Zitat von
Zeuge
"Unter den Propheten haben wir einige vor anderen bevorzugt. Mit einigen sprach Allah selbst (Moses), andere erhob er noch höher im Range. Jesus, dem Sohne Marias, gaben wir Wunderkraft und rüsteten ihn mit dem heiligen Geist." (2:254.)
"Wir offenbarten bereits Moses die Schrift, ließen ihm noch andere Boten folgen, wir rüsteten Jesus, den Sohn Marias, mit überzeugender Wunderkraft aus und gaben ihm den heiligen Geist." (2:88.)
"Wir haben Jesus, den Sohn der Maria, den Fußtapfen der Propheten folgen lassen, bestätigend die Thora, welche in ihren Händen war, und gaben ihm das Evangelium, ..." (5:47.)
Welches Evangelium?
"Allah sprach: Ich will dich, o Jesus, der Menschen Tod sterben lassen, zu mir erheben und dich von den Ungläubigen reinigen. ..." (3:56.)
Gott wollte Jesus erst sterben lassen bevor er ihn zu sich erheben wollte.
Und jetzt zu der Stelle, die du zitiert hast. Man kann sie noch anders übersetzen:
"Auch weil sie gesagt haben: WIR haben den Messias, den Jesus, Sohn Marias, den Gesandten Allahs getötet. SIE haben ihn aber nicht getötet und nicht gekreuzigt, sondern es schien ihnen SIE hätten ihn gekreuzigt. In der Tat bleiben nur Zweifel, weil sie keine bestimmte Kenntnis haben, sondern nur vorgefaßten Vermutungen folgen. SIE haben ihn aber nicht wirklich getötet, sondern ALLAH hat ihn zu sich erhoben, denn Allah ist allmächtig und allweise." (4:158,159.)
Den Menschen scheint oft, SIE täten etwas, wärend sie nur ein Werkzeug in der Hand Gottes sind.
In ihrer Verblendung sagten die Juden: "Sein Blut komme über uns und über unsere Kinder!" (Mt. 27:25.)
Was im Koran mit den Worten: "Wir haben den Messias, den Jesus, Sohn Marias, den Gesandten Allahs getötet" - wiedergegeben ist.
Jesus sagt aber: "Darum liebt mich mein Vater, weil ich mein Leben lasse, um es wiederzunehmen. Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir selbst. Ich habe die Vollmacht, es zu lassen, und habe Vollmacht, es wiederzunehmen. Dieses Gebot habe ich von meinem Vater empfangen." (Joh. 10:17,18.)
Petrus sagt: "Ich weiß, daß ihr in Unwissenheit gehandelt habt, wie auch eure Obersten. Gott hat so erfüllt, was er durch den Mund aller Propheten vorher verkündet hat, daß sein Christus leiden sollte." (Apg. 3:17,18.)
Und genau dieser Gedanke wird im Koran mit den Worten: "SIE haben ihn aber nicht wirklich getötet, sondern ALLAH hat ihn zu sich erhoben, denn Allah ist allmächtig und allweise." - wiedergegeben.
Damit wird die Schuld für Jesu Tod von den Juden genommen. Sie waren nur ein Werkzeug in der Hand Gottes.
Wie ich schon sagte, es kommt darauf an, aus welcher Sicht man den Koran liest.
Lesezeichen