
Zitat von
luxdei
Ja, ja, die Unwissenheit. Dann fängst Du am besten mal an, und lernst etwas über Buddhismus.
Antw.:
Klar sollte man rein informativ mitreden können und den Buddhismus lesen oder auch den Koran, aber deshalb werde ich ihn nicht tolerieren müssen.Gott vergibt schon so viel und ist schon zu tolerant .Doch will er ,gleich sein ganzes Wort in Frage stellen ? Wohl kaum. Seine Irrlehren werden bleiben . Dazu gehört nun 'mal alles außer dem Evangelium. Ob es Dir passt oder nicht. Was suchst Du in diesem Forum ?
Denn da hast Du eindeutige Mängel.
Und dann guckst Du mal, was Polytheismus bedeutet, und guckst dann mal in "dein" Christentum. Das ist nämlich deutlich polytheistisch (zeigte schon Porphyrios auf).
Antw.:
Poly =heißt viel und Theismus =Gottheit,falls Du lesen kannst. Wenn nicht ,lasse es Dir vorlesen.
Immer schlecht, wenn man die Bibel auf die eigenen Sichtweise verkürzt.
I
Antw.:
Wo kürzte ich? Das muss ich gar nicht,denn an Gottes Toleranzgrenze wird gezogen,wie an einem Stück Gummi,bis es der Gesellschaft passt und man will ja als toleranter Mensch wert geschätzt werden,darum ruhig noch alles mit Buddhismus vermischen.
Die Bibel muss ich nicht kürzen,denn das Verfälschen der Katholiken oder deren Ignoranz schürt Gewalt,aber nicht das Kürzen. Denn dann würde ja noch ein bißchen stimmen können.
Solch ein Mumienkult (Allah bis Katholiken über Buddhismus) schürte immer schon Uneinigkeit und Kriege.
Satan versteckt doch mit seinen Lügen und Irrlehren die Wahrheit Gottes.
Hier zeigt sich der wahre Geist solches Christentum. Intoleranz, die immer auch Gewalt begründet.
Antw..
Es sind keine Christen,welche sich nur so nennen mögen,aber zuviele Religionen in Gottes Wort quetschen versuchen .
Der richtige Christ soll dann intolerant sein,wenn er nur hinter Einem Gott steht.
Was für ein Widerspruch,aber Du kannst kein Christ sein,weil Du die Lehre von Gott nicht verstehst. Vielleicht verstehst den Buddha besser,also dann höre ihm doch zu,aber beleidige Gott nicht,indem Du ihm einredest,er könnte Schwule geschaffen haben (der Toleranz wegen).
Befürwortest Du Srebrenica? Hört sich fast so an, so wie Du gegen Toleranz wetterst. Ich meine ein friedliches Miteinander ohne Toleranz ist nicht möglich.
LD
Lesezeichen