Zitat Zitat von Apokalypse Beitrag anzeigen
Nein, No, diese thesis hat uns dorthin gebracht wo jetzt ist Menschen als Sklaven ihrer Selbst und ungezügelten Sucht nach Genuss, Konsum, Hedonism. keine menschenwürde mehr, werte verkommen und reagiert nur sogenannte freiheit und kapitalism

bitte mit solche false Mündigkeit/Mündigheit !

Kannst du auch Deutsch?

Ich frage mich was es mit Kapitalismus zutun hat wenn ich mit einem Mann ins Bett gehe oder auf Fesselspiele stehe. So ein Schwachsinn.
Ich bin kein Sklave einer Sucht nach ungezügeltem irgendwas. Ich bin kei Sklave weil ich sowohl meine Genüsse ausleben kann, aber sie auch zurückstellen kann wenn ich will.

Auch wenn ich mich der Kritik von Apocalypse in ihrer etwas radikalen Form so nicht anschließen kann, muss ich ihm doch in gewisser Hinsicht beipflichten. Hier steckt meiner Meinung nach einer der Aspekte versteckt, der in meinen Augen die sexuelle Revolution zum Teil hat scheitern lassen bzw. bestimmte Entwicklungen eher noch verschlimmert hat. Die Privatisierung von Sexualität im Sinne des „es ist jedermans eigene Sache, was ich hinter verschlossenen Türen tue“ hat nämlich genauso ein Tabu um dieses Thema herum aufgebaut, wie es zuvor das kirchliche Tabu getan hat.
Ich tabuisiere nichts, ich muß damit nur nicht hausieren gehen und ich habe schon gar nicht das Verlangen nach der Einmischung von irgendwelchen christlichen Moralaposteln.
Ich will da ausleben was ich will ohne daß jemand dafür Rechenschaft von mir verlangt oder mir sagt wie ich es gefälligst anders machensoll.