Hallo Kasper, nein PN Konsultationen sind nicht notwendig. Es gibt Fragen die ich gerne beantworten kann und solche, welche ich nicht beantworten würde. Der Persönlichkeitsschutz ist gerade im Internet nicht ohne Hintergrund, was ich schon bitter erfahren musste, allerdings gibt es auch Dinge, welche man offen aussprechen darf zumal einiges schon viele User wissen.
Ja, ich habe unter anderem Religionswissenschaften studiert, hauptberuflich arbeite ich auf diesem Feld nicht mehr aus Gewissensgründen. Ich war es Leid aus religiöser Rücksichtnahme meine Seele einer - anderen Institutionen bzw. Religionen zu verkaufen. Nun, es gibt ja mittlerweile eine Unmenge solcher „Abtrünnigen“ quer bet aus allen Religionen, denen ihr Gewissen wichtiger ist als die Geldbörse. Mehr würde ich zu weiteren Hintergründen nicht beantworten wollen. Allerdings habe ich meinen „Job“ längst nicht an den Nagel gehängt, denn es gibt „Gott sei Dank“ auch außerkonfessionelle Interessensgruppen, welche an einer intensiven Religionswissenschaftlichen Arbeit interessiert sind, auch wenn diese von gewissen religiösen Lobbyisten, quer bet durch alle Religionen, nicht gerade liebevoll bedacht werden. Religionen sind eben auch immer ein Machtfaktor, ebenso quer bet durch alle Religionen, leider.
Zurzeit (seid Jahren) arbeite ich in einer Arbeitsgruppe mit, welche sich der Erforschung des frühisraelitischen, frühchristlichen und Spätjüdischen Schriftgutes stellt und sich zugleich an einer Textrekonstruktion gewisser Teile des N.T. (Synoptiker) versucht, was überaus schwierig ist.
Ich gehöre keiner Religion mehr an und gehöre schlicht und ergreifend zum religionsunabhängigen Haushalt Gottes, was natürlich so auch nicht wirklich stimmen kann, denn man findet immer wieder auch religiöse Sympathien. Kann man wirklich individualreligiös sein? Ich bezweifle das ernsthaft.
Aber nun genug von mir. Zurück zum Thema, wie Isaak zu sagen pflegen würde.
Absalom
Lesezeichen