Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: 11.9.2001

Hybrid-Darstellung

F.R.O.G Gast

Standard

Hallo ihr Lieben,

es ist zwar schon weider etwas her, aber auch ich werde diesen Tag nie vergessen. 2001 war ich fast 8 Jahre alt, saß beim Essen und schaute (aus welchen Gründen auch immer) Nachrichten. Und dann sah ich, was passiert war, gerade wurde nochmal abgespielt, wie dieses Flugzeug in den Turm krachte, wie Menschen in heller Aufregung und voller Panik in ihren Augen umherliefen und dann folgte auch schon die nächste Nachricht, der zweite Turm stürzte auch nieder. Auch wenn ich noch sehr jung war wusste ich sehr wohl was passiert war, ich fühlte mit den Menschen mit, wenn auch emotionsloser und eben aus den Augen eines Kindes. Ich glaube, dass dieses Ereignis unsere Welt wohl verändert hat, in vielen Bereichen. Nicht nur, dass jedes Jahr wieder an diesen Horrortag gedacht wird, sondern auch, dass Menschen mal zum Nachdenken gekommen sind. Ich weiß nicht, wie ich mit einer solchen Situation umgegangen wäre, aber im Hier und Jetzt bin froh, in der Gewissheit zu leben, dass bei Gott endlich Frieden herrscht!
    Liebe Grüße
    F.R.O.G

Standard

Zitat Zitat von F.R.O.G Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

es ist zwar schon weider etwas her, aber auch ich werde diesen Tag nie vergessen. 2001 war ich fast 8 Jahre alt, saß beim Essen und schaute (aus welchen Gründen auch immer) Nachrichten. Und dann sah ich, was passiert war, gerade wurde nochmal abgespielt, wie dieses Flugzeug in den Turm krachte, wie Menschen in heller Aufregung und voller Panik in ihren Augen umherliefen und dann folgte auch schon die nächste Nachricht, der zweite Turm stürzte auch nieder. Auch wenn ich noch sehr jung war wusste ich sehr wohl was passiert war, ich fühlte mit den Menschen mit, wenn auch emotionsloser und eben aus den Augen eines Kindes. Ich glaube, dass dieses Ereignis unsere Welt wohl verändert hat, in vielen Bereichen. Nicht nur, dass jedes Jahr wieder an diesen Horrortag gedacht wird, sondern auch, dass Menschen mal zum Nachdenken gekommen sind. Ich weiß nicht, wie ich mit einer solchen Situation umgegangen wäre, aber im Hier und Jetzt bin froh, in der Gewissheit zu leben, dass bei Gott endlich Frieden herrscht!
    Liebe Grüße
    F.R.O.G
    was du schreibst wär schön wen es so wär und bei vielen menschen hat es vieleicht auch das ausgelöst das sie mal wider nachgedacht haben aber was hate es wirklich für auswirkungen wie sah dieses nachdenken den von seiten der regirungen aus man hat plötzlich nur noch von rache geredet und jeder wurde zum terorist der eine nagelfeile in ein flugzeug mitnehmen wil das man solche anschlägen nicht verhindern kan wuste man schon vorher und das man nie 100prozentige sicherheit hat aber das man dan jedem zum terorist macht war der falsche weg da gefält mir die reaktion norwegens beser die nach den atentat sagten sie lasen es nicht zu das sie sich ändern wegen so einem aber die usa hat sich geändert seitdem und mit ihr die halbe welt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Lesezeichen