hall origenes
für mich ist die schrift mehr als deine waffeninterpretation. sie ist unser leben, oder halt meines.Ich glaube, ohne Dein "heiliges Schießgewehr", das Du ständig für Deine Sichtweise und Ausrichtung zu laden vermagst, würde hier im Forum was fehlen...
keinesfalls. lieber man denkt zu niedrig von mir, als zu hoch.Nimm es mir bitte nicht krumm, wenn mir Deine Sichtweise eingeschränkt vorkommt...
was versuchst du mir da anzuhängen?Es gibt mehr zwischen HIMMEL und Erde, als Du oder ich oder wer sonst sich ausmalen und begreifen kann...zu erkennen, dass ER der EWIGE ist, der nicht nur der GOTT für Katholiken, Evangolen, Freichristen...sondern auch die EINE MACHT für Hinduisten oder andere Gläubige ist, ist für mich wichtig. Ich mag es sehr, wenn die Teilnehmerin Birdwoman von "SCHÖPFER" spricht...
ER hat so viele Namen und jeder beruft sich auf IHN...ER heißt GOTT, VATER, ALLAH, GÖTTIN, YHWH, BRAHMA...meinst Du ehrlich, IHN kümmert, wie Du glaubst oder nennst und er mag Dich mehr als jemanden, der die Schrift nicht so gut einzusetzen weiß...?
weisst du überhaupt was die bibel von allen anderen büchern unterscheidet? oder das gottesbild das in den jeweiligen schriften vermittelt wird?
wie kommst du darauf, das schrift kennen mein glaubensfundament ist?
es gehört aber unweigerlich dazu:
2Ti 2:15 Strebe danach, dich Gott bewährt zur Verfügung zu stellen als einen Arbeiter, der sich nicht zu schämen hat, der das Wort der Wahrheit in gerader Richtung schneidet!
Tit 1:9 der an dem der Lehre gemäßen zuverlässigen Wort festhält, damit er fähig sei, sowohl mit der gesunden Lehre zu ermahnen als auch die Widersprechenden zu überführen.
es geht also nicht um ein wissen, sondern um ein "sich in der weisheit gottes darin bewegen".
darin bemühe ich mich allezeit zu wachsen.
natürlich aber hast du recht: jesus allein!: für alle religionen:
Apo 4:12 Und es ist in keinem anderen das Heil; denn auch kein anderer Name unter dem Himmel ist den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden müssen.
einen schönen tag noch.
Lesezeichen