Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Medina Gast

Standard

Die Aktionen die der Staat Israel gegenüber den Palistinänsern verübt ist gleichzustellen was die Hamas tut. Da gibt es keinen Unterschied. Mord ist Mord. Und nun zur euer besonderen Existenzrecht. Israel ist nichts besonderes auch wenn es viele von Euch meinen. Vor Gott sind alle Menschen und Völker gleich. Jedes Volk möchte in Frieden leben. Die Lösung wäre nur durch veränderte Menschen möglich. Weg vom Nationalismus, Rassenhochmut und Auserwähltheitswahn. Wenn alle Menschen sich wie Brüder und Schwestern begegnen und anerkennen. Dies ist aber nicht durch Nationale und Religiöse Hervorhebung möglich. Auf allen Seiten.

herold Gast

Standard

Zitat Zitat von Medina Beitrag anzeigen
    Die Aktionen die der Staat Israel gegenüber den Palistinänsern verübt ist gleichzustellen was die Hamas tut. Da gibt es keinen Unterschied. Mord ist Mord. Und nun zur euer besonderen Existenzrecht. Israel ist nichts besonderes auch wenn es viele von Euch meinen. Vor Gott sind alle Menschen und Völker gleich. Jedes Volk möchte in Frieden leben. Die Lösung wäre nur durch veränderte Menschen möglich. Weg vom Nationalismus, Rassenhochmut und Auserwähltheitswahn. Wenn alle Menschen sich wie Brüder und Schwestern begegnen und anerkennen. Dies ist aber nicht durch Nationale und Religiöse Hervorhebung möglich. Auf allen Seiten.
    hallo medina
    Jer 31:35 So spricht der HERR, der die Sonne gesetzt hat zum Licht für den Tag, die Ordnungen des Mondes und der Sterne zum Licht für die Nacht, der das Meer erregt, daß seine Wogen brausen, HERR der Heerscharen ist sein Name:
    Jer 31:36 Wenn diese Ordnungen vor meinem Angesicht weichen, spricht der HERR, dann soll auch die Nachkommenschaft Israels aufhören, eine Nation zu sein vor meinem Angesicht alle Tage.

was wollen wir denn dazu sagen?

einen schönen tag noch.

Medina Gast

Beitrag

Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    hallo medina
    Jer 31:35 So spricht der HERR, der die Sonne gesetzt hat zum Licht für den Tag, die Ordnungen des Mondes und der Sterne zum Licht für die Nacht, der das Meer erregt, daß seine Wogen brausen, HERR der Heerscharen ist sein Name:
    Jer 31:36 Wenn diese Ordnungen vor meinem Angesicht weichen, spricht der HERR, dann soll auch die Nachkommenschaft Israels aufhören, eine Nation zu sein vor meinem Angesicht alle Tage.

was wollen wir denn dazu sagen?

einen schönen tag noch.
    mmmmh? looooooooool

Standard

@Medina

Hast du den Beitrag aus der Süddeutschen Zeitung gelesen?

Völkerrechtlich hatte Israel legal gehandelt. Da kannst du noch so lange dagegen polemisieren. Es gilt nicht deine emotionelle und ideologisierten Meinung, und mit derer du eigentlich dem Terror noch mehr Vorschub leistest, da du indirekt verbietest, dagegen anzugehen.

Standard

Wer Sturm säht wird Sturm ernten.

Mehrheitlich hat die Bevölkerung die Hamas gewählt und beim Putsch gegen die Fatah unterstützt. (Keine Weltöffentlichkeit hat dabei die hunderten von Toten beklagt!) Mehrheitlich hat man die Raketenangriffe für legitim gehalten und dazu gejubelt. Mehrheitlich wusste man, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, wann Israel diesem Treiben Einhalt gebietet. Mehrheitlich hat man sich im Gaza geirrt, die arabische Welt kam ihnen nicht zu Hilfe. Ganz im Gegenteil, man unterstütze sogar (heimlich) Israel. Warum nur?

Heute wirft die Hamas Ägypten, Jordanien, Libanon, Saudi Arabien verrat an der Sache vor. Eventuell irrt sich auch hier die Hamas. Die arabischen Staaten haben selbst keine Lust auf Krieg und Terror nach den Spielregeln der Hamas.

Sicher, es gab unendliches Leid, auf beiden Seiten, es gab Tote und ein jeder Tote ist in „unseren“ Augen zuviel. Der kleine aber feine Unterschied ist nur, für manche an diesem Konflikt beteiligte, ist der zu erwartende Tot nicht unbedingt das schlimme daran, sondern das ersehnte Ziel. Ebenso das Leid der Anderen wird als Opfer für die heilige Sache betrachtet. Nicht anders kann man sich erklären, wie eine kleine Organisation – Hamas, nun schon seid Jahren ihr anhängendes Volk in Armut und Leid stürzt. Scheinbar rechtfertigt eine heilige Wahnvorstellung alles. Aber das kennen wir ja schon aus anderen Religionen.

Absalom

Standard

Warum versteht man nicht, das Israel keinen Frieden haben wird, solange sein Bruder Ismael Israel ins Meer treiben will?

Wäre ich israelischer Regierungschef, ich hätte den ganzen Gazastreifen besetzen lassen und unter Militärregierung gestellt. Eine neue nicht-Hamas Regierung hätte man irgendwann später wählen können, wenn es keine Hamas mehr gäbe.

Das Israel das nicht tat, zeigt eigentlich schon den guten Willen der Regierung zum Frieden.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben