Ergebnis 1 bis 10 von 74

Baum-Darstellung

Standard

Hallo lieber Isaak,

ich könnte natürlich wie meine Vorredner hier und sicher auch viele der noch kommenden Redner dir den "Gefallen" tun und genauso reden wie sie, wobei ich mit vielen Teilen sogar mit dir übereinstimmen würde.
    Aber ich denke dass würde deine Fragen nicht beantworten und wäre ganz sicher auch kein "Gefallen" für Dich.
    Und ich habe den Eindruck dass du wirklich sehr viele Fragen hast, diese dich sehr beschäftigen schon seit sehr geraumer Zeit, vielleicht ist es dir gar nicht bewusst, aber deine Seele beschäftigt sich damit.
    Ich denke du wärest nicht wirklich "zufrieden" wenn ich einfach nicht schreibe, sonst hättest den Thread ja auch nicht vom neuem aufgetan.
    Mit meiner Famiele erwähnte ich auch nur weil wohl der Eindruck rüberkam ich würde besonders "gegen" die Juden sein und dies stimmt nicht.
    Ich bin vielleicht der einzige meiner Famiele der die Herkunft noch weiss und liebhat, ja ich trage sie in meinem Herzen und bin der Erstgeborene meines Vaters der auch der Erstgeborene wiederum ist.
    Aber alle die damals noch lebten sind mittlerweile verstorben und mir dem man es als kleines Kind einmal sagte, trage es nun in meinem Herzen und ich liebe dieses auch.
    Der Rest meiner Famiele lehnt sowohl Israel als auch das Christentum ab, bis auf meine Mutter .
    Ansonsten interessiert sich da keiner mehr.
    Ich selbst hatte auch erst ab dem Zeitpunkt das brennende Verlangen nach ISrael, seitdem ich im Glauben an seinem Messias kam.
    Zuvor interessierte mich Israel nicht, obwohl man mir das Wissen weitergetragen hatte, es war mir einfach schlicht unbedeutend und völlig egal, ja ich war sogar sehr stolz ein "Deutscher" zu sein :-(
    Doch seitdem ich an Jesus als dem Messias Gottes glaube ist alles in mir zusammengebrochen was sich selbst als Gedanke über Gott und seinem Wort erhoben hat und ich demütigte mich unter seinem gnädigem Wort, darum ist sein Wort für mich die grösste Prioität und weil ich mich Gottes Wort unterwarf in seiner Liebe, da lerne ich ihn immer mehr kennen und lese viel darin und täglich und "verschlinge" es regelrecht.
    Momentan lese ich die Thora wieder einmal :-)

Es wäre sehr schön wenn du die entsprechenden Verse lesen würdest lieber Isaak, denn ich interessiere mich über deine Meinung darüber, vielleicht gelangen wir ja doch noch zu einem Ausstausch drüber.
    nun der Grund warum wohl immerfort mal wieder Christen kommen die eben doch an der Schrift "kleben" ist ganz einfach der dass die Bibel jeden Christen dazu auffordert solches zu tun und warnt sogar was passiert wenn wir dies nicht tun.
    Da steht dann dass diese die nicht festhalten abgefallen sind vom Glauben.
    Ja da steht dass diese die sich abwenden und selber Lehrer aussuchen nach ihres Herzens Meinung dass diese dem Irrtum folgen und nicht mehr im Glauben sich befinden.
    Jesus hat ja keineswegs den Schriftgelehrten vorgeworfen am Buchstaben zu kleben, sondern er warf ihnen vor dass sie dies eben nicht taten.
    Die Schriftgelehrten und Pharisäer bezeichneten sich zwar als Schriftgelehrt, aber sie warens nicht.
    Denn anstatt an der Schrift zu kleben wie Gott das Volk Israel ja immer wieder aufforderte schufen sie sich ihre eigenen Gesetze, welche ja sogar heute noch da sind.
    Eben der Talmud.
    Ein riesen Regelwerk an Gesetzen und vorschriften diese nie von Gott gefordert worden sind.
    So kam es dass man Jesus vorwarf er würde gegen den Sabbath verstossen weil er Menschen heilte von ihren Krankheiten, obwohl in der Thora immer wieder klar wird dass Gott Freude an der Barmherzigkeit hat.
    Aus diesem Grunde sagte Jesus ja auch:
    Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, daß ihr die Minze und den Anis und den Kümmel verzehntet und das Wichtigere im Gesetz vernachlässiget, nämlich das Gericht und das Erbarmen und den Glauben! Dies sollte man tun und jenes nicht lassen.

