Hey Kisu,
doch klar gilt das für mich. Aber das wäre kein Grund absichtlich mein Leben zu beenden. Das Leben des Nächsten über sein eigenes stellen, ihn mehr lieben als sich selbst, ja!
Aber ich erkenne daraus nicht die Botschaft sich für einen anderen umzubringen um z.B. Hunger zu stillen.
Ich weiß es ist leicht gesagt wenn man nicht in der Situation ist, aber man kann doch genauso hungern und den Kindern das Essen lassen.
Wenn Gott entscheidet dass die Zeit gekommen ist, dann wird er uns holen und nicht ewigem Hunger aussetzen.
Ich will damit über niemanden urteilen, ich bin mir sicher dass es für jeden Vergebung geben kann. Und das ist ja das Schöne, wir Menschen haben das zum Glück nicht zu entscheiden.
Kenne auch jemanden, deren Sohn hat sich (schon vor längerer Zeit) das Leben genommen.
Die Mutter war schwer belastet damit, ob ihr Sohn Vergebung finden würde und zum Herrn kommt.
Daraufhin betete sie dass der Herr ihr ein Zeichen geben möge, wenn der Sohn Vergebung erfahren hatte und bei ihm ist.
Als sie eines Tages das Haus verließ, blühte in ihrem Garten eine Rose, mitten im Winter.
@Fisch: Wenn ich alle Aussagen auf das Weltgeschehen beziehe, so mögen viele davon unsensibel erscheinen.
Aber mein lebendiger Gott kümmert sich doch um all meine Angelegenheiten. Ich vertraue doch auf den Herrn und kann meinen Glauben nicht am Weltgeschehen fest machen, oder?
LG Tinka
Lesezeichen