Zitat Zitat von Nette Beitrag anzeigen
GOTT zeigt Gerechtigkeit jenen, die ihren eigenen Weg und Willen über SEINEN setzen...
Ahja, wenn ich meinen eigenen Weg und Willenen über Gottes setze, sprich, Gott bei meinem Handeln erst mal nicht berücksichtige, zeigt er mir Gerechtigkeit. Klingt so richtig logisch...

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen:
1) In ca. 500 Jahren wird es nur noch eine Weltreligion geben, Jesus wird keine Anhänger mehr haben, da sich die Bibel als eine Lüge herausgestellt hat und vielleicht intelligentes Leben auf anderen Planeten gefunden wurde.
2) Niemand von euch kann ernsthaft an die Existenz des christlichen Gottes glauben, wenn er seinen Verstand herrannimmt. Es ist so unwahrscheinlich, dass man sich regelrecht das Gehirn waschen muss mit Gottesdienstbesuchen und Bibel lesen, um daran glauben zu können. Und bloß auf keine anderen Meinungen hören. Immer in seiner eigenen Welt leben.
3) Was ich glaube ist, alles am Glaube ist Psychologie: Menschen sind auf der Suche ihrem Leben einen Sinn zu geben, benötigen eine moralische Autorität, weil sie selbst keine moralischen Maßstäbe auf der Erde finden können. Sobald es gelingt, mittels gesteuerter Wissenschaft eine gerechte, wohlhabende Welt zu schaffen, ist der Tod der Religionen gekommen. Wer den Sinn des Lebens hier auf der Erde und nicht in irgendwelchen imaginären Leben nach dem Tod findet, wird glücklich.
4) Manchmal wünschte ich, all diese Gläubigen könnten nach dem Tod ihren Irrtum noch sehen, sie müssten total verärgert darüber sein, ihr Leben einer nicht existierenden Gestalt anvertraut zu haben. Aber das werden sie wohl nie mitbekommen, weil es einfach Nichts nach dem Tod gibt.