Hallo liebe Mirjamis,
so weit ist es mit meiner Faschingsstimmung nun auch nicht her und ich wohne auch nicht in einer katholischen Region und bin auch selbst nicht katholisch. Kölle - oder Köln - ist immerhin ca. 150 km entfernt. Aber auch hier bei uns wird mittlerweile jedes Jahr ein Faschingsumzug veranstaltet. Das ist dann eigentlich auch schon alles, was für mich Fasching bedeutet. Ich muss aber sagen, dass ich die Kölner Frohnatur sehr bewundere - die Lust am Leben, am Feiern und alles doch irgendwie tief im Glauben verwurzelt.
Hab gerade gestern auf WDR eine Sendung über einen Diakon gesehen, der Büttenreden hält. Das erinnert mich an einen unserer evangelischen Pfarrer, der macht das genauso. Der erste "Narrengottesdienst" in unserer Gemeinde war ein großer Erfolg.
Hallo liebe Akelah,
was oder wer ist denn ein Pferdepapa? Ein Pferd oder doch ein Mensch?
Schade, dass du niemanden mehr hast. Das Gefühl kenne ich auch. Aber seltsamerweise trifft man genau dann auf Menschen, mit denen man lange nichts zu tun hatte oder eben auf neue Leute, die einem beistehen. Sei es auch nur dadurch, dass man auf neue Gedanken kommt. Ich kenne auch das tiefe Loch, in das man manchmal hinabgezogen wird, aber es gibt auch soooo viele kleine Lichtblicke, die zusammengenommen eigentlich auch ziemlich hell leuchten, wenn man genau hinschaut.
Ja - ich weiß, dass ersetzt einem nicht das Licht, nach dem man sich eigentlich sehnt...
Sorry, wenn ich mich irgendwie dumm ausgedrückt habe. Du musst auch gar nicht antworten und ganz bestimmt will ich dich nicht dazu animieren hier im Forum deine privaten Angelegenheiten auszubreiten.
Ich wünsche dir ganz einfach nur, dass du Beistand findest - von wo oder wem auch immer.
Ganz liebe Grüße an euch beide - Mirjamis und Akelah - und natürlich auch an alle anderen Balkonis die heute hier rein schauen.
Evi
Lesezeichen