Ja, ja, die Unwissenheit. Dann fängst Du am besten mal an, und lernst etwas über Buddhismus. Denn da hast Du eindeutige Mängel.
Und dann guckst Du mal, was Polytheismus bedeutet, und guckst dann mal in "dein" Christentum. Das ist nämlich deutlich polytheistisch (zeigte schon Porphyrios auf).
Immer schlecht, wenn man die Bibel auf die eigenen Sichtweise verkürzt.womit soll ich sonst kontern,wenn nicht mit der Bibel.
Hier zeigt sich der wahre Geist solches Christentum. Intoleranz, die immer auch Gewalt begründet.Die Bibel stimmt für einige nicht mehr,sogar für Christen,sonst gäbe es nicht diese Toleranz zu anderen Gottheiten/Religionen !
Befürwortest Du Srebrenica? Hört sich fast so an, so wie Du gegen Toleranz wetterst. Ich meine ein friedliches Miteinander ohne Toleranz ist nicht möglich.Bevor jemand also in das Evangelium auf so übertoleranten Wege geführt,ist es doch am Anfang einfacher damit direkt konfrontiert zu werden ! Es gibt doch schon zuviele Christen,die es zu tolerant und falsch vorleben.
LD
Lesezeichen