Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 139

Standard

Wenn dieser Heilige Geist die Menschen so zu sabbernden brabbelnden Idioten macht wie auf diesen Videos, dann möchte ich ihm bitte nicht begegnen.

Sorry aber das ist Volksverdummung und wer da mitzieht, an dessen Verstand habe ich dicke Zweifel. Da finde ich den Weihnachtsmann noch wertvoller als diese Grütze.
    Langsam bekomme ich einen richtigen Hass auf diese Veranstaltungen und ihre Lehren. Das ist eine Vergiftung von Seelen, die mich anwidert.

Aber vor Victor ziehe ich meinen Hut. Es gibt nicht viele Christen, die sich gerade bei solchen Sachen einen Irrtum eingestehen können und wieder auf den richtigen Weg zurückkehren.
    Die meisten versuchen, so wie tomkat, dieses Zeug mit allen Mitteln zu rechtfertigen, schon um sich vor der Peinlichkeit zu bewahren, zugeben zu müssen einer ziemlich dumpfen Illusion hinterhergerannt zu sein.

Hosianna (mein neues Lieblingswort)
    Geändert von Sawel (05.06.2008 um 17:57 Uhr)
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

Standard

Da wird einem Pastor der dort hingeht die Heilung im Namen Jesus von Todd Bentley zugesprochen, dann freuen sich alle, alle im Saal sind begeistert, wieder ein teolles Heilungswunder....WOW....wieder werden Skeptiker überzeugt...."des muss ja echt sein" und dann ....eine Woche später ist der besagte "geheilte Pastor" gestorben an genau dieser Krankheit wo vorher alle dort jubelten dass er geheilt sei ?????????

Auf der verlinkten Seite werden Dinge beschrieben, die wir nicht einfach übergehen sollten, wenn wir von Lakeland reden. Einem Pastor wird Heilung zugesprochen und kurze Zeit später ist er tot. Wie gehen wir damit um?
    In diesem Fall wurde ja nicht nur für ihn gebetet, sondern ihm wurde die Heilung zugesprochen!!! Quasi so getan “als ob er geheilt sei”. Und dann doch nicht?!

Nur wenn wirklich Jesus auftritt….also ihr Lieben….das Motiv von Jesus war immer herzenszerreissendes Erbarmen, ja in der Bibel steht dass sich Jesus regelrecht die Gedärme umkrempelten…als er das Leid sah, also keine Show, ja nicht einmal der Zeichen willen….sondern totales blosses Erbarmen.

Bei Jesus sind auch ausnahmslos alle Gesund geworden, da gibs nicht einen einzigen den er nicht heilen konnte oder nicht heilen wollte….eben wegen seines Erbarmens
    Gut auch dort gab es Jünger von Jesus die einen anderen nicht heilen konnten, aber diese hatten ja noch nicht den Geist Christi in sich tragend so wie seit Pfingsten in jedem einzelnen wiedergeborenen Christen.
    Wenn also wirklich Heilung durch Jesus, dann dürfte es da keinen geben der sie nicht erhält.

Hier der Link:

http://pjmiller.wordpress.com/2008/0...nd-outpouring/

Standard

Einige wieter fakten:

- Todd Bentley hat auf seiner webseite vor einigen wochen bezeugt, das er in den himmel war und dort Paulus, David und Abraham begegnet ist. Paulus wohnt in eine blockhütte und hat sich neben Bentley auf eine parkbank gesetzt. Er hat dann seine hand auf seine brust gelegt und bentley für seinen dienst gesegnet. Dieses "zeugnis" ist seltsamer weiser wieder verschwunden. Vermutlich weil sie selbst gemerkt haben, das es zu merkwürdig ist.

- Todd Bentley hat bezeugt, das Gott ihm dazu auffordert gewalt anzuwenden um leute zu segnen und zu heilen. So hat er eine alten dame ins gesicht getreten, einen pastor per würgegriff zum fall gebracht und einen weitern bruder umgehauen und ihm dabei einen zahn rausgeschlagen. Dieses zeugnis findet man in Youtube wieder.

- Bentley hat eine prohezeihung vorgelesen, das Jesus leiblich am 8 Juni erscheinen sollte. Schnell hat er dies entkräftet unt meinte eher, das es "eine besondere präsenz Jesu" sein soll.

- Nachweislich können ähnliche effekte wie bei dieser "erweckung" durch suggestion erzielt werden. Stundenlanges lobpreissingen, eine gesteigerte erwartungshaltung der zuhörer, ein charismatischer redner und suggestion sind alles faktoren, die ohne wieteres umfallen und ähnliches auslösen können.

Es ist bemerkenswert wie oft den leuten gesagt wird "stehe genau hier, denn an dieser stelle ist die salbung" oder "könnt ihr es riechen/spüren?". Genau diese elemente benutzen auch bekannte illlusionisten wie chris angel um ihr publikum in trance oder hypnode zu versetzen.

