Hallo Ihr Lieben,

ich habe nicht alles gelesen ... Naja, man käme ja sonst zu nichts, denn alles ist sooooo interessant. - Jeder einzelne Beitrag - so wertvoll!

Mir ist ganz spontan ein Gedanke gekommen: "Glaube hat nichts mit Wissen zu tun!" Und zwar dachte ich das, als es um die Dämonen ging und um die Besessenen und um deren Heilung durch Jesus, der nicht auf dem aktuellen, heutigen Wissenstand gewesen sein könnte - damals vor 2000 Jahren. Ja, und als ich dann noch las von der Angst, die manch einer hat bei dem, was in der Bibel über die "harte Bestrafung" steht, da dachte ich: "Das kann ich so gut verstehen!" Und ich war froh, dass sich das Blatt gewendet hat und wieder mehr Augenmerk gelegt wird auf die "frohe" Botschaft des Evangeliums.

In diesem Sinne komme ich auch gleich auf die Ausgangsfrage nach der "Wiederverkörperung" und muss sagen, dass ich mich diesbezüglich auch in manchem Dschungel befunden habe - Welche Religion ist denn nun die richtige? Also, ich kann ja nur für mich sprechen, nicht wahr? Und deshalb sage ich: Der Glaube an Jesus - das ist der wahre Glaube! Ich behaupte von mir, dass ich wiedergeboren bin durch die Annahme Jesu in meinem Leben. Es ist eine Wiedergeburt im Geist. (Und einen Körper habe ich ja noch ... Gut! Kleine Spitzfindigkeit - veilleicht etwas verwirrend? Am besten: einfach schmunzeln!!!) Jesus ist für mich die Tür zum Reich Gottes, in dem ich in Ewigkeit leben möchte. Das war für mich der erste Schritt: Die Annahme Jesu! Dadurch kann ich teilhaben an der Herrlichkeit Gottes. Je mehr ich darin lebe, desto mehr begreife ich das Wort Gottes (die Bibel).

Es fühlt sich niemand angegriffen, nein? Ich meine - das ist meine persönliche Meinung. (Hier muss man immer so aufpassen!!!)

Shalom

manlovi