Seite 17 von 29 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 281

Thema: Gnaden Reich

Isaak Gast

Pfeil danke für die Möglichkeit

Diese immer wieder persönlich werdenden Posting’s und Kritiken an Vorgehensweisen sind für mich einfach nur langweilig, aber geben mir wenigstens die Chance wieder auf mein Anliegen hinzuweisen.

Ich lasse jeden seine Kritik und seine Ablehnung gelten und wünschte mir aber Gesprächspartner, die ein wenig mehr als nur rummäkeln und Widerwillen schreiben können und zwar einen Austausch anstreben, eine Diskussion führen können.

Hier im Thema geht es nicht um mich und auch nicht um Kritiken und Widerwillen sondern um Gnade und was man sich darunter vorstellt, beziehungsweise wie man diese lebt.

Danke lieber User Jungtroll, für die Möglichkeit wider darauf hinweisen zu können.

Shalom
    Isaak

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen

Ich lasse jeden seine Kritik und seine Ablehnung gelten und wünschte mir aber Gesprächspartner, die ein wenig mehr als nur rummäkeln und Widerwillen schreiben können und zwar einen Austausch anstreben, eine Diskussion führen können.
    dir gehts doch nicht um gesprächspartner du brauchst sie nur damit sie was posten damit du dann in einer angeblichen antwort dein zeug loswerden kannst und wieder verweist aufs thema aber selber sagst ja auch nie was dazu du wirst dein zeug los und verweist wieder aufs thema und ich depp geh noch immer drauf ein nur das du gleich nochmal ein posting mit ohne inhalt setzen kannst

Standard

Hier im Thema geht es nicht um mich und auch nicht um Kritiken und Widerwillen sondern um Gnade und was man sich darunter vorstellt, beziehungsweise wie man diese lebt.

Shalom
    Isaak
    Was nun die Gnade betrifft, so kommen Christen aller Glaubensbekenntnisse an Christus nicht vorbei. Das hat was mit seinem Sühnopfer zu tun, was wohl der größte Gnadenakt war.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

Isaak Gast

Pfeil unsere Gnade

Nach meiner Ansicht sollen ja auch Christen nicht nicht an Jesus vorbei kommen.
    Oder glaubst du, weil ich Jude bin, dass ich von Christen verlangen würde Jesus zu vergessen und irgendwie ohne ihn zu G“tt zu gelangen?

Ich thematisiere die Gnade unter uns, welche wir uns einander zugestehen oder verweigern, denn die vom Ewigen verändern wir eh nicht.

Shalom
    Isaak

Standard

Nach meiner Ansicht sollen ja auch Christen nicht nicht an Jesus vorbei kommen.
    Oder glaubst du, weil ich Jude bin, dass ich von Christen verlangen würde Jesus zu vergessen und irgendwie ohne ihn zu G“tt zu gelangen?

Ich thematisiere die Gnade unter uns, welche wir uns einander zugestehen oder verweigern, denn die vom Ewigen verändern wir eh nicht.

Shalom
    Isaak
    Wenn Gott aus Barmherzigkeit (Gnade) seinen Sohn hingab, dass er das Sühnopfer darbrachte, sollten wir dann nicht auch an unseren Mitmenschen barmherzig handeln?

Eine gute Möglichkeit, barmherzig zu handeln ist es, dem Nächsten zu vergeben

Isaak Gast

Standard

Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Wenn Gott aus Barmherzigkeit (Gnade) seinen Sohn hingab, dass er das Sühnopfer darbrachte, sollten wir dann nicht auch an unseren Mitmenschen barmherzig handeln?

Eine gute Möglichkeit, barmherzig zu handeln ist es, dem Nächsten zu vergeben
    Du magst sicher deine Frage selbst beantworten. Richtig?

Ich denke: Egal warum, wir sollten immer an unserem Mitmenschen Barmherzigkeit üben und tun.

lehit
    Isaak

Standard

Ich denke: Egal warum, wir sollten immer an unserem Mitmenschen Barmherzigkeit üben und tun.

lehit
    Isaak
    ... womit eigentlich schon alles gesagt ist.

Isaak Gast

Lächeln schaun wir mal

Alles gesagt wird wohl nie sein und vielleicht könnte ich deine Antwort eher in die Richtung verstehen, dass wir ähnlicher Meinung sein könnten.