So erscheinet auch ihr äußerlich vor den Menschen als gerecht, inwendig aber seid ihr voller Heuchelei und Gesetzwidrigkeit.

Oder habt ihr nicht im Gesetz gelesen, daß am Sabbat die Priester im Tempel den Sabbat entweihen und doch ohne Schuld sind? 6Ich sage euch aber: Hier ist ein Größerer als der Tempel! 7Wenn ihr aber wüßtet, was das heißt: «Ich will Barmherzigkeit und nicht Opfer», so hättet ihr die Unschuldigen nicht verurteilt. 8Denn des Menschen Sohn ist Herr über den Sabbat

Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, daß ihr der Witwen Häuser fresset und zum Schein lange betet. Darum werdet ihr ein schwereres Gericht empfangen!

Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, daß ihr das Äußere des Bechers und der Schüssel reiniget; inwendig aber sind sie voller Raub und Unmäßigkeit!

Ja, machet nur das Maß eurer Väter voll! 33Ihr Schlangen! Ihr Otterngezüchte! Wie wollt ihr dem Gerichte der Hölle entgehen? 34Darum, siehe, ich sende zu euch Propheten und Weise und Schriftgelehrte; und etliche von ihnen werdet ihr töten und kreuzigen, und etliche werdet ihr in euren Synagogen geißeln und sie verfolgen von einer Stadt zur andern; 35auf daß über euch komme alles gerechte Blut, das auf Erden vergossen worden ist, vom Blute Abels, des Gerechten, an bis auf das Blut Zacharias, des Sohnes Barachias, welchen ihr zwischen dem Tempel und dem Altar getötet habt

Oder schau selbst lieber Isaak, Jesus sagte immerfort zu den Schriftgelehrten damals "Habt ihr nicht gelesen" oder
    "es steht geschrieben" Jesus selbst hatte immerfort auf die Worte der Thora hingewiesen, doch wieso wurde er dann gekreuzigt ?

Als Jesus in der Wüste vom Teufel dreimal versucht worden ist hat dieser ihm sogar mit Worten aus der Thora versucht, doch Jesus hat grundsätzlich mit einem Wort aus der Thora gegen geantwortet "Wiederum steht geschrieben...", wenn Jesus also, der mein Herr und in ihm, mein Vater ist, solches tut, soll dies auch jeder tun der zu ihm gehört.

Da sprach Jesus zum Volk und zu seinen Jüngern: 2Die Schriftgelehrten und Pharisäer haben sich auf Moses Stuhl gesetzt. 3Alles nun, was sie euch sagen, das tut und haltet; aber nach ihren Werken tut nicht; denn sie sagen es wohl, tun es aber nicht. 4Sie binden aber schwere und kaum erträgliche Bürden und legen sie den Menschen auf die Schultern; sie selbst aber wollen sie nicht mit einem Finger berühren.

Und siehe, ein Schriftgelehrter trat auf, versuchte ihn und sprach: Meister, was muß ich tun, um das ewige Leben zu ererben? 26Er aber sprach zu ihm: Was steht im Gesetze geschrieben? Wie liesest du? 27Er antwortete und sprach: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Vermögen und mit deinem ganzen Gemüte, und deinen Nächsten wie dich selbst!» 28Er sprach zu ihm: Du hast recht geantwortet; tue das, so wirst du leben!
    Geändert von micha (08.10.2008 um 20:34 Uhr)