Nun scheinen Die aber die Worte zu fehlen, Herold.
Gehört verboten!
Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch keine Hoffnung!
Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung
Gott liebt jeden Menschen wie er ist
Nun scheinen Die aber die Worte zu fehlen, Herold.
Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<
Verurteilst du mich, weil ich deiner Meinung über die "unfreie Wahl" nicht teile?
Du wirfst mir Vorbehalte vor, die eigentlich genau auf die obrigen Vorschläge passen, nicht auf meinen Post.
Ich verurteile nicht das es Homosexuelle gibt, nur das die persönliche Sicht dann als Schablone dienen darf für Beurteilungen der Beweggründe eines anderen.
Allgemein bekannt zu sein scheint es, das Christen ausschließlich so denken, doch gerade dein Beitrag Junia zeigt mir, das du in eben den vorurteilen verhaftest bist, die du mir vorwirfst.
Du fragst mich warum? Doch verstehen wollen hast du meine Erklärung nicht und mit mutwilliger Ignoranz lohnt es sich nicht zu diskutieren.
(Du findest es wahrscheinlich, das ich es widerlich finde, das gleiche Geschlecht zu küssen! Dann kann ich ja getrost das gleiche annehmen, das du es widerlich findest, das ich nicht das gleiche Geschlecht küsse! Warum hast du kein Problem damit, aber ich solle eins, deiner Meinung nach haben, weil du es sagst?)
Du hast da ja auch nicht die Wahl!
Ich schrieb, jeder hat die Wahl, entscheiden muß man sich?
Wurdest du gefragt welche Augenfarbe du haben wolltest?
Nein!
Wo bleibt dann die Wahlmöglichkeit?
Und das weiter unten geschriebene ist ja genau das was ich meine und wo ich eure vorbehalte gegen heuchlerische Christen nur zu gut verstehe.
Ich Glaube das Gott mich so geschaffen hat wie ich bin.
Der Rest liegt nun bei mir, will ich die Kontaktlinse tragen oder verzichte ich darauf. - Das meine ich mit Wahl.
Du entscheidest, aber dann kannst du auch niemand anderes dafür verantwortlich machen. Wurdest du gezwungen? Hat Zwang etwas mit Wahl zu tun? Nein, also bist du nicht dafür verantwortlich, aber du kannst dich entscheiden Rache zu nehmen oder nicht, also wieder eine Wahl!
"Niemand denke höher von sich als es ihm zu steht und richte nicht, den wer richtet, der spricht sich selbst das Gericht. Mit dem Maß mit dem du misst, wirst auch du gemessen werden!"
Das heißt es gibt einen Wert der die Norm darstellt (nicht höher als) - (Jeder liebe den Nächsten wie sich selbst! - Tue ihm gutes als sei er du selbst - nur leider machen das nicht alle).
Richtet nicht! (Lade dir nicht extra Arbeit der Beurteilung auf!)
Sonst wirst du selbst gerichtet (Sonst wirst du nach deinen Leistungen darin auch beurteilt)
der spricht sich selbst das Gericht (Das beinhaltet, wer sich eigenmächtig anmasst anderen Befehle zu erteilen, sollte sich sicher sein das Gott es nicht so wollte und das auch ausführt)
Hier geht es also nicht um einen absoluten Grundsatz, sondern um die Klarstellung, das jeder die Eigenverantwortung hat über sein Handeln.
Kein gläubiger Christ kann ehrlichen Herzens diese Bibelstelle als ungültig erklären und weiterhin ich liebe Jesus sagen aus ehrlichem Herzen.
Denn Jesus hat es selber gesagt.
Lässt man das jetzt so stehen? Oder sucht man daran schon wieder etwas was einem stört?
Wen das christlich Zeugniss stört, der muß damit leben, weil er selber, mir zu liebe auch nicht Christ wird. Ich verlange es nicht von anderen, aber ich wende mich auch nicht von Jesus ab nur weil jemand ein tolles cooles Argument bringt. Das ist Toleranz.
