Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Hybrid-Darstellung

schikum Gast

Standard

also ich lese dich sehr gerne, micha.
    und zum teil auch dich, isaak.
    darum lese ich gerne euren disput hier.

Standard

micha,

was ist eigentlich der Zweck deiner Romane?
    Glaubst du, du kannst irgendjemanden damit von deinem Christentum überzeugen?
    Ich kann dir dazu sagen, du schreckst eher ab.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

Standard

Sicher die meissten werden abgeschreckt sein, nur nicht diese die wirklich auf der Suche nach Wahrheit sind. ;-)
    Schau in der Bibel steht mehrfach dass Jesus Gott selber ist und dennoch bestreiten dies hier sehr viele.
    Und gewaltige Texte werden geschrieben solches zu widersprechen und alle die ja eh nicht dran glauben, sind auch nicht abgeneigt dies zu hören und freuen sich daran.
    Diese aber die wirklich nach der Wahrheit suchen, werden nicht abgeschreckt sein, sonst hätte man ja den Thread wie Fisch es vorschlug geschlossen halten können

Übrigens, ich suche nicht die Menschen zu einem "Christentum" zu überzeugen.
    Wo Christ draufsteht ist nicht immer Christ drin, wer aber den Willen vom Vater des Herrn Jesus tut, der ist ihm Bruder, ihm Schwester und auch Mutter wie Jesus selber sagt.
    Geändert von micha (08.10.2008 um 21:11 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Sicher die meissten werden abgeschreckt sein, nur nicht diese die wirklich auf der Suche nach Wahrheit sind. ;-)
    Schau in der Bibel steht mehrfach dass Jesus Gott selber ist und dennoch bestreiten dies hier sehr viele.
    Und gewaltige Texte werden geschrieben solches zu widersprechen und alle die ja eh nicht dran glauben, sind auch nicht abgeneigt dies zu hören und freuen sich daran.
    Diese aber die wirklich nach der Wahrheit suchen, werden nicht abgeschreckt sein, sonst hätte man ja den Thread wie Fisch es vorschlug geschlossen halten können

Übrigens, ich suche nicht die Menschen zu einem "Christentum" zu überzeugen.
    Wo Christ draufsteht ist nicht immer Christ drin, wer aber den Willen vom Vater des Herrn Jesus tut, der ist ihm Bruder, ihm Schwester und auch Mutter wie Jesus selber sagt.
    Willst du allen, die auf der Suche sind aber eben nicht zufällig beim Christentum landen, Unaufrichtigkeit unterstellen? Finde ich echt anmaßend.

"Schau in die Bibel" ist kein Argument. In der Bibel steht viel. Und es gibt noch viele andere Bücher die von sich behaupten die Heilige Schrift oder Gottes Wort zu sein, nur in jeder steht was anderes.
    Man kann den Wahrheitsgehalt einer Schrift nicht mit der Schrift selbst belegen.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

Standard

Zitat Zitat von schikum Beitrag anzeigen
    also ich lese dich sehr gerne, micha.
    und zum teil auch dich, isaak.
    darum lese ich gerne euren disput hier.

ich hatte kürzlich einen Beitrag gelesen von dir wo du dies sagst über Lukas 10 vers 22 gesagt hast.
    Ja, ich sehe des auch so, ist dér Kernpunkt überhaupt,
    nur es ist der Sohn der dies tut.
    Aber es ist wirklich wahr, darum bringen reine Disskutierei überhaupt nichts, ich kann dem Wort aus ganzen Herzen zustimmen und erlebe immerfort wie Wahrheit genau eben dieses Wort ist und welche gaaaaaaanz grosse Gnade dies auch ist....Gepriesen sei der HERR !
    Ich wünschte oft, man könnte es nur irgendwie "verdeutlichen" diese die nicht glauben....aber ich denke man muss dies wirklich genauso haben wie es dort steht, man sieht es ja immer wieder...
    Dann aber festhalten und seine Worte bewahren und dafür beten dass noch viele Menschen dies erhalten mögen.

Isaak Gast

Standard

Shalom Micha Hirsch,

... Aber ich denke dass würde deine Fragen nicht beantworten und wäre ganz sicher auch kein "Gefallen" für Dich.
    Und ich habe den Eindruck dass du wirklich sehr viele Fragen hast, diese dich sehr beschäftigen schon seit sehr geraumer Zeit, vielleicht ist es dir gar nicht bewusst, aber deine Seele beschäftigt sich damit. ...
    Du schreibst von mir vielleicht nicht bewussten Seelenfragen, welche mich schon seit sehr geraumer Zeit beschäftigen würden. Ich antworte dir, dass du dir sicher einbilden kannst und zwar meine mir unbewussten Seelenfragen zu kennen. Deine Einbildung ist frei und gehört dir. Fange damit an was du für richtig hältst.

Aber ich habe nicht gefragt sondern eine Bitte ausgesprochen in diesem Thread.

