Naja, Zeuge, du scheinst ja recht verbohrt zu sein….. du hast von wehen geschrieben, und das hatte ich erwähnt…. Mit dem Buchstabenteufel….
Jesus wurde nirgends geweiht, und auch nicht auf Zion, Und wenn Gott da Jesus irgendwo geweiht haben soll, so kann Gott ebenso auch den David geweiht haben, der ja König über Israel war, im Gegensatz zu Jesus…
Es steht nun mal, dass David und Salomon AUF DEM THRON JHWH sassen, wie du das auch immer nach deinem Geschmack relativieren willst…
Tja, ein Psalm AN David, auch wenn du eine Interlinearübersetzung nehmen willst. Der Psalm ist AN David, zu einer Zeit, als er seine Kriegszüge beendet, und sich dem priesterlichen Amt zuwandte. Ja, sicher hat es auch einen messianischen Aspekt darin, und David ist ja selber auch Moschiach. Und es ist auch nicht nach der Ordnung Melkisedek…. Und eben ein Spruch JHWH an meinen Adon, der ja Mensch ist
Nun, Jesus hat sicher nicht die griechische Septuagintaversion zitiert. Also auf solche irrigen Referenzen lasse ich mich nicht ein und mich beirren.
Sicher doch sind die Juden Israel, wie auch das Volk Ephraim ist, der Erstgeborene Gottes…. Der begriff wird da mehrdeutig verwendet….
Was soll diese unverschämte falsche Beschuldigung der Juden? Aber hallo, was Besseres fällt dir nicht ein?
Und es sind wohl eher die Nationen, die Theologen mit ihren Philosophien, die selbst hier gegen Israel schauben du ihre Schriften ganz gegen den Senn Jesu umdeuten und missbrauchen…. Da fragt man sich dann schon, wessen Geistes Kind solche Verkünder dann sind..
Alef
Lesezeichen