Mein hier vorgeschlagenes Thema muss nicht behandelt werden und je nach Interesse der Leser läuft es vielleicht aus, ruht und wird möglicherweise irgendwann wieder aufgegriffen oder auch nicht.

Einige User stoßen sich aber, nach wie vor, an einigen Themen und können entweder keinen Abstand gewinnen, oder gehen zu nur dagegen Gegenstoßen über und so könnte das hier vorgeschlagene Thema noch ein Weilchen als Bitte und Anregung dienen.

Hier ein Beispiel: click itDagegen ... ist das alles?click it

Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (19.12.2008 um 11:12 Uhr)

Isaak Gast

Pfeil bitte beim Thema wieder einfinden

Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    dir gehts doch nicht um gesprächspartner du brauchst sie nur damit sie was posten damit du dann in einer angeblichen antwort dein zeug loswerden kannst und wieder verweist aufs thema aber selber sagst ja auch nie was dazu du wirst dein zeug los und verweist wieder aufs thema und ich depp geh noch immer drauf ein nur das du gleich nochmal ein posting mit ohne inhalt setzen kannst
    Lieber Jungtroll,

du und ich möchten unsere Themen hier im Gnadenkinder.de vorschlagen und wünschen uns Gespräche. Dazu kann man Themen öffnen und Leser suchen sich dann Themen aus, an die sie interessiert sind. Wenn dann gebeten wird, dass man sich bitte am Thema wieder einfinden möchte, entspricht das keinem Abdrängen von themenfremden Meinungen, sondern einem Wunsch themenbezogen einander sich austauschen zu können.

Wie soll ich denn etwas zum Thema schreiben, wenn zum Beispiel du immer wieder themenfremdes in das Thema hineinträgst?

Die Freiheit darfst du mir doch gestatten, bitten zu dürfen, wieder zum Thema zurück zu finden. Und hinzuweisen, dass wenn man andere Themen behandeln möchte, dazu andere Themenbereiche vorhanden sind, oder man neue eröffnen könnte.

Ich denke nicht, dass du ein Depp bist, aber Irgendetwas stört dich an meiner Art und Weise. Magst du nicht mir das einmal in einer Privatnachricht mitteilen?

Denn nach meiner Ansicht gehört das wirklich nicht zum hiesigen Thema und meiner Meinung auch nicht in den öffentlichen Bereich.

Überdenke es einfach noch einmal. Danke.

Auch wenn du versuchst meine Bitte, zur Themenbezogenheit lächerlich darzustellen, bitte ich dich und die Leser hier zum Thema „Gnaden Reich“ zurückzufinden, oder bei Nichtinteresse sich anderen Themen zuzuwenden, oder neu zu öffnen. Danke.

Einen guten Tag wünsche ich allen Lesern
    Isaak
    Geändert von Isaak (19.12.2008 um 12:13 Uhr)

Standard

Die Freiheit darfst du mir doch gestatten, bitten zu dürfen, wieder zum Thema zurück zu finden. Und hinzuweisen, dass wenn man andere Themen behandeln möchte, dazu andere Themenbereiche vorhanden sind, oder man neue eröffnen könnte.
    Ich denke nicht, dass du ein Depp bist, aber Irgendetwas stört dich an meiner Art und Weise. Magst du nicht mir das einmal in einer Privatnachricht mitteilen?
    die freiheit hat jeder aber du machst ja nichts anderes wie nur nach jedem posting eines anderen darauf hinzuweisen das man völlig am thema vorbei redet und anscheinend nur du weisst was zum thema gehört und was nicht aber ich werd versuchen auf deine sehr eigentümlichen hinweise nicht mehr einzugehen denn es macht jeden thread kaputt wenn man überall mit dir über sowas reden muss ich werde gern reagieren wenn du mal was zu einem thema sagst fals das mal vorkommen sollte aber deine moderationskünste werd ich künftig überlesen und ich mag ein depp sein oder nicht aber nicht jeder der dich nicht versteht ist einer aber du denkst wohl wirklich du bist nur von deppen umgeben und der einzig wirklich inteligente mensch auf erden und nein ich muss nicht über etwas das im offenen angesprochen wird mit einer pn antworten also noch viel spass bei deinen linkspamereien die nun keiner mehr liest da ich annehme ich war der letzte der darauf noch reagiert hat