Was heißt "immer noch"? Wann und wie bist du es geworden? Denn "nicht die Kinder des Fleisches sind Kinder Gottes, sondern die Kinder der Verheißung werden als Nachkommen anerkannt." (Röm. 9:8.)
Aufgrund welcher Verheißung Gottes behauptest du ein Kind Gottes zu sein? (Schließlich könnte jeder behaupten, Kaiser von China zu sein. Ob die Chinesen das auch so sehen werden?)
Und von welchem Anfang sprichst du?
Auch ein Kind kann ein Fan seines Vaters sein. Dann ahmt es gerne dem Vater nach, und ist bereitwillig gehorsam.Ich bin ja im übertragenen Sinne auch kein Fan von meinem leiblichen Vater, sondern sein Kind und sein Wohlwollen liegt von Anfang an auf mir. Nun übertrage das einfach mal auf Gott der Vater ist von allen Kindern auf dieser Welt.
Oder aber nicht. Dann orientiert es sich im Leben nicht am Vater (der ja zur veralteten Generation gehört), sondern an seiner Klicke, an seiner Gang, die eh alles besser weiß.
Und genau so verhalten sich viele "Kinder Gottes" gegenüber Gott und seinem Wort.
"Da sah der Herr, daß er geschmäht wurde von seinen Söhnen und Töchtern, die seinen Zorn erregten.
Und er sagte: Ich will mein Gesicht vor ihnen verbergen und dann sehen, was in Zukunft mit ihnen geschieht. Denn sie sind eine Generation des Aufruhrs, Söhne, in denen die Untreue sitzt." (Deut. 32:19,20.)
Und Jesus sagt: "Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vates im Himmel erfüllt." (Mt. 7:21.)
"Liebt eure Feinde und betet für die, die euch vefolgen, damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet ...
Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist." (Mt. 5:44.8.)
Und das geht nur wenn wir Fans Gottes sind. Dann, aber auch nur dann, wenn wir Fans Gottes sind, erfüllen wir auch das Gebot:
"Du sollst den Herrn, deinen Gott lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken." (Mt. 22:37.)
Lesezeichen