Hi daVinnci,

Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen

* Einige sind ob ihres Zölibat`s in der Tat sehr unglücklich und depressiv . Wie sonst ist die grosse Zahl der sexuellen Kindesmissbräuche weltweit zu erklären?
Für mich sind das alles egoistische Triebtäter. Ich mache keinen Unterschied ob ein Priester Kinder missbraucht, ein Arzt oder ein Handwerker. Mir ist auch egal was diese Priester dazu getrieben hat sich an Kindern zu vergehen. Sie haben sich dazu entschieden Priester zu werden und wissen vorher ganz genau dass das bedeutet dieses depperte Zölibat einzuhalten. Es war ihre Entscheidung für ihr Leben. Und wenn sie dann im Laufe der Zeit damit unglücklich sind gibt ihnen das trotzdem kein Recht Kinder zu missbrauchen. Das macht mich einfach nur sauer sowas, unterdrückte Triebe bla... jeder der sowas macht gehört bestraft. Mehr will ich dazu gar nicht wissen.

Depression ist auch eine gefärliche Krankheit und führt oft in den Suizid. Wenn die Bedürfnisse nach Nähe, Zärtlichkeit und Sexualität nicht gestillt werden kann es dazu kommen. Nicht nur bei Priestern und Nonnen.
Das brauchst du mir wirklich nicht zu erklären :) Ich weiss sehr gut wie sich Depressionen anfühlen. Aber trotzdem ist das schleichender als z.B. die Nahrung zu verweigern, oder nicht?

Eine wunderschöne Metapher. Danke Thalestris!


Dank nicht mir, dank der Rabinerin :) Aber mir hat das Bild auch sehr gut gefallen.

Gute Nacht