Beschäftigen tue ich mich zur Zeit und zwar sehr bewusst, mit fasten und beten und zwar von Sonnenuntergang zu Sonnenuntergang und zwischendurch dem Aufsuchen der Synagoge. Desweiteren bereite ich Succot vor.

... Ich denke du wärest nicht wirklich "zufrieden" wenn ich einfach nicht schreibe, sonst hättest den Thread ja auch nicht vom neuem aufgetan. ...
    Ich wäre zufrieden gewesen wenn du mein Posting #1 gründlicher gelesen hättest und nicht nur das daraus ziehen würdest was dir vorschwebt.
    Auch habe ich keinen Thread, welcher mit Recht und guten Ziel von Fisch zugeriegelt wurde neu aufgetan.

Es ist ein komplett neuer Thread mit komplett neuem Inhalt.

Hirsch, lies mein Posting #1 einfach noch einmal und versuche schlicht nicht auf nicht gestellten Fragen zu antworten.

Lehit
    Isaak
    Geändert von Isaak (08.10.2008 um 21:34 Uhr)

Isaak Gast

Standard

Der Mensch jüdischen Glaubens, welcher sich bei euch aufhält, soll euch so wie ein an G"tt gläubiger Einheimischer sein. Du sollst ihn lieben, wie du dich selbst liebst.

Der Mensch christlichen Glaubens, welcher sich bei euch aufhält, soll euch so wie ein an G"tt gläubiger Einheimischer sein. Du sollst ihn lieben, wie du dich selbst liebst.

Der Mensch anderen Glaubens, welcher sich bei euch aufhält, soll euch so wie ein an G"tt gläubiger Einheimischer sein. Du sollst ihn lieben, wie du dich selbst liebst.

Der Mensch, welcher sich bei euch aufhält, soll euch so wie ein Einheimischer sein. Du sollst ihn lieben, wie du dich selbst liebst.

Wer das nicht will, soll es bleiben lassen und nicht Andere noch zu seinem Unwillen und Besserwissereien anstiften.

Shalom

Isaak Gast

Standard

Es gibt aber Mitmenschen welche glauben wahre G"ttesdiener zu sein und die Menschheit in falsche und wahre G"ttesdiener aufzuteilen.

Ich frage mich wessen sie tatsächlich dienen. Der Schrift, oder G"tt?

Shalom
    Isaak

schikum Gast

Standard

Rö 15:4 Denn alles, was früher geschrieben ist, ist zu unserer Belehrung geschrieben, damit wir durch das Ausharren und durch die Ermunterung der Schriften die Hoffnung haben.

Mr 12:24 Jesus sprach zu ihnen: Irrt ihr nicht deshalb, weil ihr die Schriften nicht kennt und nicht die Kraft Gottes?

Lu 24:27 Und von Mose und von allen Propheten anfangend, erklärte er ihnen in allen Schriften das, was ihn betraf.

Lu 24:32 Und sie sprachen zueinander: Brannte nicht unser Herz in uns, wie er auf dem Weg zu uns redete und wie er uns die Schriften öffnete?

oh 5:39 Ihr erforscht die Schriften, denn <ihr> meint, in ihnen ewiges Leben zu haben, und <sie> sind es, die von mir zeugen;

2Ti 3:15 und weil du von Kind auf die heiligen Schriften kennst, die Kraft haben, dich weise zu machen zur Rettung durch den Glauben, der in Christus Jesus ist.

Spr 16:20 Wer auf das Wort achtet, findet Gutes, und glücklich der, der dem HERRN vertraut!

Ps 119:162 Ich freue mich über dein Wort wie einer, der große Beute macht.

Ps 119:140 Wohlgeläutert ist dein Wort, dein Knecht hat es lieb.

Ps 119:105 Eine Leuchte für meinen Fuß ist dein Wort, ein Licht für meinen Pfad.

Ps 119:89 In Ewigkeit, HERR, steht dein Wort fest in den Himmeln.

Ps 119:11 In meinem Herzen habe ich dein Wort verwahrt, damit ich nicht gegen dich sündige

Ps 138:2 Ich falle nieder vor deinem heiligen Tempel, und deinen Namen preise ich wegen deiner Gnade und Treue. Denn du hast dein Wort groß gemacht über deinen ganzen Namen.

gott und sein wort sind untrennbar. wenn ich das glaube, werde ich immer beidem zugleich genügen, der schrift und gott!!

Es gibt aber Mitmenschen welche glauben wahre G"ttesdiener zu sein und die Menschheit in falsche und wahre G"ttesdiener aufzuteilen.
    ein wahrer gottesdiener dient vor allem zuerst einmal gott, und nicht den menschen! aber ein wahrer gottesdiener wird genau deshalb den menschen am nützlichsten sein, weil er gott dient!

schikum Gast

Standard

@micha
    ich hab nicht eigentlich lukas zitiert, sondern mehrere stellen zusammengenommen. darum sagte ich auch, der vater offenbart auch den sohn, gemäss mt.16.16-17.
    du hast recht:ziehe sie vater!!