Deine Hypothesen sind viel zu kurz gedacht, Koyonaz!
Die Religionen dieser Welt sind teilweise so alt, wie die gesamte Menschheit. Glaubst du wirklich, in nur 500 Jahren würden diese plötzlich aussterben, weil die "Vernunft" über den Glauben siegt? Eher wird die Welt untergehen, fürchte ich.
Auch mit aller Wissenschaft und Technik werden wir Menschen nie ergründen können, woher wir kommen und wohin wir gehen. Und über das, was dem Tod kommt, gibt es inzwischen viele Berichte von Menschen, die klinisch tot waren. Da redet nicht einer vom "Nichts" - im Gegenteil!
Und davon mal abgesehen: mein Leben mit Christus hat 100% an Lebensqualität gewonnen - im Gegensatz zu vorher. Als Christ nach Gottes Geboten zu leben macht frei, zufrieden und zutiefst dankbar. Das will ich nicht missen - selbst wenn sich nach meinem Tod herausstellen sollte, dass die Bibel doch unrecht hatte. Was eigentlich nicht sein kann, denn ich habe Gott selbst erlebt! Da müsste man mich schon einer Gehirnwäsche unterziehen, dass ich das vergesse. Aber das wird Gott sicher nicht zulassen...
Geli
Lesezeichen