Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 139
    Blog-Einträge
    1

Standard

Lieber Micha

Ich habe in die Sendung hinein gehört. Für die damalige Zeit mag Hofacker recht gehabt haben. Ich selbst habe diesen christlich-religiösen Stil Hofackers selbst mit in die Wiege gelegt bekommen. Zwischen Hofacker und meiner Mutter lagen hundert Jahre und seither sind auch wieder fast hundert Jahre vergangen.

Während sich in dieser Glaubensepoche Evangelisten auf das Verurteilen der schnöden Welt beschränkten und man entweder Kirchgänger war oder nicht (man bedenke die damalige allgemeine Volksfrömmigkeit), darf die heutige evangelikale und charismatische Christenheit im Allgemeinen, ich glaube mit Fug und Recht, als erheblich dekadenter betrachtet werden, als es die damalige "schnöde Welt" es war. Warum?

Wer die christliche Glaubenspraxis in unseren Kreisen betrachtet, unvoreingenommen die ganze(!!!!) Bibel liest (wenn dies überhaupt unvoreingeommen möglich ist) und zum Verständnis des AT diejenigen fragt, die es wissen müssen: Juden nämlich, der wird feststellen, dass das eine mit dem andern nichts zu tun hat. Bestenfalls einzelne herausgepickte Bibelstellen scheinen zu passen. Es dürfte nur noch einige wenige Pastoren geben, denen dieser Predigttext "gegeben" wird:

1Pet 4:18 Und so der Gerechte kaum erhalten wird, wo will der Gottlose und Sünder erscheinen?

Der Gerechte kaum erhalten.... Vor dem Hintergrund dass die meisten meinen, es reiche "gläubig" zu sein, von dieser Gerechtigkeit aber keine Ahnung mehr haben, kann man Rivalitäten zwischen christlichen Glaubensstilen feststellen. Die Konservativen mit Haarknoten und Röcken sind richtig wenn man sie reden hört, die liberalen Evangelikalen sind richtig, wenn man sie reden hört, ja und auch die charismatische Bewegung sei angeblich richtig.... Was soll das? Wenn die Ungerechten in diesen Kreisen alle von sich behaupten, dass sie richtig sind, dann haben sie keine Ahnung davon, was der ultimative Richter unter "Gerecht" versteht.

Wer sich selbst gegen finanzielle Zuwendungen die Errettung zusprechen lässt und sieben Milliarden Erdbewohner in die Verdammnis fahren lässt, der hat von Gerechtigkeit nicht die geringste Ahnung!

Und wer aus diesem geistlichen Tod aufgewacht ist, der ist erweckt und nicht jemand, der sich noch einer christlichen Stilrichtung verpflichtet fühlt. Wer eine christlich-esoterische New Age-Richtung für Erweckung hält, der hat zwei Möglichkeiten: Entweder er kann das Angesicht Gottes mit Beten und Fasten suchen oder er kann weiterschlafen.

Hast du dich schon einmal für Jesus entschieden? Ich gehe einmal davon aus. Die Entscheidung, die einige Jahre zurückliegt, dürfte für dich relativ belanglos sein gegenüber der Entscheidung, die dir bevorsteht. Die amerikanische Behörde FEMA hat weltweit bereits 500-800 betriebsbereite bzw. in Bau befindliche Konzentrationslager eingerichtet - für alle, die an Jesus glauben! Wer nicht das "Bild" anbetet und das "Tier" und wer nicht die Zahl annimmt, der wird getötet werden. In wenigen Jahren, ja, vielleicht schon in wenigen Monaten wird sich in Tat und Wahrheit entscheiden, wer sich für Jesus entschieden hat und wer nur so getan hat als ob um sich die Irrlehre der Heilsgewissheit predigen zu lassen!

L. G. Shomer

Natuki Gast

Standard

Wer nicht das "Bild" anbetet und das "Tier" und wer nicht die Zahl annimmt, der wird getötet werden. In wenigen Jahren, ja, vielleicht schon in wenigen Monaten wird sich in Tat und Wahrheit entscheiden, wer sich für Jesus entschieden hat und wer nur so getan hat als ob um sich die Irrlehre der Heilsgewissheit predigen zu lassen!
    Entschuldigung, aber wenn ich sowas lese, merke ich mal wieder, dass ich im komplett falschen Forum eingeloggt bin ... Ich kann solche Gedanken weder in christlicher, noch in jüdischer noch in sonstwelcher Richtung auch nur im Ansatz nachvollziehen geschweige denn teilen - in beide Richtungen nicht - weder in der von dir, Shomer, vertretenen, noch in der Sichtweise irgendwelcher amerikanischer oder muslimischer Organisationen.
    Das musste mal raus...

