[QUOTE]Dann verzeihe bitte, falls ich Dich gekränkt habe. Das wollte ich nicht.[QUOTE]

hast du nicht, kannst du auch nicht, keine SOrge .

Inzwischen hast Du selbst das, was ich von Dir gelesen habe, korrigiert.
was habe ich bitte korrigiert?

Hättest Du nicht reagiert, woher hätte ich oder andere wissen sollen, dass sie Dich missverstehen?
du ( und erst mal bitte nur du nicht andere) kannst gern nachfragen, wenn du etwas falsch oder gar nicht verstehst, damit habe ich kein Problem

Da ich Dich jetzt etwas besser kenne, werde ich das zukünftig bei Deinen Antworten beachten.
ich frage jetzt mal nicht (weil nicht Thema) wie du auf diese Aussage kommst. Unter kennen verstehe ich etwas anderes als ein paar Worte wechseln...

ich verstehe dich im Großen und Ganzen nun überhaupt nicht mehr, wenn ich ehrlich bin.
Du fühlst dich angegriffen von Worten, die ich äußere gegen kirchliche Dogmatik, weil ich nicht auf Menschen/ oder deren Worte aufbaue, sondern lebe. Du siehst es als "Beschwerde" in deinem unkorrierten Satz anders formuliert, wenn ich meine Meinung schreibe, adressiert eigentlich nur deshalb an dich, weil die Gedanken aus dem Lesen deiner Beiträge hervorkamen...
Du siehst/liest in meinen Sätzen etwas, was "andere" hätten falsch verstehen können?
UNd all das willst du in zukünftigen Antworten von mir "berücksichtigen"?

Sorry an dich, aber diese Sätze machen für mich keinen Sinn und auf einer persönlichen "Beschwerde- oder Verletzungsschiene" sehe ich ein Forum nicht.

Doch nebenbei habe ich darüber lächeln können, wieviel Mensch aus Worten lesen und interpretieren, verdrehen kann, je nach Einstellung, Erziehung, Prägung etc...
wer hat das richtige "Gottesbild"? es gibt kein "richtig oder falsch" sondern nur ein individuelles, das ist und bleibt meine Antwort ...

so sei es
bonnie