Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 139
  1. #51
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von tomkat
    ich sehe den zusammenhang von diesem video und Todd Bentley nicht.
    Der eine ruft ganz laut zur Umkehr auf und meines erachtens zeigt er ganz klar auf Gott und seine Weisungen. Und der andere macht eine Mega Show inklusive gezappel, lachen, in Bauch treten, sich am Boden wälzen usw.

    Sind die Unterschiede nicht krass tomkat?

    Aber ist mir auch egal, wir werden sehen wie lange das noch geht. Es gab schon so viele Erweckungen die mit solchen Manifestationen einher gingen und doch veränderte sich nur zeitweise etwas und nicht dauerhaft. Es gibt genügend Statistiken die das belegen. Da habe ich doch lieber einen Pastor der zur Umkehr aufruft und Gottes Weisungen seiner Gemeinde lehrt als ein paar ausgeflippte Wochen und hinterher völlige innere Leere.

    So hat jeder seine Meinung Tomkat und das ist auch gut so.

    Grüßle
    Fisch

  2. #52

    Standard

    krass ist sich anzumaßen richten zu können...

    das mit der eigenen meinung, weiß ich übrigens. bin mir auch nicht bewusst das jemand verboten zu haben.

  3. #53

    Standard

    Zitat Zitat von tomkat Beitrag anzeigen
    krass ist sich anzumaßen richten zu können...

    das mit der eigenen meinung, weiß ich übrigens. bin mir auch nicht bewusst das jemand verboten zu haben.
    Nun in der Bibel steht und ich vermute dass du auch eine liest in 1. Korinther 2 vers 15 steht:


    Der geistliche aber richtet alles, und wird von niemand gerichtet. 16Denn "wer hat des HERRN Sinn erkannt, oder wer will ihn unterweisen?" Wir aber haben Christi Sinn.

    Du siehst lieber Tom...die wirklich den Geist Christi haben...die richten ALLES...die ihn nicht haben...die richten nix....denk mal drüber nach

    Verurteilen sollen wir niemanden, dass steht alleine Gott zu aber zwischen Irrlehren und wahrer Lehre sollen wir durchaus richten, denn dazu gebietet uns das Wort Gottes dass wir uns vor Irrlehrern trennen.
    Wenn Du dies nicht tust...bist Du dem Worte Gottes ungehorsam lieber Tom...da möchte ich aber nicht von einem geistlichen Wachen zustand reden....

  4. #54
    Victor Gast

    Standard

    Ich bin froh und dankbar für jeden Wächter, der sich ernstlich von Gott gebrauchen läßt, und vor falschen Propheten und Irrlehre(r)n warnt.
    Wohl den Christen und Nicht-Christen, die sich von ihm ermahnen und auf den rechten Weg zurückbringen lassen.

    Victor

  5. #55
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von tomkat
    krass ist sich anzumaßen richten zu können...
    Lieber tomkat

    ich antworte mal nicht selber sondern lasse noch mal Alef und seinen Beitrag zu Wort kommen mit der Auslegung von "Richten"


    Zitat Zitat von ein Auzug aus einem Beitrag von Alef
    Richten ....

    Ein „böses“ und hartes Wort, so nach unserem westlichen Verständnis. Es verdammt und verurteilt. Entweder oder, schuldig oder nicht schuldig.
    Dies besonders auch in unserer Wegwerfgesellschaft, wo man etwas einfach fortwirft und somit verdammt, verbrennt.


    Richten hat doch auch eine ganz andere Bedeutung. Sicher, wenn man richten muss, ist etwas krumm, kaputt, klemmt oder weis ich was. Es funktioniert einfach nicht nach dem Sinn der Sache. Ich habe selber schon viele Dinge gerichtet, repariert.

    Etwas richten, bedeutet auch, etwas wieder zurecht bringen, das Krumme wieder gerade machen, die Sache wieder in Form bringen. Die Schrauben wieder anziehen oder das Rad wieder ölen.

    So stelle ich mir das Richten, Gottes Richten vor.
    Ich frage mich wieso du so ärgerlich reagierst? Das hier ist ein Diskussionsforum und da schweigt man nun mal nicht alles tot. Sondern beleuchtet es von allen Seiten. In solchen Foren wirst du nicht nur auf "Zunicker und Amen sager" stoßen. Das ist ganz normale Forennormalität. Aber ist das nicht auch eine Chance Dinge mal von einer anderen Seite aus zu betrachten?

    Zitat Zitat von tomkat
    das mit der eigenen meinung, weiß ich übrigens. bin mir auch nicht bewusst das jemand verboten zu haben.
    Habe ich das je behauptet?

    Aber nun wolltest du uns doch eigentlich aufzeigen, dass wir weit vom Thema abkamen und nun sind wir weiter weg davon als noch vor ein paar Postings vorher. Siehste so schnell kann man sich verrennen und du bist mitten drin vom eigentlichen Thema abzukommen.

    Mich würde nun doch interessieren wie du zu der ganzen Todd Bentley Sache stehst. Was empfindest du dabei wenn du seine Clips siehst? Kannst du Gott finden/erkennen in diesen (Videos) Veranstaltungen? Wie stehst du zu diesen Manifestationen und zu den Eingebungen die Todd erhält? Brauchst du solche "Wundertaten" (wenn es denn welche sind) um Gott näher zu sein?

    Grüßle und Shalom
    Fisch

  6. #56
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Victor
    Ich bin froh und dankbar für jeden Wächter, der sich ernstlich von Gott gebrauchen läßt, und vor falschen Propheten und Irrlehre(r)n warnt.
    Wohl den Christen und Nicht-Christen, die sich von ihm ermahnen und auf den rechten Weg zurückbringen lassen.

    Victor
    __________
    Das klang vor kurzem aber noch völlig anders....... ( )

    Aber ich wenn du das nun auch so siehst.

  7. #57
    Victor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Das klang vor kurzem aber noch völlig anders....... ( )
    , da ist es wieder, das !

    Victor

  8. #58

    Standard

    nun ich sehe nicht wirklich inwiefern Todd Bentley von irgend jemand hier zurechtgerichtet bzw "repariert" wurde. ist ja auch keiner hier persönlich bekannt mit ihm schätze ich mal. sorry, aber wenn du einfach mal diese zwei videos gegenüberstellst und praktisch sagst, der eine ist gut und der andre ist schlecht. dann ist das einfach verurteilen. mit welchem maß misst man dann bitte? fällt einem nicht auf, dass hier zwei ganz unterschiedliche dinge miteinander verglichen werden? der eine hält eine predigt zu einem bestimmten thema und der andre ist bei einer erweckungsveranstaltung, wo großteils eben nicht konkret gepredigt wird. soll das heißen, das man meint das Johannes der Täufer als er zur buße aufgerufen hatte, ein rechtschaffenderer mann war, als Jesus als er die kranken im folk geheilt hat? der eine tut grade das und der andre grade das. und an hand dessen will man richten?

    ich denke das hat alles immer wieder einfach damit zu tun, wie wir uns gottes wirken vorstellen. was bei dieser erweckung vorgeht ist nicht unbiblisch, aber es scheint manchen leuten einfach nicht in den kram zu passen und sie wollen es als unbiblisch abstemplen.
    ich fürchte viele menschen haben ein seltsames verständnis davon was biblisch ist und was nicht. unbiblisch ist nicht das was nicht so konkret in der bibel aufgeführt ist, sondern das was der bibel widerspricht. wenn alle möglichkeiten von gottes wirken in der bibel aufgeführt sein würden. wie dick sollte die bibel dann sein? 20000 oder 30000 seiten? und selbst das würde doch noch bei weitem nicht reichen.

    und ich weiß nicht inwiefern ich vom thema abgekommen bin. ich bin nur auf das eingegangen was vorher gesagt wurde und habe nicht irgendwelche videos hier reingestellt, die nichts mit der sache zu tun haben. und ich wüsste auch nicht was ich gegen eine diskussion gesagt haben soll. geschweige denn, dass man alles tot schweigen soll. mir ging es einfach um dieses polemische abweichen vom thema und das vorschnelle urteilen. und vieles was hier gepostet wurde, sehe ich nicht, als das ganze von einer anderen seite betrachten an, sondern als hetze gegen jemand durch den gott wirkt. prüfen tue ich von selbst, das ist etwas selbstverständliches für mich.
    hat sich denn jemand hier mal diese ganze predigt angehört? das würde mich interessieren.

    "Lebt Gott in einer Box?" Gedanken zur aktuellen Lakeland Erweckung.

    was ich empfinde wenn ich diese veranstaltung sehe? ich freue mich wenn dort menschen geheilt werden, menschen von dämonen frei werden und menschen zum glauben kommen und errettet werden. und ich kann gottes wirken bei der lakeland erweckung erkennen, allerdings. ich hab neulich gesehen, wie ein stock taubes kleines mädchen auf der plattform die ohren aufgingen und sie zum ersten mal in ihrem leben etwas hören konnte. und die heilungen dort geschehen im namen Jesus Christus. und das der heilige geist und besondre art und weise wirkt, auch wenn das so manchen einfach nicht in der kram passt, habe ich auch schon vorher erlebt. und diese eingebungen, die Todd Bentley hat, sind nicht wirklich was besondres. also in dem sinne, dass es das auch andernorts gibt. gott wirkt mannigfaltig kann ich nur sagen und lässt sich nicht von unseren vorstellungen einschränken. und ob ich solche wundertaten brauch um gott näher zu sein? ich verstehe die frage nicht ganz. inwiefern sollten mich denn solche wundertaten an anderen menschen näher zu gott bringen können? den glauben können sie stärken.

    und du sagtest mir bereits zweimal, dass hier jeder seine eigene meinung hat, und dass das gut so ist. worin ich nicht wirklich einen anderen sinn entdecken konnte, als dass das ein hinweis sei, dass auch ich das zulassen müsste.

    tomkat
    Geändert von tomkat (22.05.2008 um 16:43 Uhr)

  9. #59
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Danke tomkat für deine Antworten.

    LG
    Fisch

  10. #60

    Standard

    habe mich verschaut


 

Ähnliche Themen

  1. das Ende der Lakeland-Erweckung
    Von micha im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 02:23

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

todd bentley ehebruch

todd bentleystefan driesstätowierte bibelversestefan driess todd bentley

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •