Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
was genau macht den diesen tag so speziel das man sich auch nach 10 jahren noch dran erinert wo man gerade war es gab vorher und auch nacher imer atentate und anschläge an die man sich kaum noch erinert ich möchte es nicht verharmlosen und war sicher schlim aber im nachinein war der anschlag wohl weniger schlim wie die folgen oder das man die anschläge nun für ales mögliche nuzt um ales zu rechtfertigen und rache hass vergeltung waren noch nie der richtige weg und man sieht leider gut wohin das ales geführt hat
Es war wohl die Berichterstattung die so Hautnah alles zeigte und dokumentierte. Sonst hörte man von Anschlägen mit Todesfolgen - aber man sieht keine Bilder dazu - doch am 09.11. war man wie live dabei - man sah Zeitgleich die Türme einstürzen und Leute aus den Hochhäusern stürzen. Es war wohl die Emotionaltität der Bilder, die wir nie vergessen werden - mir gehts jedenfalls so.

Aber ich habe als jugendliche auch mal live eine sehr emotionale Sache erlebt und auch das hat sich auch so in meinem Kopf eingeprägt und ich werde es wohl mein ganzes Leben lang nie vergessen oder auslöschen können. Es sind die Dinge die einen berühren, die wir nie vergessen werden.