
Zitat von
Kerzenlicht
Zweitens: wir glauben, dass Joseph Smith ein Profet war, der den göttlichen Auftrag hatte, die Kirche Jesu Christi wiederherzustellen. Da die Urkirche zusammen fiel und nun wiederhergestellt wurde ist die Aussage in Zitat 1 - so anmaßend sie klingen mag - korrekt. Kein Profet der Vergangenheit hat dieses Werk vollbracht. Das war auch nicht deren Auftrag.
Zum Zitat 2:
Gott sprach im AT durch Propheten zu den Menschen. Joseph Smith war der Prophet der Wiederherstellung. Was Die Kirche zu jener Zeit von Gott erhielt, erhielt sie von Joseph Smith. Was er lehrte, lehrten später die Ältesten der Kirche. Nachdem Joseph Smith ermordet wurde und die Kirche durch Apostel geführt wurde, blieben seine Lehren gültig. Sein Nachfolger wurde Brigham Young. Heute ist es Thomas S. Monson. Gott offenbart sich noch immer der Kirche. Offenbarung ist ein biblisches Prinzip und damit befindet sich meine Kirche voll in der christlichen Tradition.
Ich kann verstehen, dass diese Aussagen anmaßend klingen und sich gern mal jemand darüber empört. Aber sollten wir nicht froh darüber sein, dass Gott den Himmel wieder geöffnet hat und zu den Menschen spricht?
Lesezeichen