Zitat von
Snoopy
Ich bin auch nicht bereit, über alles und jedes Strichlein Rechenschaft abzugeben, warum ich nun einen Thread schliesse. Eigentlich war es ja offensichtlich und zwingend.
Also ich erwarte auch gar nicht von Dir, dass Du über jedes Strichlein Rechenschaft ablegst, aber weshalb der Thread geschlossen wurde ist mir wirklich nicht klar. Du hast selbst geschrieben, dass es zu diesem Thema Mut braucht und dann behauptet, dass wohl einige nicht den Ernst für diesen Mut aufbringen können.
Aber wie soll man sich denn ernsthaft über dieses Thema unterhalten und "unter Beweis stellen", dass man den Mut für dieses Thema hat, wenn Du den Thread dann schließt? Ich hatte ja gemeint, dass die Messiasfrage aus einem innerjüdischen Konflikt heraus entstanden ist und das ist doch eine mutige These, oder? Natürlich wurde darauf aber nicht eingegangen und also muss ich annehmen, dass anderen der Mut fehlt diese Behauptung zu widerlegen.
Dann hattest Du geschrieben, dass Du bzgl des Themas Sachlichkeit vermisst, aber auf meinen Vorschlag einmal die jüdische und die christliche Messiasvorstellung zu definieren und dann miteinander zu vergleichen, ist auch niemand eingegangen. Stattdessen wird der Thread geschlossen und das soll dann sachlich sein?
Na ja, diesen Umgang und dieses Miteinander finde ich jedenfalls nicht so gut. Ich finde man sollte schon auf die Posts eingehen, die User schreiben und solange in den Posts niemand ungehalten, beleidigend oder ähnliches wird, muss man sich doch darüber austauschen und unterhalten können und dürfen.
Deiner Aussage, dass das Schließen des Threads aus offensichtlichen und zwingenden Gründen notwendig war, kann ich deshalb leider nicht folgen. Ich verlinke nochmal den Thread http://gnadenkinder.de/board/showthr...ighlight=jesus, vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Fände ich prima!
LG
Provisorium
Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)
Lesezeichen