Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74
    schikum Gast

Standard

@micha
    ich hab nicht eigentlich lukas zitiert, sondern mehrere stellen zusammengenommen. darum sagte ich auch, der vater offenbart auch den sohn, gemäss mt.16.16-17.
    du hast recht:ziehe sie vater!!

Isaak Gast

Standard

Und bitte sehr schikum, wenn du dich mit Micha unterhalten möchtest, dann tu das bitte sehr in einem neuen Thread, denn das Thema ist hier nicht Lukas, oder Diskussionstheman aus anderen Threads.

Danke
    Isaak

schikum Gast

Standard

lieber forenpolizist, können sie sich ausweisen? scherz ende!
    also isaak!diese foren sind doch nicht wissenschaftlich korrekt. da solls doch um menschlichkeit gehen, sagst du immer. darf man denn auch mal so menschlich sein, und was zum kompliment machen, oder einen buchstaben ausserhalb des themas schreiben? macht doch nichts, wenn man den faden nicht ganz verliert.
    und der vers aus lukas passt ganz gut zu judentum und christentum, nämlich dass beides ein gott der offenbarung ist. derselbe gott.

Seleiah Gast

Standard

Isaak hat schon recht, euer gelaber traegt zum thema ueberhaupt nichts bei.. Dass sich eine diskusion entwickelt und auch in eine andere richtung geht ist normal - aber gleich so am anfang? Dialoge kennt ihr echt woanders halten

Isaak Gast

Standard

Also schikum,

ich bitte dich schlicht und einfach nur beim Thema zu bleiben und meine Bitte bedarf sicher keine Polizei und keinen Ausweis oder Wissenschaftlichkeiten.

Das Tema ist:

Zitat Zitat von 3. Buch Moses 19,34 Beitrag anzeigen
    Der Fremdling, welcher sich bei euch aufhält, soll euch so wie ein Einheimischer sein. Du sollst ihn lieben, wie du dich selbst liebst. Denn auch hier seid Fremdlinge gewesen im Land Ägypten.
    Und was ist so schwer einen neuen Thread zu öffnen, wenn man ein anderes Thema behandeln möchte?

Sei einfach so freundlich, auch wenn du es anders siehst. Danke.

Lehit
    Isaak

Standard

Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Sicher die meissten werden abgeschreckt sein, nur nicht diese die wirklich auf der Suche nach Wahrheit sind. ;-)
    Schau in der Bibel steht mehrfach dass Jesus Gott selber ist und dennoch bestreiten dies hier sehr viele.
    Und gewaltige Texte werden geschrieben solches zu widersprechen und alle die ja eh nicht dran glauben, sind auch nicht abgeneigt dies zu hören und freuen sich daran.
    Diese aber die wirklich nach der Wahrheit suchen, werden nicht abgeschreckt sein, sonst hätte man ja den Thread wie Fisch es vorschlug geschlossen halten können

Übrigens, ich suche nicht die Menschen zu einem "Christentum" zu überzeugen.
    Wo Christ draufsteht ist nicht immer Christ drin, wer aber den Willen vom Vater des Herrn Jesus tut, der ist ihm Bruder, ihm Schwester und auch Mutter wie Jesus selber sagt.
    Willst du allen, die auf der Suche sind aber eben nicht zufällig beim Christentum landen, Unaufrichtigkeit unterstellen? Finde ich echt anmaßend.

"Schau in die Bibel" ist kein Argument. In der Bibel steht viel. Und es gibt noch viele andere Bücher die von sich behaupten die Heilige Schrift oder Gottes Wort zu sein, nur in jeder steht was anderes.
    Man kann den Wahrheitsgehalt einer Schrift nicht mit der Schrift selbst belegen.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

Isaak Gast

Standard

Danke Seleiah,

im Übrigen sind auch im 3. Buch Moses 19 Vers 34, mit (Fremdlingen) nicht nur Christen, oder Nichtchristen gemeint, sondern auch Satanisten und Wissenschaftler und alle anders Denkende und anders Glaubende.

Einen freundlichen Gruß dir
    Isaak

Isaak Gast

Standard

Shalom Saweljuschka,

und einen guten Versöhnungstag wünsche ich dir so nebenbei.

Auch dich möchte ich bitten dich etwas mehr am hiesigen Thema zu halten welches ist:

Zitat Zitat von 3. Buch Moses 19,34 Beitrag anzeigen
    Der Fremdling, welcher sich bei euch aufhält, soll euch so wie ein Einheimischer sein. Du sollst ihn lieben, wie du dich selbst liebst. Denn auch hier seid Fremdlinge gewesen im Land Ägypten.
    Natürlich kannst du dich mit micha unterhalten und dazu benötigst du auch nicht meine Genehmigung oder eine Platzanweisung und zwar wo das zu geschehen hat, hier im Thread oder in einen anderen.

Aber ich befürchte, egal was du micha fragen oder vorhalten würdest, er würde, nach meiner Einschätzung, völlig anders antworten und das hiesige Thema auf seine Anliegen ziehen wollen, welche das auch immer sein mögen.

Ich wünsche eben nur hier bei diesem Thema zu bleiben und das so nahe wie nur möglich. Ansonsten kann man doch sicher einfach ein anders Thread öffen.

Das ist natürlich nur eine Bitte, an welche du dich halten könntest oder eben auch nicht.

Auch dir einen freundlichen Gruß
    Isaak

Standard

Aber ich befürchte, egal was du micha fragen oder vorhalten würdest, er würde, nach meiner Einschätzung, völlig anders antworten und das hiesige Thema auf seine Anliegen ziehen wollen, welche das auch immer sein mögen.
    Ich befürchte, daß du damit Recht hast. Also belassen wir es dabei.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

luxdei Gast

Standard

Aus einer mir sehr wertvollen Schrift, der Gita:
    Selbst jene, die anderen Göttern anhangen und sie gläubig verehren, auch sie, o Sohn der Kunti (Arjuna), opfern keinem anderen als mir allein, obgleich sie es nicht nach dem wahren Gesetze tun.
    Gott hat keine Religion, kein Bekenntnis. Gott nimmt alle Verehrung an.
    Wenn Gott tolerant ist, sollten wir es gegenüber dem "Fremdling" auch sein.

Gruß
    Lux Dei