Seite 119 von 167 ErsteErste ... 1969109117118119120121129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 2050

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Danke imporex,

@ alle Spätregen-Leser zum Thema Menschenwürde: ist es nicht wichtiger WAS hier berichtet und diskutiert wird, anstatt herausfinden zu wollen WER sich hinter den Pseudonymen verbirgt?
    Wenn die Verantwortlichen wissen wer hinter den Pseudonymen steckt können sie besser Druck auf diese oder Angehörige ausüben. Die Schikanen und das Mobbing haben leider immer noch kein Ende gefunden. Bisher ist nur Schadensbegrenzung erkennbar. Siehe Verhalten in Frankreich. Mag sein das hier der Druck irgend wann ausreicht damit die Familie dort endlich zur Ruhe und ihrem Recht kommen kann. Wünschen würde ich es ihr auf jeden Fall so wie ich auf diesem Wege den Senioren der Familie wünsche das sie besonders gesegnet werden trotz und gerade dessen was Spätregen ihnen angetan hat. Denn ich habe sie beide als freundliche und hilfsbereite Menschen kennen gelernt die besseres verdienen als diese schändliche Behandlung durch Verantwortliche von Spätregen.

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Wenn die Verantwortlichen wissen wer hinter den Pseudonymen steckt können sie besser Druck auf diese oder Angehörige ausüben. Die Schikanen und das Mobbing haben leider immer noch kein Ende gefunden.

Ach nee, müssen wir jetzt Angst um uns und evtl. noch in SR lebende Angehörige haben?
    Mögliche Angehörige können nichts für unsere Gedanken und unsere Handlungsweisen.

Kollektivbestrafung, Kollektiv- und Sippenhaftung sind unredliche Maßnahmen. In Diktaturen wurden und werden sie als Terrormaßnahmen gegen politische Gegner und deren Familien angewandt. Das ist sehr unfair, das Einstehenmüssen der Familienmitglieder für Handlungs- und Verhaltensweisen ihrer Angehörigen.

Das möchte ich jetzt bitte bestätigt oder widerlegt haben von BinBereit. Ich bitte um Stellungnahme!
    Geändert von Effi (18.03.2013 um 10:47 Uhr) Grund: Ausdruck verbessert...

EXSRGH Gast

Standard

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen

Ach nee, müssen wir jetzt Angst um uns und evtl. noch in SR lebende Angehörige haben?
    Mögliche Angehörige können nichts für unsere Gedanken und unsere Handlungsweisen.
    Ja, und umgekehrt auch: Wir können nichts für Gedanken und Handlungsweisen derer Familienmitglieder, die noch in SR sind, wir aber nicht mehr. Ich empfinde es als ungerecht, wenn meine Familie mir das Leben schwer macht, weil sie mich hier in dem Forum hinter einem Pseudonym vermuten.

Jamie Gast

Standard

@Alef: Interessant - aber nun kann ich gar nimmer folgen: Was hat das mit der SRM zu tun???? Oder checkt das nur mein simples Hirn wieder mal nicht mehr....? Oo

Blog-Einträge
    1

Standard

Lieber Imporex,
    Möchte mich entschuldigen für den Fehler in meinem Beitrag von Gestern, es sollte heissen, (die werden werbal, wie immer, von dem Fond den du koordinierst profitieren, um zu sagen, es wird ja was gemacht für die Opfer.) Ein wink existiert ja schon!(Ich freue mich das ein Fonds zustanden gekommen ist.)
    Ich muss oft an den Beitrag von Mink denken,wo er meinte, das alles auf die Missbräuche Focussiert wird seitens der Führung,(mann kann ja wegen verjährung keiner mehr angreiffen)
    um die Hauptsache, die ihnen am wichtigsten ist, zu verschleiern, oder gar vergessen zu lassen: Die Finanzwelt der Spätregensekte.
    Liebe Grüsse,
    erold1.

Standard

Zitat Zitat von erold1 Beitrag anzeigen
    Ich muss oft an den Beitrag von Mink denken,wo er meinte, das alles auf die Missbräuche Focussiert wird seitens der Führung,(mann kann ja wegen verjährung keiner mehr angreiffen)
    um die Hauptsache, die ihnen am wichtigsten ist, zu verschleiern, oder gar vergessen zu lassen: Die Finanzwelt der Spätregensekte.
    Liebe Grüsse,
    erold1.

Das ist ja mein Anliegen die ganze Zeit. Es wird nur das zugegeben und aufgearbeitet was nicht mehr verheimlicht werden kann. So ganz nebenbei mal zum nachdenken. Inzwischen sind alle deutschen Glaubenshäuser unter südafrikanischer Leitung. Der Vorstand Wunschkandidat vom Präsidenten und ebenfalls Südafrikaner. Eventuell noch mit deutscher Staatsbürgerschaft, (weiß ich jetzt nicht) aber vom Vereinsrecht erforderlich??? Müsste im Internet nachsuchen. Die Finanzen in Händen von 100 % loyalen Personen dem Präsidenten gegenüber. Wer Augen hat zu sehen der sehe. Wer Ohren hat zu hören der höre. Wer wachsam sein will sei wachsam. Denn die Taten sprechen bisher immer noch eindeutig eine andere Sprache als das gesprochene Wort. Mobbing inklusive.
    Geändert von anonym011 (18.03.2013 um 19:34 Uhr)

Standard

http://www.stimme.de/heilbronn/hn/Sp...rt31502,274853

Leider wird in dem Artikel in der Vergangenheitsform gesprochen. Das obwohl der tägliche Alltag sich nicht geändert hat. Außer das inzwischen mehr Menschen gegangen sind.
    Geändert von anonym011 (18.03.2013 um 20:08 Uhr)

Standard

Habe gehört das der Link so nicht funktioniert also hier noch einmal

http://www.stimme.de/heilbronn/hn/Sp...t31502,2748539

In dem Artikel steht unter anderem: "..........unter einem Klima von Druck, Angst und Mobbing gelitten haben." Nun Sekten zeichnen sich unter anderem durch solche Verhaltensmuster aus. Spätregen dann vollständig nicht als solche zu bezeichnen? Obwohl auch bereits in dem Bericht von 2007 etwas steht was dazu passt "....... auch wenn sie als Gemeinschaft ein Eigenleben führt. Im Alltag gibt es Kontakte mit Christen und Nichtchristen außerhalb, die in aller Regel problemlos sind. Probleme und Konflikte treten im Innern auf, wenn Mitglieder mit den moralischen und praktischen Forderungen der Gemeinschaft nicht oder nicht mehr leben können, wie dies auch von anderen heiligungsorientierten Gruppen bekannt ist."

Bei diesen inneren Problemen war es ja durchaus üblich jemanden dann zu meiden, nicht mehr zu grüßen und nicht mit ihm zu reden. Auch ein typisches Verhaltensmuster einer Sekte.

Standard

Im Artikel steht auch "Dabei definiert sich die Leitungsebene als Ausführende des Heiligen Geistes, was sie unangreifbar und nicht kontrollierbar macht." Ist etwas das man bei Sekten findet. Durch dieses System (was ja immer noch besteht) ist der Weg geebnet für menschenverachtendes Verhalten der gesamten Gemeinschaft gegenüber. Denn das gesprochene Wort der Verantwortlichen ist gleich einem Gesetz. Auch wenn die öffentlichen Bekundungen jetzt anderes verkünden. Entscheidend ist wie wird mit berechtigten Beschwerden umgegangen. Sofern sich denn jemand traut etwas gegen das ausgesprochene Gesetz zu sagen. Klar hat es heftigen Protest gegeben gegen Kandidat Nummer 2 für den Vorstand der vom Präsidenten vorgeschlagen wurde. Ihm gegenüber steht ja auch der Vorwurf Schwarzgeldkonten in der Schweiz geführt zu haben im Raum. Kandidat Nummer 1 und Nummer 3 kamen aber wie vom Präsidenten gewünscht durch.

Solange die Strukturen ähnlich sind wie in einem diktatorischem System, unterstützt mit nahezu null Transparenz kann man wohl kaum von einer freien Gemeinde reden. Eine freie aufrichtige Gemeinschaft hätte es wohl kaum nötig den Bericht des Finanzamtes den Spendern gegenüber wie eine "Top Secret Verschlussache zu behandeln". Sekten haben es auch nicht gerne wenn man in ihre Finanzen schaut wo die Gelder so hin geflossen sind.
    Geändert von anonym011 (19.03.2013 um 00:30 Uhr)

EXSRGH Gast

Standard

Danke Snoopy für den Hinweis auf die Doku.

Was mich so erschüttert hat, war die Erzählung des einen Opfers, welches sagte, dass man den Erwachsenen vertraut und aus einer kindlich-unschuldigen Neugier Missbrauch mit sich machen lässt und sich dann nicht mehr wehren kann. Unendlich schlimmer jedoch sind die Herangehensweisen der Täter: Einer sagte, dass Kinder sehr schnell durch Lockangebote zu haben sind. Und schon ist die Spirale des Untergangs geschaffen und am Laufen. Welche Tragödie!!!
    Viel schlimmer noch finde ich dann, dass Kinder im Glaubenshaus Libanon sexuell (und nichtsexuell) missbraucht wurden, und sie deshalb nichts ihren Eltern sagen konnten, weil aus Elternperspektive damals in einem "Gotteshaus" so etwas ja nicht geschieht. Dieses Nichtgehörtwerden ist das Salz in eine fürchterliche Wunde dieser Kinder. Die Kombination Sex und Sekte trifft auch auf Spätregen zu!

1. Frage: WARUM NUR VERJÄHREN SOLCHE TATEN?
    2. Frage: WARUM NUR WIRD IN SPÄTREGEN DIE PERSON GEMOBBT UND ALS STÖRENFRIED EMPFUNDEN, DER SO ETWAS IM GLAUBENSHAUS GESCHEHEN IST?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen