Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie von Homosexualität?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gehört verboten!

32 29,63%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch keine Hoffnung!

2 1,85%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung

14 12,96%
  • Gott liebt jeden Menschen wie er ist

60 55,56%
Seite 22 von 49 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 490

Standard

Leider war meine Antwort nicht dabei, deswegen habe ich nicht abgestimmt.

Mir fehlt:

Jeder hat die Wahl, nur entscheiden muss man sich selbst!

Grund:
    Gott hat den Menschen geschaffen und er gab ihm einen freien Willen.

An die Kritiker, wen das stört, der bedenke das dies für alle Lebensbereiche gilt, sonst wären Manche nicht heute dort wo sie sich vor zehn Jahren nie gesehen hätten, man kann sich bei Gott nicht das heraussuchen was einem schmeckt und den Rest wegwerfen. Entweder man hat einen freien Willen, dann aber über alle Lebensbereiche oder man hat ihn nicht, dann aber ist man auch allem hilflos ausgeliefert. Man denke nur an die Sache namens selbsterfüllende Prophezeiung! "Er ist schlecht, also wird er mir schlechtes tun, ist nur eine Frage der Zeit!" - irgendwann ist dieser dann mal schwach und schon stimmt es.
    Geändert von Robert (03.04.2009 um 02:22 Uhr)

Junia Gast

Standard

Eine Frage an dich, Robert. Was hat eine "freie Wahl" mit Homosexualität zu tun? Nicht wir erwählen uns die Homosexualität, sondern sie erwählt uns. Allerdings obliegt es uns, damit verantwortungsbewußt umzugehen. Verurteils du Homosexuelle, weil sie Deiner Meinung nach vielleicht die "falsche Wahl" trafen? Was ist Homosexualität, auch im christlichen Zusammenhang betrachtet, für dich? Lebensweise? Sünde? Krankheit? Perversion? Was ist es?

Conficker Gast

Standard

Es ist (D)ein Dauerthema und Problem

Junia Gast

Standard

Zitat Zitat von Conficker Beitrag anzeigen
    Es ist (D)ein Dauerthema und Problem
    Nee, aber es ist ein Thema, über das ich immer wieder stolpere. Ich habe mit meiner sexuellen Identität KEINE Probleme, andere hingegen schon. Hast du schon mal eine Person des eigenen Geschlechts leidenschftlich geküßt? Wurdest du dazu gezwungen? Siehst du, genauso ist es mit homosexuellen Menschen, denen dauernd vorgehalten wird, warum sie nicht heterosexuell sind. Sie können es nicht, ebensowenig, wie du gleichgeschlechtlich gegen deinen Willen und dein Sein sein könntest. Das ist das eigentliche Problem: Man versucht, etwas, was unmöglich ist,möglich zu machen, indem man versucht, einen Menschen "umzupolen".

Standard

Der Mensch unterliegt nicht in allen Dingen einem freien Willen.

Ich habe mich nicht aus freiem Willen für meine Augenfarbe entschieden, nicht für meine Körpergröße, nicht für meine Haarfarbe, nicht für meine Abstammung, nicht für mein Geschlecht und auch nicht für meine Bisexualität. Ich bin mit all diesen Eigenschaften geboren.

Man kann vieleicht manche Dinge übertünchen. Ich könnte farbige Kontaktlinsen tragen, ich könnte hohe Schuhe tragen, mir die Haare färben und mir eine neue Nationalität/Staatsbürgerschaft zulegen (mußte ich sogar), mir den Schniedel abklemmen und mich aus Frau stylen und als Bi- oder Homosexueller könnte ich auch so tun, als sei ich hetero.

Das ist aber alles nur Schein. Und darunter steckt die Wahrheit. Irgendwann fällt mir eine Linse heraus und man sieht meine wahre Augenfarbe, irgendwann verliere ich einen Schuh und jeder sieht daß ich kleiner bin als gedacht, irgendwann wächst der Ansatz meiner Naturhaarfarbe heraus, und irgendwann verraten mein Akzent und mein Aussehen, daß ich nicht das bin, was ich laut Paß zu sein scheine und irgendwann fliegt vielleicht meine Perücke davon und enttarnt mich als Mann (das ist nur ein hypothetisches Beispiel ich bin keine Transe). Na und wenn ich einmal soweit bin, wird auch irgendwann hervorkommen, daß ich nicht hetero bin. Die Wahrheit sucht sich immer einen Weg, manchmal braucht sie lange dafür. Aber sie kommt.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

Junia Gast

Standard

Amen,kann ich nur zu deinem Beitrag sagen, Sawel!!!!! Und das aus vollstem Herzen!

Standard

hier könnt ihr mal sehen, welche grotesken Formen eine Homophobie annehmen kann:

Sind die Teletubbies schwul?
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

Junia Gast

Standard

Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    hier könnt ihr mal sehen, welche grotesken Formen eine Homophobie annehmen kann:

Sind die Teletubbies schwul?
    Natürlich sind alle schwul, nur einer nicht, ausgerechnet der, den alle für schwul halten. Die Teletubbies sind eine schwule WG mit Tuntentouch und Plüschsofa.

herold Gast

Daumen hoch

Zitat Zitat von Sawel Beitrag anzeigen
    Der Mensch unterliegt nicht in allen Dingen einem freien Willen.

Ich habe mich nicht aus freiem Willen für meine Augenfarbe entschieden, nicht für meine Körpergröße, nicht für meine Haarfarbe, nicht für meine Abstammung, nicht für mein Geschlecht und auch nicht für meine Bisexualität. Ich bin mit all diesen Eigenschaften geboren.

Man kann vieleicht manche Dinge übertünchen. Ich könnte farbige Kontaktlinsen tragen, ich könnte hohe Schuhe tragen, mir die Haare färben und mir eine neue Nationalität/Staatsbürgerschaft zulegen (mußte ich sogar), mir den Schniedel abklemmen und mich aus Frau stylen und als Bi- oder Homosexueller könnte ich auch so tun, als sei ich hetero.

Das ist aber alles nur Schein. Und darunter steckt die Wahrheit. Irgendwann fällt mir eine Linse heraus und man sieht meine wahre Augenfarbe, irgendwann verliere ich einen Schuh und jeder sieht daß ich kleiner bin als gedacht, irgendwann wächst der Ansatz meiner Naturhaarfarbe heraus, und irgendwann verraten mein Akzent und mein Aussehen, daß ich nicht das bin, was ich laut Paß zu sein scheine und irgendwann fliegt vielleicht meine Perücke davon und enttarnt mich als Mann (das ist nur ein hypothetisches Beispiel ich bin keine Transe). Na und wenn ich einmal soweit bin, wird auch irgendwann hervorkommen, daß ich nicht hetero bin. Die Wahrheit sucht sich immer einen Weg, manchmal braucht sie lange dafür. Aber sie kommt.
    ...und man könnte sich in allem rechtfertigen und freiheit nennen, was gefangen ist.
    so sind wir eben sklaven der sünde! was ist nun besser: sich die gefangenschaft angenehm zu machen, oder wirklich frei zu werden?

Standard

Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    ...und man könnte sich in allem rechtfertigen und freiheit nennen, was gefangen ist.
    so sind wir eben sklaven der sünde! was ist nun besser: sich die gefangenschaft angenehm zu machen, oder wirklich frei zu werden?
    Wovon sollen sie sich denn frei machen?
    Von einer Form der Sexualität mit der Du nicht zurech kommst, nur weil Du eine andere Form der Sexualität lebst?
    Und was ist denn eigentlich Sünde?
    Wer kann sich denn anmaßen, darauf eine objektive Antwort zu geben?
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<