- Die "vorväter" dieser erweckung sind mit äußerster vorsicht zu geniessen. Bob Jones, Bentley's geistlicher mentor, ist ein wegbereiter dieser charismatischen bewegung. Er ist in der vergangenheit durch flasche prophetien und manipulation aufgefallen. So hat er in den frühen 90ern frauen aus seiner gemeinde gebeten, sie befohlen sich nackt auszuziehen damit er seine hände auflegen kann bei einer "nacktprophetie". Er wurde von der gemeinde verwiesen, jetzt ist er wieder da und bestätigt Bentley in seinem dienset mit "engelsvisionen".

unbiblisch ist nicht das was nicht so konkret in der bibel aufgeführt ist, sondern das was der bibel widerspricht.
    Gewaltanwendung um leute zu segnen, flasche prohetien, manipulation sind alles sachen, die der bibel widersprechen.

luxdei Gast

Standard

Ich wollte mich eigentlich nicht an diesem Thread beteiligen, da ich die Sache nicht für wert empfand. Jetzt habe ich mir aber doch mal einige Videos aus den Beiträgen hier angeschaut.
    Wißt ihr woran mich das erinnert?
    An "gute" Show-Hypnotiseure. Die gehen folgendermaßen vor: Erst werden Leute auf die Bühne geholt, mit denen vermeintlich ausprobiert wird, wie gut sie auf Suggestionen ansprechen. Der Punkt ist aber, daß nicht die Suggestibilität geprüft wird, sondern inwieweit die Leute gehorchen, tun, was verlangt wird. Die, die nicht so toll mitmachen, werden wieder weggeschickt. Auch wenn sie für Hypnose eigentlich gut geeignet wären. So hat der Show-Hypnotiseur Versuchspersonen, die ihm keinen Ärger machen, und das Puplikum seien Show.
    Der Prozeß der Auswahl geeigneter Personen dürfte bei Todd Bentley wegfallen, da eh nur solche kommen werden.
    Gerade das Video in der Turnhalle(?) erinnerte mich daran.

Gruß
    Lux Dei

Natuki Gast

Standard

Todd Bentley hat auf seiner webseite vor einigen wochen bezeugt, das er in den himmel war und dort Paulus, David und Abraham begegnet ist. Paulus wohnt in eine blockhütte und hat sich neben Bentley auf eine parkbank gesetzt. ... Vermutlich weil sie selbst gemerkt haben, das es zu merkwürdig ist.

Also doch alles "Hüttenzauber"...???

Natuki

Standard

Chris Angel hat ähnliche bei einer show demonstriet. Anhand von schlüsselreize war er in der lage, leute zum umfallen zu bringen.

Der Prozeß der Auswahl geeigneter Personen dürfte bei Todd Bentley wegfallen, da eh nur solche kommen werden.
    Es gibt zusätzlich ordner, die prüfen, wer nach vorne kommen. Diese kündigen immer den nächsten kandidaten an:

"Todd, hier ist Herr X aus Y, und der hat folgendes erlebt..."

Meistens wird diese person dann gebeten, an einer bestimmten stelle auf der bühne zu stehen, wo der "geist besonders salbungsvoll ist".

Suggestion ist auch eine bekannte methode bei Benni Hinn. Er hat zu einer zeit immer die klimaanlage gestartet, wenn er daruaf hinwies, das der HG spürbar im raum weht.

Nochmal zur Ereckung: Es ist im eigentlichen sinne keine erweckung. Das motto ist nicht "Kehre um. Lasse dich mit Gott versöhnen". Das offizielle motto ist vielmehr "Come and get some- Komm und hole dir was".

luxdei Gast

Standard

Im Prinzip stören mich hypnoide Zustände und der Gebrauch von Suggestionen bei Religionen nicht. Schließlich sind sie Bestandteil unseres täglichen Lebens.
    Aber dieser Mißbrauch geht mir erheblich gegen den Strich.
    Bei Benni Hinn ist es mehr als offensichtlich, daß Leute in Hypnose fallen. Die Veränderung der Gesichtszüge spricht Bände.

Gruß
    LD

Standard

Raga es wird ja immer skuriller... Wo hast du all diese Fakten her?
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

Standard Feuer vom Himmel fallen

Schaut mal hier,
    wie findet ihr des ?

http://www.bibelchristen.org/blog/?p=4

Victor Gast

Standard

Was ist mit der Frau am Ende des Videos? Ist sie demonisiert? Schrecklich!

Aber wie immer dem auch sei, Micha und Raga, ich finde, es sind dieser Art Beiträge genug gepostet und Aufmerksamkeit gewidmet word.
    Man vergisst dabei nur zu schnell, das man auch nur(!) ein begnadigter (begnadeter???) Sünder ist, der sich in keinster Weise wegen seines Wissens über andere erheben sollte..

Victor

PS.

Und ey gugge mol do...

Zitat Zitat von 1. Korinther 14
    ... Wie in allen Gemeinden der Heiligen, so sollen die Frauen in den Gemeinden schweigen; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen untertan sein...
    , das hättest Du wohl gerne?
    Stirbt diese (Un!)Art falscher Frömmigkeit denn niemals aus? *kopfschüttel!*