Hört sich kriminell an - die einen schreiben von Vergebung ohne Entschuldigung, also "Vorschuss-Vergebung" und die anderen haben Vernichtung im Sinn? Helfe den Betroffenen, die vernichtet werden sollen! Klärt gemeinsam auf, sprecht den Wahnsinn offen an, macht ihn publik, auch intern. Wenn dies alles schon geschehen, dann bin ich wieder einmal mehr einfach nur perplex und sprachlos.
Die Betroffenen müssen sich aus diesen Opferrollen herausnehmen und sich wehren, unbedingt. Gleichzeitig muss die Person mit den bisher bösen Absichten dies befördern, unterstützen. Sie muss Wiedergutmachung aktiv betreiben!!! Unbedingt!
Ordnung schafft man nur durch Aufräumen. Diese Person, die andere vernichten will (oder wollte?), die muss dringend aufräumen!!!
Nachtrag: Wie muss man eigentlich drauf sein, andere Glaubensmitglieder als Feinde, die es zu vernichten gilt, zu betrachten?? Wie kann diese Person so viel Macht haben??
Gibt es Ausnahmen, in denen sich Betroffene nicht als Opfer fühlen? Oder hat diese Person rund um die Uhr die Macht sich andere zu Opfer zu machen? Die Betroffenen sollten alles tun, um diese Rolle nicht mehr zu erfüllen! Hast du hierzu eine Idee? Was könnten sie tun, um aus dieser Opferrolle herauszukommen?
Lesezeichen