Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Standard

Irgendwie find ich eure Religion lustig. Das Paradies liegt im Bundesstaat Missouri und ich dachte es liegt im Bayern. lol
    LOL :-)

Ich weiß nicht, es wird viel geschrieben. Was ich schon alles über Freikirchen gehört habe, da kann ich nur sagen ich bin geheilt von der Meinung, dass im Fernsehen seriöse Reportagen laufen ...
    Wobei die EKD ja schon eine relativ gute Information betreibt über Weltanschauungsfragen. Nur "extrem" ist immer im Auge des Betrachters. Wichtig ist, dass sich keiner davon bedrückt fühlt, dass nicht die Kontakte "nach außen" systematisch gekappt werden um ein Mitglied an eine Gruppe zu binden und dann Druck auszuüben.
    Und die unterschiedlichen Inhalte ...

Kerzenlich, was versteht ihr denn unter Sünde?
    Stimmt es, dass Menschen genau wie Gott werden können nach eurem Glauben?

LG

+Eliza+
    Die Tugend eines Menschens sollte nicht an seinen besonderen Leistungen gemessen werden, sondern an seinem alltäglichen Handeln ------ Blaise Pascal

Standard

Zitat Zitat von Eliza Beitrag anzeigen
    LOL :-)

Ich weiß nicht, es wird viel geschrieben. Was ich schon alles über Freikirchen gehört habe, da kann ich nur sagen ich bin geheilt von der Meinung, dass im Fernsehen seriöse Reportagen laufen ...
    Wobei die EKD ja schon eine relativ gute Information betreibt über Weltanschauungsfragen. Nur "extrem" ist immer im Auge des Betrachters. Wichtig ist, dass sich keiner davon bedrückt fühlt, dass nicht die Kontakte "nach außen" systematisch gekappt werden um ein Mitglied an eine Gruppe zu binden und dann Druck auszuüben.
    Und die unterschiedlichen Inhalte ...

Ich erinnere mich noch, wie arrogant die ARD nach Utah reiste um über die olympischen Winterspiele zu berichten. Sie meinten, den Mormonen etwas über die Welt beibringen zu müssen. Das ARD-Team hat seine Meinung schnell geändert.

Kerzenlich, was versteht ihr denn unter Sünde?

Etwa das gleiche, was die restliche Christenheit darunter versteht: Bewusster Ungehorsam gegenüber den Geboten Gottes.

Stimmt es, dass Menschen genau wie Gott werden können nach eurem Glauben?

Das hatte ich schon einmal an anderer Stelle beantwortet:

Fortschrittsgedanke

Der Glaube an den Fortschritt des Menschen ist biblisch. Christus selbst lehrte: darum sollt ihr vollkommen sein ... Dieser Fortschrittsglaube war sogar noch den alten Kirchenvätern bekannt. So sagte der Heilige Irenäus: Wenn das Wort Mensch wurde, so geschah dies, damit Menschen Götter werden. Lorenzow Snow, ein Prophet der Neuzeit sagte: Wie der Mensch jetzt ist, so war einst Gott; Wie Gott jetzt ist, vermag der Mensch zu werden.

Weiter Irenäus:

"Verurteilen wir ihn (Gott), weil wir nicht von Anfang an Götter waren, sondern ursprünglich als Menschen geschaffen und erst später als Götter? Obwohl Gott dies aus reinem Wohlwollen getan hat, damit ihm niemand Diskriminierung oder Engherzigkeit vorwerfen kann, sagt er: "Wohl habe ich gesagt: Ihr seid Götter, ihr alle seid Söhne des Höchsten" ... Denn es muß sich notwendigerweise zuerst die Natur entfalten, danach die Sterblichkeit besiegt werden und in der Unsterblichkeit aufgehen."

Und der Heilige Klemens:
    Ja, ich sage, dass das Wort Gottes Mensch wurde, damit ihr durch einen Menschen lernt, ein Gott zu werden.

Das sollte reichen, was hier die Heiligen der Urkirche sagten.

LG

+Eliza+
    Wie ich schon sagte, es gibt Unterschiede zu anderen christlichen Glaubensgemeinschaften. Der Unterschied liegt darin, das Jesus Christus durch den Propheten Joseph Smith das vollständige Evangelium wiederhergestellt hat.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben