Zitat Zitat von tomkat
krass ist sich anzumaßen richten zu können...
Lieber tomkat

ich antworte mal nicht selber sondern lasse noch mal Alef und seinen Beitrag zu Wort kommen mit der Auslegung von "Richten"

Zitat Zitat von ein Auzug aus einem Beitrag von Alef
Richten ....

Ein „böses“ und hartes Wort, so nach unserem westlichen Verständnis. Es verdammt und verurteilt. Entweder oder, schuldig oder nicht schuldig.
Dies besonders auch in unserer Wegwerfgesellschaft, wo man etwas einfach fortwirft und somit verdammt, verbrennt.

Richten hat doch auch eine ganz andere Bedeutung. Sicher, wenn man richten muss, ist etwas krumm, kaputt, klemmt oder weis ich was. Es funktioniert einfach nicht nach dem Sinn der Sache. Ich habe selber schon viele Dinge gerichtet, repariert.

Etwas richten, bedeutet auch, etwas wieder zurecht bringen, das Krumme wieder gerade machen, die Sache wieder in Form bringen. Die Schrauben wieder anziehen oder das Rad wieder ölen.

So stelle ich mir das Richten, Gottes Richten vor.
Ich frage mich wieso du so ärgerlich reagierst? Das hier ist ein Diskussionsforum und da schweigt man nun mal nicht alles tot. Sondern beleuchtet es von allen Seiten. In solchen Foren wirst du nicht nur auf "Zunicker und Amen sager" stoßen. Das ist ganz normale Forennormalität. Aber ist das nicht auch eine Chance Dinge mal von einer anderen Seite aus zu betrachten?

Zitat Zitat von tomkat
das mit der eigenen meinung, weiß ich übrigens. bin mir auch nicht bewusst das jemand verboten zu haben.
Habe ich das je behauptet?

Aber nun wolltest du uns doch eigentlich aufzeigen, dass wir weit vom Thema abkamen und nun sind wir weiter weg davon als noch vor ein paar Postings vorher. Siehste so schnell kann man sich verrennen und du bist mitten drin vom eigentlichen Thema abzukommen.

Mich würde nun doch interessieren wie du zu der ganzen Todd Bentley Sache stehst. Was empfindest du dabei wenn du seine Clips siehst? Kannst du Gott finden/erkennen in diesen (Videos) Veranstaltungen? Wie stehst du zu diesen Manifestationen und zu den Eingebungen die Todd erhält? Brauchst du solche "Wundertaten" (wenn es denn welche sind) um Gott näher zu sein?

Grüßle und Shalom
Fisch