Ergebnis 101 bis 110 von 2050

Baum-Darstellung

jens Gast

Standard

Bambule,

bei aller Sympathie für die menschlichen Probleme und Schwierigkeiten der Leitung, den Tanker zu lenken: letztendlich zählt am Ende aber nur die Fähigkeit des Kapitäns, mit dem Tanker als Ganzes rechtzeitig die Kurve gekriegt zu haben.

Der gerade erst neu eingesetzte Leiter eines Glaubenshauses in Deutschland hat vor seiner Abreise von Südafrika nach Deutschland folgendes Bekenntnis abgegeben: Die Prophetien des Präsidenten und Propheten der Spätregen Mission Fanie van Vuuren seien „echt“ und „wahr“ und nicht menschlichen Ursprungs. Sie seien für Ihn „ja und amen“. Und er forderte die Gemeinde auf, daran zu glauben. Das ist das Glaubensbekenntnis der Spätregen Mission 2012.

Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen

Deine Antwort auf diese Frage steht noch aus:
    Auszug aus dem Infobrief 12.2011, Seite 6:
    „FFI Seminare: ...
    Warum verkündet Euer Präsident und Prophet Fanie van Vuuren in seinem Infobrief die Weissagung wie ein Gesetz an das sich alle zu halten haben?
    Wie wird in diesem Zusammenhang 1.Thes. 5 Vers 20 f umgesetzt: „... die Weissagung verachtet nicht, prüfet aber alles, und das Gute behaltet“?
    Diese Frage habe ich Jimmy777 2x gestellt. Keine Antwort. Du erwähnst die Frage auch, keine Antwort. Es gibt ja auch keine Antwort. Nur die, dass sich die Spätregen Mission vom biblischen Zeugnis klar entfernt hat und auf dem „Sand“ der Prophetien ihr Haus gebaut hat.

Für mich reduziert sich die Kernfrage der Spätregen Mission 2012 auf diesen einen Schritt:
    Zugeben, dass die prophetischen Botschaften auch menschlichen Ursprungs waren. Sie haben die Mission in Irrwege geführt und viel Leid über Menschen gebracht. Botschaften direkt von Gott (!), wo
    sich die Leute am besten gleich die Kugel hätten geben können. Und dann eine Entschuldigung des Präsidenten der Mission an alle Menschen, denen die Spätregen Mission mit ihren Irrwegen Leid zugefügt hat. Ganz offiziell. Deine Entschuldigung in Ehren, die ich schätze. Aber hier ist der Präsident gefragt.

Ich denke, dass alle Diskussionen über andere Themen, die du ansprichst oder den inneren Zustand der Mission Nebenkriegsschauplätze sind. Entweder ihr habt die Kraft diesen ersten Schritt bzgl. Prophetien zu gehen oder eben nicht. Und da wird am Ende niemand nach den Strömungen Fragen oder ob der Präsident menschlich ok war.

Mir war mit meinen posts wichtig, Menschen zu warnen, die auf das Heiligkeitsimage oder die verharmlosenden websites reinfallen könnten. Und wenn auch nur ein Ex-Mitglied von Spätregen beim Lesen der Zeilen sich wiedererkennt und sagt „ja , so habe ich es auch erlebt“ und fühlt sich dadurch bestätigt, dann hat es sich schon gelohnt.

Eigentlich hatte ich vor auf Deine Anmerkungen im Detail einzugehen. Weil aber eigentlich alles gesagt ist und ich mich auch nicht immer wiederholen möchte kann ich dir nur abschließend raten: bespreche dich mit deinen Leuten in der Mission und packt die Probleme an - wenn überhaupt noch Zeit dazu da ist.

Eine schöne Woche an alle!

J.
    Geändert von jens (30.09.2012 um 20:43 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen