Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
Liebe Lily,

tut mir leid, wenn dich das erschreckt hat, was ich schrieb. Das sollte es nicht.
Nur, weil du nach der Erbsünde fragtest, wollte ich mit diesem Bibeltext deutlich machen, dass wir alle Menschen siind, die sündigen.

Für mich ist das nicht beängstigend.
Ich versuchte doch auch, deutlich zu machen, dass wir, wenn wir schuldig werden, immer wieder zu Gott kommen und um Vergebung bitten können und er uns dann auch vergeben wird.

Das ist für mich etwas Befreiendes und Frohmachendes, dass Gott immer offene Arme für mich hat, auch wenn ich, wie ein Kind, Fehler mache.

Ich finde, auf die Beziehung zum Vater kommts an, das ist das Entscheidende.
Hallo Mirjamis,

nein, nicht deine Aussagen haben mich erschrocken sondern nur dieses Zitat. Ich finde eben, das es sehr hart und kalt klingt. So habe ich das gemeint. Und das von Gott..der ja die Menschen so lieben soll..
im Moment stecke ich einfach voller zweifel und unsicherheit. ich weiss gar nicht mehr so recht, was ich noch glauben soll und was nicht. Irgendwie finde ich überall widersprüche- aber das ist wieder ein anderes, persönliches Problemchen.

Danke für deine mühe

Lily