Seite 23 von 29 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 281

Thema: Gnaden Reich

  1. #221
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    hallo isaak
    ichmöchte nichts theamtisieren. sondern eine stellungsnahme auf zeuges post abgeben.
    Danke für deine Antwort.

    Auch dir noch einen schönen Tag.

    Shalom
    Isaak

  2. #222
    herold Gast

    Standard

    [QUOTE=Zeuge;45476][B] ]

    Und wir gaben Jesus, dem Sohn der Maria, klare Beweise und stärkten ihn mit dem Geist der Heiligkeit. ..."
    und Jesus, dem Sohn der Maria, gaben wir offenkundige Zeichen und stärkten ihn mit dem Geiste der Heiligkeit.

    "Wir ließen Jesus, den Sohn der Maria, in ihren Spuren folgen, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war; und wir gaben ihm das Evangelium, worin Führung und Licht war, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war, eine Führung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen." (5:47.)

    hallo zeuge

    die engel haben jesus nicht gelehrt, denn es heisst:

    1Pe 1:12 Ihnen wurde es geoffenbart, daß sie nicht sich selbst, sondern euch dienten im Blick auf das, was euch jetzt verkündet worden ist durch die, welche euch das Evangelium verkündigt haben im Heiligen Geist, der vom Himmel gesandt ist, in welche Dinge Engel hineinzuschauen begehren.
    die engel wussten also nichts vom heilsplan gottes.es war ihnen verborgen. darum heisst es auch:
    Eph 3:10 damit jetzt den Gewalten und Mächten in der Himmelswelt durch die Gemeinde die mannigfaltige Weisheit Gottes zu erkennen gegeben werde,
    das heisst,die himmlischen welten werden durch die gemeinde die weisheit gottes erkennen.
    jesus selbst aber sagt, dass nur er selbst den vater wirklich kennt und mit ihm eins ist. seine weisheit kommt vom vater selbst und das zeugnis über die wahrheit auch.der vater selbst hat ihm ein gebot gegeben,was er reden soll.

    wenn also engelnun plötzlich anderes den menschen predigen,dann ist das sehr fraglich.da gott die gemeinde zum zeugnis der wahrheit bestimmt hat.daher sollte man immer daran denken:
    Ga 1:8 Wenn aber auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium entgegen dem verkündigten, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: er sei verflucht!

    ich möchte hier noch sagen,mich stört der islam nicht,mich stört das gleichstellen wollen mit dem glauben des überrestes israels.welcher die apostel und die entstehung der gemeinde waren.

    einen schönen tag noch.

  3. #223
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich als auch arabisch sprechender Jude die Luft anhalten?
    Weil deine Ajatangabe nicht die einzig richtige ist:

    Sure 2 Al Baquara 88 (2:88)

    وَلَمَّا جَآءَهُمۡ كِتَـٰبٌ۬ مِّنۡ عِندِ ٱللَّهِ مُصَدِّقٌ۬ لِّمَا مَعَهُمۡ وَكَانُواْ مِن قَبۡلُ يَسۡتَفۡتِحُونَ عَلَى ٱلَّذِينَ كَفَرُواْ فَلَمَّا جَآءَهُم مَّا عَرَفُواْ ڪَفَرُواْ بِهِۦ*ۚ فَلَعۡنَةُ ٱللَّهِ عَلَى ٱلۡكَـٰفِرِينَ


