Zeuge

Du scheinst deine eigenen Beiträge nicht zu lesen? DU hast von wehen geschrieben….(dein Zitat): „Erstens wurde David nicht auf Zion geweht.“

Och, ja sicher, auch Juden haben da so manches umgebogen und das gefällt den Nationen, und meinen dann, dass dies dann stimmen würde, betrachten relative und momentbezogene Überlegungen als DAS Mass und das Absolute, um gegen Israel sich zu erheben und zu toben, nur gegen sie dabei sträflich selbst gegen die Lehre Jesu vor, dass nichts aus dem Gesetz und der Torah anders gelehrt werden soll…...

Weist du, dass Salomon wie auch David auf dem Throne JHWH sassen? Ist „wörtlich“ so im hebräischen Text zu lesen. Ja, sie sassen somit zur Rechten Gottes…..

Zu Paslm 110
Ich weiss, dass dies halt eben etwas seltsam verwirrend übersetz wird. So ist es eben ein Psalm AN David. Es ist ein Einsetzungspsalm für Könige. Weiter wird das Wort Adon nicht für Gott gebraucht, wie es dann gemäss Christlicher Lehre gemeint ist.
Da steht auch nichts von einer „Ordnung Melkisedeks“.

Aber ich weiss, die Nationen schauben auch heute noch wider Israel. Und so sind Schnauber ge/verblendet, um nicht die Wirklichkeit zu sehen, trachten danach, was ihre Philosophie, ihre Triebe sie beherrschen.

Alef