Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 281

Thema: Gnaden Reich

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    (lach)

Dann tu das.

Einen schönen Abend dir.
    Isaak
    ich soll zum säufer werden ich denke davon lass ich die finger hab gelernt man kann probleme nicht ertränken das is nur eine flucht und wenn man nüchtern wird sind die probleme noch immer da

Isaak Gast

Standard

Was du sollst bist du selber.

lehit
    Isaak

Standard

Was du sollst bist du selber.

lehit
    Isaak
    was ich soll bin ich noch nicht sonst sollte ich das ja nich mehr machen sondern hätts schon gemacht und dann wär ich es nur dann sollte ich es nicht mehr machen weils schon gemacht is

Isaak Gast

Standard

Dreh dich noch eine Runde um dich selbst. Das ist bestimmt schön für dich.

Mach's gut.
    Isaak

Standard

Dreh dich noch eine Runde um dich selbst. Das ist bestimmt schön für dich.

Mach's gut.
    Isaak
    ich bin ja nich besoffen hör keine stimmen und der raum dreht sich auch nich um mich bei dir etwa

Isaak Gast

Standard

Schön, deine diese letztere Eigenumdrehung.

Noch mal?

Mach’s gut.
    Isaak

Standard

nicht ich bin es der sich dreht sondern es dreht sich wohl grad ein wenig alles um dich aber du merkst das wohl gar nicht weil es schon dauerzustand is

Standard

Liebe Inara,
    ein wenig kenne ich mich im Christentum schon aus. Und was den Gelehrtenstreit betrifft, da mache ich nicht mit. Das Christentum gehört aus der Sicht des Islam zu den "Bücherbesitzern". Es verehrt die Bibel als Heilige Schrift und es gibt sogar Christen, die berufen sich ausschließlich nur auf die Bibel. Die Bibel aber besteht aus einem Kanon von Schriften, die Zeugnis geben vom Umgang Gottes mit dem Haus Israel. Die Bücher des Mose sind Teil der Tora
    Die Tora erzählt von der Schöpfung und Urzeit, den Erzvätern, dem Auszug aus Ägypten, der Offenbarung der Gebote am Sinai und der Wanderung der Israeliten durch die Wüste bis zu ihrer Landnahme im gelobten Land Kanaan. In diese Geschichtsüberlieferung eingebettet sind 613 Einzelgebote.
    Auf ihre Verschriftung und Kanonisierung (ab ca. 1000 bis ca. 250 v. Chr.) folgte eine lange mündliche Auslegungstradition, die die Rabbiner seit 70 n. Chr. in der Mischna und im Talmud sammelten und für alle Juden verbindlich machten. Danach sind die Zehn Gebote und das Gebot der Nächstenliebe die wichtigsten Toragebote.
    Dies entspricht der Tora-Auslegung des Jesus von Nazaret und des Paulus von Tarsus im Neuen Testament. Die Tora gilt mit dem ganzen Alten Testament auch im Christentum als normatives Wort Gottes.
    Der Gott des Alten Testaments, den das Haus Israel mit JHWH bezeichnete und dessen Namen sie nicht aussprachen ist auch der Gott der Christen. Sie nennen ihn Jehova. Alle Lehren und alle Prophezeiung des Alten Testaments weist auf Christus hin und Christus wiederum verwies auf die Propheten des alten Testaments.

So unterschiedlich Juden- und Christentum auch sind, sie schöpfen aus derselben Quelle.
    Geändert von Kerzenlicht (15.12.2008 um 20:11 Uhr)
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

Isaak Gast

Standard

Und noch eine Runde um dich Selbst. Nicht schlecht.

Komm lass uns (allen Lesern) deine Runden um dich und deine Meinungen lesen. Es ist wirklich interessant.

Schreib mir nun, „nö du bist das welcher sich um sich selbst dreht und welcher wasser reden hört und mich bessoffen machen will du schreibst ja immer nur von dir selber und merkst gar nichts mehr nicht ich du verstehste …“

Wie wird deine nächste Runde um dich selbst zu lesen sein?

Mal sehen.

Viel Spaß.
    Isaak

Standard

isaak du bist der grösste beste klügste weisseste allwissendste stärkste der könig vom forum alle verneigen sich ich beantrage mal eine eigene rubrik für dich damit wir anderen user hier ungestört schreiben können auf unserem tiefen für dich sowieso unwürdigen nivau