Seite 10 von 37 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 362

Thema: Dreieinigkeit

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Nur wenn man beginnt, diese eigene innere Gewissheit Anderen als wahr zu predigen, dann suggeriert man, auf einer Seite, die Glaubensfreiheit und bittet, auf der anderen Seite, wie z.B. in einem Post über den meinigen, dass man sich Raushalten solle.

Ich denke, dass man Wahrheitsprediger und hiermit spreche ich ausdrücklich niemanden speziell an, sondern meine dies allgemein, beflissen übergehen darf.
    Da es in diesem Tread ausschließlich um die Trinitätslehre geht, eine Lehre der Christenheit, in der die ganze Bibel als das Wort Gottes gilt, auf dem diese Lehre aufgebaut sein soll, ist es angebracht, mit der Bibel in der Hand auch zu argumentieren.
    Zwar kann man auch andere Quellen hinzuziehen, aber hauptsächlich muß man sich an die Bibel halten. Was du ja niemals tust.
    Und deine eigene Meinung zu diesem Tema ist irrelewant.

Isaak Gast

Daumen hoch Bibel im Verstand und dazu gesunden Menschenverstand

Irrelewant kann vieles sein und zwar immer das was der einzelne User hier als irrelewant versteht und kein User muss sich am Verstand eines anderen Users ausrichten oder halten. Zumal Bitten zum Heraushalten tatsächlich absolut nichts mit dem Thema der Trinitätslehre zu tun haben.

So weit so gut.

Dreieinigkeit ist eine Theologie und zwar von uns Menschen erfunden und jeder darf sich dazu eine Meinung bilden und das natürlich mit der Bibel im Verstand und dazu einen gesunden Menschenverstand.

Wenn sich wer auf irgendeiner Weise gestört fühlt, das Thema anders behandelt haben möchte, als wie dieses von den anderen Usern behandelt und abgehandelt wird, dieser darf, so er kann und will, üben und lernen, mit allen Usern gemeinsam sich auszutauschen.

Shalom

Isaak

Zeuge Gast

Standard

Dreieinigkeit ist eine Theologie und zwar von uns Menschen erfunden
    Ich wußte garnicht daß du mit dabei warst. Dann hast du es uns eingebrockt?.

Wenn sich wer auf irgendeiner Weise gestört fühlt, das Thema anders behandelt haben möchte, als wie dieses von den anderen Usern behandelt und abgehandelt wird, dieser darf, so er kann und will, üben und lernen, mit allen Usern gemeinsam sich auszutauschen.
    Wenn du wenier dich selbst anbeten würdest, wäre der Austausch mit dir möglicherweise fruchtbarer.

Isaak Gast

Standard

Zum Thema Trinitätslehre ist der Post #93 Irrelewant

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Nun so, wenn Jesus Gott sein sollte, und die Gemeinde der Leib Jesu, und da Jesus das Haupt ist (so zumindest bezeichnen es die Epistel), so ist die Gemeinde ebenso Jesus, respektive Gott, (da der Leib und der Kopf nun mal zusammengehören), da das Haupt Jesu dann wiederum Gott ist, von dessen Jesus wiederum ein Teil ist. (kopfkratz .... aber da kommt ja sicher wieder eine Antwort darauf ... lol)
    Mit der Theologie des Kommunismus läßt sich das ganz leicht erklären. Aber das kennst du ja schon.

Isaak Gast

Standard

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    ... aber da kommt ja sicher wieder eine Antwort darauf ... lol) ...
    Genau so ist es ... "lol", lieber Alef

lehit

Isaak

Saniana Gast

Standard

Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Ich wußte garnicht daß du mit dabei warst. Dann hast du es uns eingebrockt?.
    Wie kommst du auf solche Ergebnisse ????

Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Wenn du wenier dich selbst anbeten würdest, wäre der Austausch mit dir möglicherweise fruchtbarer.
    Muss man sich hier selbst erhöhen um in den Genuss zu kommen einen fruchtbaren Austausch führen zu dürfen ?
    Fragt sich nur, bei wem die Frucht auch auf guten Boden fällt.

Isaak Gast

Standard

Ich würde mich freuen wenn wir zum Thema „Dreieinigkeit“ zurückfinden würden und persönliches eher über die Funktion „Private Nachrichten“ erledigen würden. Das ist aber nur ein Vorschlag, denn hier kann jeder User schreiben was er mag und alles was dieser wichtig und zwar für eine allgemeine Leserschaft hält hier niederschreiben.

lehit

Isaak

Saniana Gast

Standard

Ich würde mich freuen wenn wir zum Thema „Dreieinigkeit“ zurückfinden würden und persönliches eher über die Funktion „Private Nachrichten“ erledigen würden. Das ist aber nur ein Vorschlag, denn hier kann jeder User schreiben was er mag und alles was dieser wichtig und zwar für eine allgemeine Leserschaft hält hier niederschreiben.

lehit

Isaak
    Hast recht Isaak.

Ich persönlich lehne die Dreieinigkeit ab.
    Höre, Israel, der HERR, unser Gott, ist ein einiger HERR.
    5.Mo 6.44 (Luther)

Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
    5.Mo 6.44 (Elbf. unrev.)

Isaak Gast

Standard

Schön schön liebe Saniana,

Das „höre Jisrael“ hast Du schön zitiert und damit auch Deine Ablehnung zur Erklärung einer Dreieinigkeit G“ttes erklärt.

Danke für Deinen Post und das selbst wenn andere User selbsterklärend auch andere Meinung und Glauben sein dürfen.

Shalom

Isaak