Hier der entsprechende Redaktionsbeitrag:
http://www.ced24.org/site/index.php?...d=details&id=7
Was haltet ihr davon ?
Hier der entsprechende Redaktionsbeitrag:
Was haltet ihr davon ?
Geändert von micha (13.05.2008 um 17:36 Uhr)
Das Thema haben wir hier schon ausdiskutiert.
Ich hoffe diese Götzenanbetung hat bald ein Ende.
Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
(Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)
~JEWISH PRIDE~
מֵרַב
HI Merav
du bist mir grad zuvor gekommen. Genau das selbe wollte ich sagen.
@micha
Ich habe mir das Video angesehen und ich bin erschüttert wie dieser Todd Bentley auftritt. Von Heiligkeit ist in so einer Veranstaltung keine Spur.
Übrigens ist dieser Mann im Video in Deutschland ziemlich bekannt - seht selbst http://www.stefandriess.de/
Das ganze ist mehr als unglaubwürdig und zeigt mir mal wieder nur den Hunger der verirrten Menschen die so einer "Erweckung" anhangen. Für mich ist das keine Erweckung sondern ein Affenzirkus.
Weshalb ist der Mensch so, dass er auf solche Typen reinfällt? Oder macht man den Besuchern zuerst die Hölle heiss, verspicht ihnen das Gold von Himmel, um so ihre Seelen zu bezwingen?
Es ist einfach grässlich, was alles so unter dem christlichen Deckmantel abläuft. Aber wie so oft, Hauptsache es hilft, wenigstens für den Moment, und in welche Abhängigkeit und Gefangenschaft dass man sich einlässt, weiss man ja nicht.
Lehit
Alef
Als ich dieses Video gesehen habe gerade.. boah.
Der Bentley schrammelt sein Mikro als wäre es sein Gemächt und er wolle sich einen runterholen, und der andere stockt bei 02:39 als würde er einen Orgasmus kriegen. Unglaublich wie die sich da hochschaukeln an ihren komischen Phantastereien.
Und wie der da zappelnd am Boden liegt, wie bei einem epileptischen Anfall. Einer meiner Brüder arbeitet in der Psychiatrie, solche Sachen gibt es da auch.
Mit G"TTlichem Wirken hat das überhaupt nichts zutun!
Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
(Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)
~JEWISH PRIDE~
מֵרַב
Ganz ehrlich Leuts, mir fehlen da die kritischen Stimmen der Gemeinde Verantwortlichen, der Pastoren, der Ältesten, der Gemeindemitglieder von den christlichen Gemeinden.
Wo ist der Aufschrei wenn die Zeit der Verführer kommt oder gar schon da ist?
So baut man langsam an der Plattform für eben diese/n Verführer......*und die Gemeinde schlummert und nimmt vieles hin* sofern sie es noch erkennt wenn ein Verführer die Gemeinde verführt.
Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt.
(1. Joh 4,1).
Viele falsche Propheten werden auftreten und sie werden viele irreführen. Mt 24,11
Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?
Dann warten wir noch ein paar Wochen und schauen uns ihre Früchte an. Schlimm ist nur, dass dann die Menschen die darauf reingefallen waren wieder aufgefangen werden müssen.
Ich möchte noch etwas ansprechen was wohl uns allen klar sein muss - dieser Todd Bentley scheffelt nun nicht schlecht Geld. Gibt doch noch so einen der im Rolls-Royce zu den Veranstaltungen chauffiert wird.....*das ist alles sehr sehr fraglich ob das Gottes Wille ist - ich bezweifle es*
Nun ja - wer es mit sich machen lässt.
Fisch
ja, lasst uns die geister prüfen. aber bitte nicht auf unseren geschmack und unsere persönlichen vorstellungen hin. das wäre schön
Ich hatte gestern wegen dieses Videos in einem andren Forum eine Duískussion. Dort wurde behauptet, dass in dem Video nichts zu sehen sei von wegen dem Fußtritt. Das Video wurde aus dem Forum gelöscht und so habe ich es mir nun hier angesehen.
Ich bin entsetzt! So würde Jesus nie gehandelt haben!
Danke fürs Einstellen, micha! Wer mi vörher warnt, de is mien Fründ, wer mi naher warnt, de hät mie`t günnt!
Victor
Geändert von Victor (15.05.2008 um 15:13 Uhr)
es ist zwar recht naheliegend, aber naja.
natürlich gehören die bücher Mose auch zum christlichen bibelkanon. ich habe auch nie was anderes behauptet. aber man kann ja nicht einen christlichen scharlatan enttarnen, wenn man dabei das gesamte neue testament nicht anerkennt. wenn für einen die anbetung von Jesus so oder so götzenanbetung ist und sozusagen das nachfolgen anderer götter ist, muss man durch das nicht anerkennen des neuen tetaments, ja ohnehin die meinung haben, dass jeder der Jesus als gott bezeichnet und in seinem namen wunder tut, ein scharlatan ist. somit ist es durch das sich rein auf den tenach beziehen und das nichtanerkennen des neuen testaments total unlogisch, hinweise zu geben, wie man scharlatane unter christen ausmachen kann.
und das auch es christen gibt, die meinen dass es sich hier um einen scharlatan handelt, ist meines erachtens wiederum mit dem zu erklären, was ich hier vorher schon angesprochen habe.
einen widerspruch zum wort gottes (einschließlich des neuen testaments) habe ich noch nicht entdeckt.
und ob man es für sich als nötig empfindet speziell über etwas zu beten oder nicht, ist halt eine persönliche angelegenheit. es gibt dinge wo man für sich persönlich anlass zum zweifel sieht und es gibt dinge, wo es sich für einen persönlich so darstellt, dass mögliche zweifel für einen bereits aufgehoben erscheinen oder gar nicht erst entstanden sind.
und die früchte die ich sehe, sind vor allem jede menge nachweislich geheilte menschen und viele die sich zu gott bekehrt haben.
