Zitat von
Sawel
Der Mensch unterliegt nicht in allen Dingen einem freien Willen.
Ich habe mich nicht aus freiem Willen für meine Augenfarbe entschieden, nicht für meine Körpergröße, nicht für meine Haarfarbe, nicht für meine Abstammung, nicht für mein Geschlecht und auch nicht für meine Bisexualität. Ich bin mit all diesen Eigenschaften geboren.
Man kann vieleicht manche Dinge übertünchen. Ich könnte farbige Kontaktlinsen tragen, ich könnte hohe Schuhe tragen, mir die Haare färben und mir eine neue Nationalität/Staatsbürgerschaft zulegen (mußte ich sogar), mir den Schniedel abklemmen und mich aus Frau stylen und als Bi- oder Homosexueller könnte ich auch so tun, als sei ich hetero.
Das ist aber alles nur Schein. Und darunter steckt die Wahrheit. Irgendwann fällt mir eine Linse heraus und man sieht meine wahre Augenfarbe, irgendwann verliere ich einen Schuh und jeder sieht daß ich kleiner bin als gedacht, irgendwann wächst der Ansatz meiner Naturhaarfarbe heraus, und irgendwann verraten mein Akzent und mein Aussehen, daß ich nicht das bin, was ich laut Paß zu sein scheine und irgendwann fliegt vielleicht meine Perücke davon und enttarnt mich als Mann (das ist nur ein hypothetisches Beispiel ich bin keine Transe). Na und wenn ich einmal soweit bin, wird auch irgendwann hervorkommen, daß ich nicht hetero bin. Die Wahrheit sucht sich immer einen Weg, manchmal braucht sie lange dafür. Aber sie kommt.
Lesezeichen