Zitat Zitat von Origenes Beitrag anzeigen

GOTT straft nicht! Reinkarnation ist keine Strafe sondern Gnade! Ohne die Möglichkeit der stetigen Verbesserung ist der Rückweg unmöglich!

Der Mensch ist für sein Schicksal verantwortlich, GOTT hat uns den freien Willen gegeben, ER kann sich nicht einmischen, also kann ER auch nicht für alles verantwortlich gemacht werden, was an Katastrophen, Unheil und Co passiert...das nur mal so am Rande...

GOTT zum Gruß!
hallo origenes

die gnade ist uns in christus erschienen!
schau mal an was du oben schreibst.
wie soll ich nun für mein schicksal verantwortlich sein, wenn ich nicht mal weiss, warum ich erneut geboren worden bin?
laut der heiligen schrift, hat man im totenreich ein bewusstsein als innerer mensch. und es ist dasselbe bewusstsein, das wir als lebende haben. wir wissen wer wir sind, und wir erkennen.
wie kann es denn sein, dass wir bei einer "behaupteten wiedergeburt" dieses bewusstsein plötzlich nicht mehr haben? sind wir denn eine neue seele geworden? die behautete wiedergeburt sagt doch, wir sind dieselbe seele? wo wäre dann unser wissen, unsere erfahrung usw. geblieben?

dann der punkt des verbesserns: wieviele chancen haben wir denn? bis wir ein bestimmtes stadium der vollkommenheit erreicht haben? das behauptet diese lehre zumindest. aber wenn wir vollkommen werden können, und dies vom allmächtigen kommen sollte, wieso gibt es denn dann noch gerichte in der auferstehung? wieso gibt es ein gericht christi über das haus gottes, seine gemeinde gesondert?
nein, wir haben mose und die propheten. und wir haben den sohn gottes. das reicht, um in den willen gottes hineinzukommen.
und für alle die diese chance nicht hatten, haben wir immer noch das gewissen. und ein gericht, in welchem himmlisch bewertet wird.
diese wiedergeburtslehre kommt vom höchsten berg im norden, wo sich einer seinen thron setzen wollte und gegen gott rebellierte. es ist die lehre des anstattchristus, welcher die verantwortung des heils beim menschen sehen will und diesen zu gott selbst erheben will.
wenn du solches mit dem glauben christi vermischest, dann lehrst du gegen den ratschluss gottes, welcher sagt: es sei dem menschen gesetzt einmal zu sterben und hernach das gericht.
ausserdem lehrt die schrift eine neue schöpfung des menschen im geist gottes und nicht ein wiederkehren des verderbten irdischen menschen.

wenn du weiter in diesen dingen beharrst und sie lehrst, wirst du sicher eine schwere verantwortung auf dich nehmen und dafür verurteilt werden.
ich habe die pflicht dies so zu sagen. kehr von diesen dingen um, damit du gnade empfangen kannst und nicht gericht.