Nun ich sehe schon einen Widerspruch zum Wort Gottes...aber einen sehr klaren sogar.
Die Frage ist eher diese ..."zu welchen Jesus betet man ?"
Wir wissen dass Jesus selbst es ist der da sagt dass viele ihn als "Herr, Herr" sagen, aber dennoch kennt ER sie gar nicht.
Ebenso werden sogar ...und dies list schon ein wenig merkwürdig,....es werden dann viele sagen "Haben wir nicht in Deinen Namen Teufel ausgetrieben und viele Kranke geheilt ?"
Dies muss man sich mal "reinziehen"...Jesus selbst ist es der solches sagt dass Leute auftreten werden die nicht nur in seinem Namen beten, sondern Vollmacht haben Kranke zu heilen und sogar Teufel auszutreiben und dies in "seinem" Namen und dennoch wird ER ihnen antworten:
"Geht weg von mir ihr Übeltäter, ich habe euch nie gekannt "Ist dies nicht eigenartig l ?
Wie kann man sagen HERR...HERR zu Jesus und in seinem NAmen auftreten und Zeichen und Wunder tun, Teufel austreiben und Kranke heilen...und Jesus selbst kennt sie gar nicht ???
Nun Jesus selbst ist es auch der die Frage leicht beantwortet "Wer mein Wort hört und tut danach, der ist es der mich liebt", ebenso "wer mein Wort hört und tut den Willen des Vaters"...
Also nicht nur hören alleine, sondern eben auch danach tun...wo steht aber sein Wille um danach zu tun ?
In der Bibel.
Es ist wohl richtig dass Jesus seine Jünger zum Heilen der Kranken ausgesendet hat, ebenso sagt ER wer ihm glaubt wird noch grössere Dinge tun als ER getan hat...dennoch redet ER aber von unbedingte Nachfolge...davon sein Kreuz auf sich zu nehmen und alles zu verlassen um ihn nachzufolgen....ER spricht von keiner "Gaudi und Tanzveranstaltung, sondern davon dass wer sein Leben mehr liebt als Ihn der kann nicht sein Jünger sein
Alle Jünger die zu IHM gehört haben, haben sich nie "beklatschen" lassen, sie haben nie Ehre von Menschen geben lassen, sondern diese immer abgewehrt...siehe den Apostel als man ihn aufgrund der Wunder zu einem Gott machen wollte ...da wehrte er es ab....sondern die zu Gott gehören geben alle Ehre Gott.
Dies aber kann ich an Todd Bentley und den meissten "Erweckungsrednern" heute so nicht feststellen, sondern da wird geklatscht was das Zeug hält....aber nicht das Todd sich ducken würde und sagen würde "Nein nicht ich, sondern Gott "....in den Videos freut er sich nur immer, wenn geklatscht wird.
...weisst du ...ich habe mittlerweile seit ich ein Jünger Jesu bin immer von ungläubigen Leuten zu hören bekommen dass gerade Christen müssen auch als solche erkennbar sein.
Gerade Christen werden von der "Aussenwelt" beobachtet dass sie ja keine Fehler machen.
Ja wir üben sozusagen eine Vorbildfunktion aus.
Was sollen die ungläubigen Menschen denn denken wenn sie solches im Fernseh und Video sehen ?
Sollen wir neuerdings unsere Nächsten treten um sie zu salben, weil Todd dies vorgemacht hat ???
DIES ist ein klarer Widerspruch zu den Worten Gottes in der Bibel.
Doch was macht Todd Bentley in gerade diesem Video ?
Er tritt mit seinem Knie seinem Nächsten in den Bauch um ihm damit zu salben.
Jesus spricht von Nächstenliebe und er der Todd tritt seinen Nächsten mit dem Knie und behauptet dann auch noch dass Gott ihm dass gesagt haben soll.
Doch solches steht in der ganzen Bibel nicht....entweder im alten Testament dass Gott im Zorn Völker zerstörte, aber ansonsten redet ER nur von Liebe und Nächstenliebe, Freundlichkeit, Sanftmut ist eine Frucht des Geistes
Da ich nicht glaube dass Gott in seinem Worte lügt, als Gott von den Früchten des Geistes redet wie Liebe, Geduld, Freundlichkeit, Sanftmut.
Deswegen kann nur der Todd gelogen haben als er sagte dass Gott ihm solches eingegeben habe den anderen zu treten.
Lüge aber kommt nicht aus dem wahren Gott, sondern vom Teufel, der der Vater aller Lügen ist.
Gerade in der letzten Zeit bevor Jesus wiederkommt steht geschrieben dass der Teufel selbst viele Zeichen und Wunder tun wird, damit wenn es möglich wäre auch die Auserwählten zu verführen.
Besonders zu beachten bevor Jesus wiederkommt 2. Thessalonicher 2 ab vers 9
ihm, dessen Zukunft geschieht nach der Wirkung des Satans mit allerlei lügenhaftigen Kräften und Zeichen und Wundern und mit allerlei Verführung zur Ungerechtigkeit unter denen, die verloren werden, dafür daß sie die Liebe zur Wahrheit nicht haben angenommen, auf daß sie selig würden. 11Darum wird ihnen Gott kräftige Irrtümer senden, daß sie glauben der Lüge, auf daß gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glauben, sondern haben Lust an der Ungerechtigkeit.
P.S.: gerade die Worte in der Bibel auch alle die ich aufgezählt habe...sind ja die Wahrheit.
Denn sein Wort ist die Wahrheit.
Lesezeichen