@Kerzenlicht
"Ich wäre vorbereitet" heißt soviel, dass du ein Mitglieder der "Kirche JESU CHRISTI der Heiligen der Letzten Tage" bist?
Oder hat Du mit dieser Glaubensgemeinschaft "nur" Erfahrung gemacht?
Ich habe, von einem Mitglied hier im Forum mal abgesehen, die ich entfernt kenne, erst einmal Kontakt mit Mormonen gehabt:
Es passierte, als ich auf dem Heimweg von der Arbeit in der Bibel las. Es war die Herdersche Einheitsübersetzung und ich war irgendwo am Anfang bei Mose...
Ein sympathischer junger Mann mit amerikanischem Akzent, aber sehr gutem Deutsch, fragte teilnahmsvoll (wohl wissend, was ich da lese):"Ist anstrengend zu lesen, hm?"
Wir kamen ins Gespräch und sprachen im wahrsten Sinne über "GOTT und die Welt"... nach und nach erzählte er mir von seinem Glauben, erzählte mir, vom Glaubensstifter und wie es dazu kam, wie er den Glauben "stiftete"...
Es klang für mich alles plausibel und vor allem die Passage, wo von einem Engel erzählt wurde und dass Joseph Smith durch einen Boten GOTTES "angeleitet" wurde...
Ich kam nicht ganz mit allem überein, was mir der junge Mann sagte und seine Einladung, zu einem Treffen zu kommen oder das "Buch Mormon" zu lesen, schlug ich aus. Dafür bin ich in meinem Glauben zu sehr verwurzelt...
Ich habe es aber als sehr angenehm (passiert leider selten) aufgenommen, mit einem Fremden in der Bahn, also in aller Öffentlichkeit außerhalb von Kirche, Familie oder Freundeskreis,..., über GOTT zu reden!
Dafür muss ich dem Mann irgendwie danken!
Soviel zu meiner "Erfahrung" als Einstieg...
GOTT zum Gruß!
In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
(Mt. 7,12)
GOTT wird es ermöglichen.
GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.
(empfangen durch einen Boten GOTTES)
Lesezeichen