Morgen
Ich hab immer Schwierigkeiten mit dieser Karmasache. Einerseits hoffe ich, das jeder Mensch das (zurück)bekommt was er verdient. Ich denke da z.B. an eine Person die sehr viel Leid in meinem Leben verursacht hat. Wenn die einfach so davon kommen würde, wäre ich sauer und ich fände iwie alles sinnlos.
Auf der anderen Seite muss ich mich dann aber auch fragen, was ich in einem früheren Leben so schlimmes getan habe. Die selbe Frage habe ich mir gestellt als 2011 eine Freundin an Krebs starb. Ich hab sie elendig leiden sehen bis sie endlich vom Tod erlöst wurde. Und Deborah war ein herzensguter Mensch. Ich kann mir nicht vorstellen was sie schlimmes getan haben soll das sie so leiden musste.
Auch immer diese Aussagen, ein Neugeborenes würde als Sünder geboren werden.... ich geb zu da sträubt und wehrt sich alles in mir das zu glauben. Weil ich es iwo crazy finde einem Neugeborenen Baby, das noch nicht mal lange genug auf der Welt existiert um auch nur ansatzweise iwie gesündigt zu haben, diesen Stempel aufzudrücken.
Vor allem... was tun denn Babys? Das einzige was Babys wollen ist, das man ihre Bedürfnisse befriedigt: essen, trinken, wickeln, schlafen, Zuneigung und Liebe bekommen. Wie kann man denn bitte damit schon sündigen?
Und wenn ich im Kindergarten ein 3-jähriges Würmchen bitterlich weinend auf meinem Schoß sitzen habe, weil iwas passiert ist worunter das Kind nun leidet, käme ich niemals auf die Idee zu denken: tja, hast wohl in deinem vorherigen Leben viel Mist gebaut. Das kommt mir iwie so herzlos vor... :/ versteht ihr das? Das kann doch iwie auch nicht alles sein? Eine Endlosschleife aus Bestrafung und Belohnung? Ich weiß nich...
LG Thalestris
Lesezeichen