Natuki

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Shomer
    Die amerikanische Behörde FEMA hat weltweit bereits 500-800 betriebsbereite bzw. in Bau befindliche Konzentrationslager eingerichtet - für alle, die an Jesus glauben!
    Wo sind die Quellenangaben dazu? Ich glaube ja viel, aber ich glaube nicht alles. Wenn solche Aussagen getätigt werden, dann möchte ich das selber überprüfen können.

Vor vielen Jahren war in meiner damaligen Gemeinde ein bekannter Sprecher (Name tut mal nichts zur Sache), der sagte, dass in Russland in wenigen Monaten wieder Juden in Konzentrationslagern vernichtet werden würden. Alle waren geschockt. Wie gesagt, das ist viele Jahre her und seine Aussagen sind nicht eingetroffen. (Gott sei es gedankt)

Was ich damit sagen möchte ist, dass man sehr, sehr vorsichtig sein sollte mit solchen Aussagen. Man macht sich unglaubwürdig wenn man immer wieder solche Behauptungen aufstellt und sie treffen nicht ein.

Ich möchte einfach, dass wir mit diesen Sachen sehr sensibel umgehen. Dass wir nicht einfach was nachplappern was wir irgendwo aufgegriffen haben. Wie schnell verwirrt man seine Umgebung mit solchen Äußerungen.

Übrigens, dieser Bruder der diese Aussage machte, die nicht eintraf, dem leihe ich ganz sicherlich nicht nochmal mein Ohr. Das ist dann die Konsequenz darauf.

Liebs Grüßle zu dir in die Schweiz
    Fischi

Larson Gast

Standard

Zitat Zitat von Shomer
    Die amerikanische Behörde FEMA hat weltweit bereits 500-800 betriebsbereite bzw. in Bau befindliche Konzentrationslager eingerichtet - für alle, die an Jesus glauben!
    Au weia!
    Da kann ich erste einmal nur Fisch zustimmen. Hört sich reißerisch an - aber welche informationsquelle stand Dir dabei zur Verfügung?

Ich genieße den informations"technischen" Vorteil, dass ein Mitglied meiner Familie als Professor für Politische Wissenschaften in den Staaten arbeitet. Er ist gebürtiger Canadier. Nachdem er über zwanzig Jahre in den Staaten zugebracht hat, kennt er das System auch ... ziemlich gut. Das ist der Grund, aus dem er seine beiden Kinder außer Landes geschickt hat. Aber nicht, weil dort KZ's errichtet worden seien. Sondern weil der bald scheidende Präsident schon als "Kaiser" das Recht gebeugt und gebrochen hat (wie schon manche vor ihm) und zu befürchten steht, dass der neue Präsident trotz aller gegenteiliger Beteuerungen dort fortfährt.

Zum Allerschlimmsten aber zähle ich Menschen, die solche wüsten Gerüchte in die Welt setzen.

Larson

Blog-Einträge
    1

Standard

Jeder kann mit FEMA googlen, "Concentration Camps America" tut's auch. Man sollte aber einige Englischkenntnisse mitbringen. YouTube serviert dann eine Reihe entsprechender Videos!

Übrigens: in Deutschland werden gottlob keine Konzentrationslager gebaut - wir können also beruhigt sein. Es sei denn uns kommt in den Sinn, dass man nur die Gedenkstätten ihrer ursprünglichen Bestimmung wieder zuzuführen braucht.

Es ist später als wir denken! In Offb 12+13 lesen wir von vier Kategorien Christen:

1. Sie nehmen Tier, Bild und Malzeichen an (Der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Äon zu Äon)
    2. Sie verwerfen Tier, Bild und Malzeichen (Das Tier überwindet sie)
    3. Sie gehören zum Weib (Werden in einer Luftbrücke in die Wüste [Israel?] geflogen)
    4. Sie sind Überwinder durch das Blut des Lammes, das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt bis an den Tod (entrückt zu JAHWEH und Seinem Thron)

Wer aber sind die 144000? Sie sind m. E. die Erstlinge, die letzte Gruppe also.

Bei Männern wie Bentley sollte einmal darauf geachtet werden, wie sie sich zum RFID-Chip stellen! Wurde er vielleicht sogar eingeschleust, um Christen den Chip lieb zu machen? Ausgeschlossen wäre es nicht. Warten wir's ab!

Blog-Einträge
    1

Standard

Ach so, noch was: von einer Entrückung der Gemeinde lese ich in der ganzen Offenbarung nichts! Diese Irrlehre ist das Hirngespinst eines Jesuitenmönches namens Lacunza aus dem 18. Jahrhundert.

Jesus sagte einmal, dass nur der, der bis an das Ende beharrt selig wird, dass die grosse Verführung kommt und man aufpassen soll, dass der grosse Abfall kommt und dass, wenn die Tage nicht verkürzt würden, niemand mehr selig würde und er sagte auch noch andere sehr bedenkliche Sachen in diese Zeit....

Dass aber geschrieben steht, dass man unter gewissen Voraussetzungen vor der grossen Trübsal entrückt wird, ist mir nicht bekannt.

Blog-Einträge
    1

Standard

Danke Natuki,

dass du mich nicht verstehst, ist mir sonnenklar, aber das Posting habe ich ja auch nicht für dich geschrieben, sondern für Menschen, die von sich sagen, dass sie Christen sind.

Wenn ich dir das schreiben würde, was du verstehst, würde ich von Christen durch meinen Monitor erschossen werden. Daran ist mir aber nicht gelegen, sondern ich hätte gern, dass sie sich mit mir erschiessen lassen und überwinden.

Shabbat Shalom vom Shomer

Larson Gast

Standard

Zitat Zitat von Shomer
    YouTube serviert dann eine Reihe entsprechender Videos!
    Ja natürlich - YouTube DIE zuverlässige Informationsquelle - mannomannomann...

Zitat Zitat von Shomer
    Übrigens: in Deutschland werden gottlob keine Konzentrationslager gebaut - wir können also beruhigt sein.
    Hach das beruhigt mich aber außerordentlich. Ist das auch auf nämlicher Videosite zu sehen?

Als Christen sollen wir Licht in der Welt sein, und nicht die Menschen mit abenteuerlichen und wilden Verschwörungsmärchen beharken.

Larson

PS: Warum in Deutschland keine Camps gebaut werden? Weil's inzwischen eh' zu klein ist. Zaun drum und Ruhe iss.

Tschudligung - aber sowas macht mich bräsig.
    Geändert von Larson (28.06.2008 um 16:45 Uhr)

Victor Gast

Standard

Zitat Zitat von Larson Beitrag anzeigen
    Ja natürlich - YouTube DIE zuverlässige Informationsquelle - mannomannomann...
    [/COLOR]
    Lieber Larson,

wer mi vörher warnt, de is min Fründ, wer mi naher warnt, de het mi`t günnt....

Sich über Shomer`s wohlgemeinte Mahnungen lustig machen, ist ein Leichtes, sich aber ernstlich damit auseinanderzusetzen wäre nötig gewesen..

"Das sollst du aber wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden", sagt die Bibel (2Tim 3,1)

Die Offenbarung gibt Zeugnis von diesen letzten Tagen und weißt Du wie weit die dort geschilderten Schrecknisse schon fürchterliche Wahrheit geworden sind und wie weit nicht?

Ich bin dankbar für Leute wie Shomer, die zum Umdenken und zur Umkehr einladen... noch ist Zeit dazu...wie lange noch?

Shabbat Shalom

Victor

Natuki Gast

Standard

Lieber Shomer,
    ach wie froh ich bin, dass mein Horizont nur bis zum morgigen Fußballspiel reicht und ich deine Denkweise nicht verstehe.
    Ich kann und will solche Diskussionen noch nichteinmal mehr durchlesen, da sie von Grund auf gegen mein Menschenbild stehen.
    Ich möchte aber nicht zynisch werden und ich merke selbst, dass ich es in diesem Beitrag schon wieder werde.
    Ihr alle, wie unterschiedlich eure Denkansätze, Gottesbilder und Überzeugungen auch seien mögen, habt meinen Respekt...solange ihr mir meine Meinung laßt, denn wir leben in einem Land, das die Religionsfreiheit ins Grundgesetz geschrieben hat und Freiheit ist immer die des Andersdenkenden. In diesem Sinne - Frieden - ich übernehme die volle Verantwortung für mein gegenwärtiges Leben und die "Zeit" danach. Da denke ich, bin ich schon gut bewahrt - ich habe meine Wächter ;)
    Natuki

Geändert von Natuki (28.06.2008 um 18:10 Uhr)