    Und als zu ihnen ein Buch von Allah kam, das bestätigend, was ihnen vorlag und zuvor hatten sie (Ihn) um den Sieg angefleht über diejenigen, die ungläubig waren; als aber zu ihnen das kam, was sie schon kannten, da leugneten sie es. Darum lastet der Fluch Allahs auf den Ungläubigen!
    Wahrlich, Wir gaben Moses das Buch und ließen ihm die Gesandten nachfolgen; und Wir gaben Jesus, dem Sohn Marias, die klaren Beweise und unterstützten ihn durch heilige Eingebung. Doch sooft euch ein Gesandter etwas brachte, was euch nicht behagte, waret ihr hochmütig und erklärtet einige für Lügner und erschluget andere! [2:87]
    Und sie sagten: "Unsere Herzen sind unempfindlich." Aber nein! Allah hat sie wegen ihres Unglaubens verflucht. Darum sind sie wenig gläubig. [2:88]
    Und als zu ihnen ein Buch von Allah kam, das bestätigend, was ihnen vorlag - und zuvor hatten sie (Ihn) um den Sieg angefleht über diejenigen, die ungläubig waren; als aber zu ihnen das kam, was sie schon kannten, da leugneten sie es. Darum laste der Fluch Allahs auf den Ungläubigen! [2:89]

    Das war aus dem Internet rüberkopiert.

  4. #224
    Isaak Gast

    Standard

    Lieber Zeuge deine Kopien und aber vor allem Verskombinationen überzeugen mich nicht und ich zweifle einfach dein ausreichendes Koranwissen an.

    Selbstverständlich ist mein Zweifel, gegenüber deinem Koranwissen nur ein Zweifeln und ich bin Mensch und kann mich darin sehr täuschen, aber das Bisherige von dir Kopierte und Interpretierte spricht, aus meiner Sicht gelesen, eher dafür und zwar dass ich mich nicht so arg täusche.

    Im übrigen ist dies ein von mir eröffneter Thread und zwar mit einem Themenvorschlag versehen und ich erlaube mir diesen Thread zu moderieren und bitte zum Thema zurück zu finden und neue Themen, welche hier sich heraus entwickeln haben, in neuen Threads weiter zu führen.

    Shalom
    Isaak

  5. #225
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    wer ist denn mit "wir" gemeint?
    "Und Gott sprach: Laßt uns Menschen Machen in unserem Bild uns ähnlich!"

    ich möchte hier noch sagen,mich stört der islam nicht,mich stört das gleichstellen wollen mit dem glauben des überrestes israels.welcher die apostel und die entstehung der gemeinde waren.
    Der Islam wird hier nicht mit dem Überrest Israels gleichgestellt, sondern mit dem Judentum, das die Messianität Jesu ablehnt, wie auch mit dem Christentum, das von der Lehre der Aposteln abgewichen ist.

  6. #226
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Lieber Zeuge deine Kopien und aber vor allem Verskombinationen überzeugen mich nicht
    Das wäre ja auch ein Wunder. Ich meine, einen selbsgerechten Juden zu der Einsicht zu bringen, daß er in seinem Schriftverständnis möglicherweise falsch liegt.

    und ich zweifle einfach dein ausreichendes Koranwissen an.
    Es reicht jedenfals aus um kreativ zu denken, was bei dir, bei all deinem großen Wissen, wohl nicht der Fall ist.

  7. #227
    Isaak Gast

    Standard

    Lieber User Zeuge,

    wenn du den Koran erklären möchtest, dann bitte ich dich einen neuen Thread zu öffenen.

    Vielen Dank

    Und noch einen schönen Abend
    Isaak

  8. #228

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    "Und Gott sprach: Laßt uns Menschen Machen in unserem Bild uns ähnlich!"

    Der Islam wird hier nicht mit dem Überrest Israels gleichgestellt, sondern mit dem Judentum, das die Messianität Jesu ablehnt, wie auch mit dem Christentum, das von der Lehre der Aposteln abgewichen ist.
    Es ist schon erstaunlich, wie Du es schaffst die Bibel und den Koran zusammen zu bringen. Ich habe mich vor vielen Jahren mit persischen Studenten - durchweg strenggläubige Muslime - über Religion unterhalten. Wir fanden nicht den geringsten Anknüpfungspunkt. Christentum und Islam sind zwei Welten für sich. Und was uns trennt sind Bibel und Koran.

    Und nun mache mir bitte nicht weis, man hätte sie in den letzten 1400 Jahren nur nicht genau genug gelesen ...