Geändert von Robert (04.04.2009 um 23:48 Uhr)
Sicherlich scheint die Sonne heute auch!
Heute ist immer ein Tag und da geht irgendwann die Sonne auf und wieder unter.
Solange man nicht oberhalb des nördlichen Polarkreises (bzw. unterhalb des südlichen) wohnt, zumindest.
Und die Sonne in uns, welche das Göttliche ist, ist auch potentiell jedem Menschen zugänglich.
Und zwar ungeachtet seines Glaubens, seiner sexuellen Orientierung etc.
Was dieser Sonne allerdings in Wege stehen mag, das sind die dunklen Wolken eines Eliten-Denkens.
Denn die Sonne kann nur der Mensch wahrnehmen, der sie in jedem anderen Menschen ebenfalls wahrnimmt.
Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<
heute hab ich bei BBC was gesehen, da is mir mein frühstück im hals stecken geblieben.
wenn ich sowas seh könnte ich echt...
die leute da sagen es ist der wille von gott/in sowas zu tun. die demonstrieren gegen homosexuelle, aber mit was für mitteln...dann stören die eine beerdigung, und die trichtern ihren kids ein das gott/in zornig is und das alle (ausser natürlich die anhänger ihrer kirche/sekte in die hölle kommen
und klar...das is natürlich aaalles der wille von gott/in.
ich bin echt schockiert wie radikal, wahnsinnig und blind manche menschen sind. was die tun ist menschenverachtend. ich schäme mich das das in USA ist.
sehts euch mal an:
hier noch was in deutsch: http://zorg24.blog.de/2009/03/27/pet...hurch-5844496/
http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/5015552.stm
ich hoffe ihr versteht die englischen texte/clips, sonst übersetz ich das wenn ihr wollt, hab leider grade nicht die zeit dafür.
ich finde das einfach nur krank!!
bb Lily![]()
Ja das ist krank, doch ist es Ausdruck eines gegenseitigen Problems. Habe heute gerade so eine Situation erlebt.
Alle beschweren sich das der Ball weg genommen wurde, aber keiner hat was gesagt. Als sie dann das Nächste nehmen wollten, haben bis auf zwei geschwiegen, keine hatte den Mut die falsche Handlung zu kritisieren. Der eine welcher den Mut hatte sie direkt darauf anzusprechen, wurde von dem Nehmer in beleidigender Weise darauf hingewiesen, das er selber machen könne was er wolle und er sich nehmen kann was er will.
Wer Werte proklamiert, muß dafür auch einstehen.
Ich war schockiert, trotz des Wutanfall in der Ferne, davor und danach, hatte keiner von denen den Arsch in der Hose gehabt zu sagen, das ungefragtes wegnehmen nicht in Ordnung ist.
Weshalb haben sie nichts gesagt? Ich habe mich das gefragt! Warum hat er das weggenommen? Auch darüber habe ich nachgedacht. Ich kam zu dem Entschluss, das es ihnen vorgelebt wurde, Hole dir was du willst und wenn sie nicht kuschen, dann mit Gewalt. Heute waren die Meckerer nicht stark genug, aber ich ahne das dieser Konflikt sich in Kürze wieder in einer Prügelei entladen wird.
Bei dem obigen Beispiel wäre das so.
Das aggressive Auftreten (ich habe Recht), führte zu dem aggressiven Art, der Ich darf Homosexuell sein und du darfst nicht dagegen sagen, was wieder zu Protest führt.
Jeder scheint aus seiner Sicht im Recht und der andere Falsch zu liegen.
Wo bleibt das Miteinander, das Fehlen wird den Christen nur zu gerne vorgeworfen und auch leider von ihnen bestätigt, doch selber wird hemmungslos über Gott und ihren komischen Jesus geläster.
Es ist schon erstaunlich, das von Christen Nächtenliebe verlangt wird, gleichzeitig aber ihr Glaube als Dummheit und hirngespinst verworfen wird, wo bleibt da die Nächstenliebe oder gilt die nur für Christen?
Ich darf einfordern was sie selber sich als Ziel gesetzt haben, aber gegen meine Provokationen dürfen sie nichts sagen.
Wenn dieser Hick-Hack, ich habe Recht, nein ich habe Recht, weiter so geht dann haben wir bald Krieg. Aber nicht die Christen haben ihn angefangen, sondern die Menschen die nicht bereit sind das anders sein des anderen Komplett zu akzeptieren und trotzdem ihre Werte hoch zuhalten und auch einzufordern.
Wer in deutschland klaut wird bestraft, egal ob Christ, Homosexueller, Deutscher, Ausländer oder Mann oder Frau. Doch nein, es werden immer mehr Ausnahmen zugelassen, bis es keine Klaren Regeln mehr gibt und jeder sich sein Grundgesetz zusammenbastelt.
Bei anderen Fehltritten hat niemand ein Problem, doch wie sieht es bei der eigenen Gruppe, sich selber aus.
Jeder benimmt sich im Urlaub vorbildlich, aber zu Hause wird die Sau raus gelassen, wenn dann die andere Gruppe traditioneller (wie zu Hause) eingestellt ist oder ähnlich reagiert, dann sind sie entweder spießig oder nicht integrationsfähig.
Wer sich über Christen beschwert, gleichzeitig ihren Glauben aber verhöhnt, die mit ihrem Jesus, der ist einfach nur Egoistisch.
Wer kritisiert die demonstrierenden Homosexuellen?
Wer stört sich daran, das sie sich beschweren, die Kirche habe was gegen Homosexuelle?
Wer stört sich daran, das Homosexuelle die Kirche ablehnen?
Ich habe noch keinen Homosexuellen gehört, der das Existensrecht der Christ bejaht ohne im gleichen Atemzug auch die Existensrechte der Homosexuellen zu unterstreichen. Recht ist keine Ansichtssache, Recht ist eine Tatsache.
Kann man es stehen lassen das Christen Christen sein dürfen, ohne sich gleich rechtfertigen zu müssen, wir Homosexuellen aber auch?
Ich kann nur verlangen wenn ich auch gebe, momentan soll die Kirche alles geben und die anderen sollen weiterhin den Namen Gottes und Jesus durch den Dreck ziehen dürfen.
Auch die Position ist falsch, erst einmal die anderen. Zu erst ich, den den Monatslohn gibt es auch am Ende, nach der Arbeit und nicht am Ersten, davor.
Geändert von Robert (05.04.2009 um 17:40 Uhr)
Wirklich frei zu werden? Wirklich frei bin ich so gesehen eigentlich nur als bisexueller. Ich bin weder Sklave der Homosexualität noch der Heterosexualität.
Man sagt man will Homosexuelle befreien von dem Trieb der sie versklavt -und wozu? Nur um ihn, wenn das theoretisch gehen würde, in die heterosexuelle Sklaverei zu schicken. Er wäre dann dem Trieb versklavt, nur Frauen zu lieben.
Es ist also genau das gleiche.
Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels
Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus
)O(
Ich habe mich oft gefragt, warum gerade konservative Gruppen (Parteien, Kirchen,Organisationen) so fehement gegen Homosexualität reden? Liegt es daran, weil der Kommunismus als Gegner weggefallen ist,oder der Islam (für fundamentalistische Christen) zu mächtig/gefährlich ist, dass sie lieber auf die Homos eindreschen? Es überrascht euch vielleicht, aber ich habe von Reverend Mel white einen Artikel gelesen (in Englisch, wo er das zum Thema Homosexualität aus Sicht der Bibel sagt, was wirklich drin steht. Hier ein kleiner Abschnitt daraus:
(Rev. Mel White: " What the Bible says and doesn't say -- about Homosexuality")Now what do the writings of Paul in 1 Corinthians 6:9 and 1 Timothy 1:10 say, first, about God, and then about homosexuality?
These are the last two places in the Bible that seem to refer to same-sex behavior. We can combine them because they are so similar.7
Paul is exasperated. The Christians in Ephesus and Corinth are fighting among themselves. (Sound familiar?) In Corinth they’re even suing one another in secular courts. Paul shouts across the distance, “You are breaking God’s heart by the way you are treating one another.”
Like any good writer, Paul anticipates their first question: “Well, how are we supposed to treat one another?” Paul answers, “You know very well how to treat one another from the Jewish law written on tablets of stone.” The Jewish law was created by God to help regulate human behavior. To remind the churches in Corinth and Ephesus how God wants us to treat one another, Paul recites examples from the Jewish law first. Don’t kill one another. Don’t sleep with a person who is married to someone else. Don’t lie or cheat or steal. The list goes on to include admonitions against fornication, idolatry, whoremongering, perjury, drunkenness, revelry, and extortion. He also includes “malokois” and “arsenokoitai.”
Here’s where the confusion begins. What’s a malokois? What’s an arsenokoitai? (...)
Greek scholars say that in first century the Greek word Malaokois probably meant “effeminate call boys.” The New Revised Standard Version says “male prostitutes.”
As for arsenokoitai, Greek scholars don’t know exactly what it means—and the fact that we don’t know is a big part of this tragic debate. Some scholars believe Paul was coining a name to refer to the customers of “the effeminate call boys.” We might call them “dirty old men.” Others translate the word as “sodomites,” but never explain what that means.
In 1958, for the first time in history, a person translating that mysterious Greek word into English decided it meant homosexuals, even though there is, in fact, no such word in Greek or Hebrew. But that translator made the decision for all of us that placed the word homosexual in the English-language Bible for the very first time.
In the past, people used Paul’s writings to support slavery, segregation, and apartheid. People still use Paul’s writings to oppress women and limit their role in the home, in church, and in society.
Ein kleiner Übersetzungsfehler, der soviel Betroffenen kostet!
die Schöpfung ist nicht vollkommen, sonst gäbe es auch keine Behinderten Menschen, oder Krankheiten oder ???
keine Religion der Welt äussert sich hinreichend zu diesem Thema befürchte ich!
Obendrein sind alle Protagonisten in sämtlichen Überlieferungen immer Männer !
...auffällig finde ich !
Nun Religionen sind immer nur der Versuch, etwas zu installieren, was zwischen Mensch und Gott steht.
So dass der Mensch praktisch sich nicht direkt an Gott wenden kann und/oder muss.
Wenn der Mensch es nicht "kann", dann ist die Religion ein Machtinstument, denn sie wird Relevant als notwendiger Mittler.
Wenn der Mensch es nicht "muss", dann ist die Religion eine Hängematte, die dem Mensch eigene Bemühungen abnimmt.
Wenn der Mensch es nicht "kann" und nicht "muss", dann ist eine Religion eine Elitenreligion, die einen Menschen besitzen und vereinnahmen will, und zugleich sagt:
"1. Egal wie sehr du dich bemühst, du wirst es nicht schaffen, ohne das richtige Bekenntnis.
2. Hast du aber das richtige Bekenntnis, so ist dir die Erlösung gewiss, ungeachtet wie schlecht du mit deinem Mitmenschen umgehst."
Nur genügt das manchen dann immer noch nicht.
Denn durch eine "falsche" sexuelle Ausrichtung wird dann ein Bekenntnis unwirksam.
Wohlgemerkt, wer Menschen mit "falscher" sexueller Ausrichtung diskriminiert, dessen Bekenntnis wird nicht unwirksam.
Lesezeichen