den gleichnissen mit den talenten in matthäus 25,14-30 und dem sämann in matthäus 13,1-23.
Wenn der Mensch zum Knecht Gottes wird, dann ist er dem Wort und dem Willen Gottes gehorsam, versteht aber noch nicht Seinen Plan. Gott wird ihn dann zu einem Kind Gottes erhöhen durch Seine Liebe. Das Kind Gottes hat die Knechtschaft durch die Liebe zu Jesus überwunden und wächst „geistig“ in der Liebe zu Gott. Er reift heran zu einem Teenager, einem Mann und zum Schluss zu einem Sohn. Gott wird dein Fleisch mit seinem Geist erfüllen und Du kannst werden wie Jesus Christus, indem Du Seinem Geist und Seinem Wort folgst.»Siehe, das ist mein Knecht, den ich erwählt habe, und mein Geliebter, an dem meine Seele Wohlgefallen hat; ich will meinen Geist auf ihn legen, und er soll den
Heiden das Recht verkündigen. (Matthäus 12,18)
Denn die er ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern. (Römer 8,29)
Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. (Johannes 1,14)
Oder Du folgst dem antichristlichen Geist dieser Welt und wirst nicht Errettet und nicht Erlöst.
Amen.
Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.
Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte,
wären alle Gesetze entbehrlich.
Aristoteles (384-322 v.Chr.)
Ich denke auch, dass sich das mit der Lehre Jesus deckte.
Er maßregelte die Pharisäer doch oft, sie sollten im Zweifel mehr auf ihr Herz hören, als auf die Schriften.
Es ist nur weitaus schwieriger und daher hat sich das Pharisäertum bis heute erhalten,
wenn Menschen anderen Menschen immer wieder Bibelverse "um die Ohren knallen".
Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<
Es wäre mir neu, dass der Israelit Jeshua / auch griechisch Jesus genannt, deutsch gesprochen oder gar geschrieben hätte. Selbst die griechische Überlieferung dürfte kaum auf Jeshua zurückgehen.
Deine Bibelübersetzung ist also faktisch auch nicht authentisch, sondern unauthentisch.
Schon ein Martin Luther wusste, dass eine jegliche Übersetzung immer auch eine Fälschung vom Original ist. Somit dürfte auch deine Behauptung schlicht und einfach eine Lüge sein.
So ist das nun einmal.
Absalom
Lesezeichen