    Wenn man Christentum und Islam vergleicht, stellt man fest, das sich in beiden Weltreligionen ein Volksglaube entwickelt hat, voller Mythen und Sagen. Das ist wohl das einzige, was beiden gemeinsam ist.
    Geändert von Kerzenlicht (28.12.2008 um 19:08 Uhr) Grund: ergänzung
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  9. #229
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Es ist schon erstaunlich, wie Du es schaffst die Bibel und den Koran zusammen zu bringen. Ich habe mich vor vielen Jahren mit persischen Studenten - durchweg strenggläubige Muslime - über Religion unterhalten. Wir fanden nicht den geringsten Anknüpfungspunkt. Christentum und Islam sind zwei Welten für sich. Und was uns trennt sind Bibel und Koran
    Und was trennt die Juden und die Christen, wo doch die heilige Schriften der Juden in den heiligen Schriften der Christen miteingeschlossen sind, wenn auch anders geordnet?
    Nein. Nicht die Bibel oder der Koran sind es die uns trennen, sondern das Verständnis derselben.
    Und solange man das verschweigt oder überspielt, kann es zu keinem tiefgründigen und dauerhaften Einverständnis kommen.

    Und nun mache mir bitte nicht weis, man hätte sie in den letzten 1400 Jahren nur nicht genau genug gelesen ...
    Denk mal an den gordischen Knoten, und an das Ei des Kolumbus.
    Nicht jeder Mensch kann auf unordinäre Lösungen kommen.

  10. #230

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Und was trennt die Juden und die Christen, wo doch die heilige Schriften der Juden in den heiligen Schriften der Christen miteingeschlossen sind, wenn auch anders geordnet?
    Nein. Nicht die Bibel oder der Koran sind es die uns trennen, sondern das Verständnis derselben.
    Und solange man das verschweigt oder überspielt, kann es zu keinem tiefgründigen und dauerhaften Einverständnis kommen.

    Denk mal an den gordischen Knoten, und an das Ei des Kolumbus.
    Nicht jeder Mensch kann auf unordinäre Lösungen kommen.
    Verstehst Du nicht? Es gibt etwa 1 Milliarde Muslime auf der Welt, Schiiten und Sunniten sind darunter die größeren Gruppen. Dazu noch eine ganze Reihe anderer Schulen. Der Islam ist genauso zerstritten wie das Christentum. Und auch im Christentum gibt es neben der römisch-katholischen und römisch-orthodoxen Kirche noch 1000de anderer Glaubensgemeischaften. Und auch das Judentum ist gespalten, auch hier die verschiedensten Schulen. Sie alle haben ihre gelehrten Professoren, sie alle kennen ihre heiligen Schriften sehr genau. Und nicht nur das, sie kennen auch genauestens ihre Religionsgeschichte.

    Daran ändert sich auch nichts, wenn jemand den gordischen Knoten löst und die Schriften so interpretiert, das man sie als eine einzige zusammenfassen kann. Wer sich da zwischen die Fronten stellt, darf sich nicht wundern, zerrissen zu werden.

    Wahre Religion geht von Gott aus. Er ist der Lehrer und er hat das Zepter in der Hand. Es ist sinnvoller, diese Angelegenheit ihm zu überlassen. Er kann sein Werk selbst tun.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben


 

Ähnliche Themen

  1. Das Reich Gottes gesehen
    Von Dideliduu im Forum Erlebnisse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 22:37
  2. Henryk M. Broders Laudatio für Marcel Reich-Ranicki
    Von poetry im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 22:30
  3. Marcel Reich-Ranicki lehnt deutschen Fernsehpreis ab
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 19:31
  4. Mithilfe an Gottes Reich gefragt...
    Von starangel im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 22:41
  5. Dein Reich komme in Kraft!
    Von Fisch im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 16:14

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

schawut

Wir rüsteten Jesus den Sohn Marias mit überzeugender Wunderkraft aus

maryam dattelbaum

schawut bilder

darum verfluchten wir sie

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •