Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 92

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Hallo. Kein Christ ist vom Menschsein befreit. Tschuess.
    das stimmt ob wir glauben oder nicht wir bleiben menschen und machen fehler haben schwächen denen wir immer mal erliegen aber man versucht es halt immer wieder so zu leben wie es gott gefällt denn das is keine vorschrift oder macht uns zu marionetten denn da gott nur unser bestes will tun wir automatisch auch für uns das beste wenn wir versuchen gottes willen zu befolgen

Geli71 Gast

Standard

Ich denke, ohne Gottes Hilfe schafft es kein Mensch, sich ihm ganz und gar zu öffnen. Wir leben nun mal in einer Welt, die größtenteils von Gott nichts wissen will.

Ich selber bin wahrhaft kein leuchtendes Beispiel für Hingabe! Ich bin durch den Zerbruch gegangen, damit Gott an mir handeln konnte. Er macht das nämlich nicht gegen meinen Willen. Wir sind eben keine Marionetten.

Aber ich kann bezeugen: da, wo ich am Ende war und mein Leben wirklich ziemlich "vergeigt" hatte, da hat Gott an mir gehandelt. Nicht nur an mir, an meiner ganzen Familie. Er hat heil gemacht, was zerbrochen war. Er hat Liebe geschenkt, wo nur noch Enttäuschung und Gleichgültigkeit war. Er hat mir neue Kraft geschenkt um mit meinem Leben klar zu kommen.

Seleiah Gast

Standard

Zitat Zitat von Geli71 Beitrag anzeigen
    Aber ich kann bezeugen: da, wo ich am Ende war und mein Leben wirklich ziemlich "vergeigt" hatte, da hat Gott an mir gehandelt. Nicht nur an mir, an meiner ganzen Familie. Er hat heil gemacht, was zerbrochen war. Er hat Liebe geschenkt, wo nur noch Enttäuschung und Gleichgültigkeit war. Er hat mir neue Kraft geschenkt um mit meinem Leben klar zu kommen.
    Wieso handelt gott bei deiner miesen situation aber handelt nicht bei todkranken?

Geli71 Gast

Standard Warum handelt Gott nicht bei Todkranken

Oh, ich bin sicher, Gott handelt. Nur nicht immer so, wie wir uns das vorstellen. Seine Perspektive ist die Ewigkeit.

Aber ich muss dir auch Recht geben: oft genug verstehe ich es auch nicht. Da gibt es so viele leidvolle Situationen, wo ich Gottes Eingreifen erwarten würde. Und dann handelt er wieder da, wo ich es nicht erwartet habe.

Ich versuche, ihm überall zu Vertrauen. Leicht ist das nicht.

Seleiah Gast

Standard

Ich verstehe warum euer Gott nicht handelt. Es ist lediglich ZUfall dass der eine eine bessere situation erhaelt als der andere. Und wo kein Gott ist kann auch keiner handeln :D

Standard

Ich verstehe warum euer Gott nicht handelt. Es ist lediglich ZUfall dass der eine eine bessere situation erhaelt als der andere. Und wo kein Gott ist kann auch keiner handeln :D
    da wird dir keiner das gegenteil beweisen können entweder man glaubt das es gott is oder eben nicht aber es ist sicher nicht alles immer gott und manchmal ist es gott und wir merkens wohl nich mal

Isaak Gast

Lächeln schmunzel

Also leicht ist das nicht G“tt zu verstehen und entweder man glaubt an IHN oder nicht.

Solche Aussagen sagen so viel wie, „Also leicht ist es nicht die Sterne zu zählen, aber entweder man glaubt daran dass sie zählbar wären oder eben nicht. Beweisen kann man eh nichts.“

Also bei solchen Gesprächen und Inhalten lehne ich mich gemütlich zurück und lausche meiner Standuhr, das Ticken sagt mir genau so viel wie ich hier lesen kann.

Hauptsache man schreibt darüber etwas.

lehit
    Isaak

Geli71 Gast

Standard

Nun, du kannst es ausprobieren! Selbst wenn du nur mal hypothetisch annimmst, es gäbe einen Gott. Beginne, mit ihm zu reden. Egal wie, erzähle von dir und dem was du denkst und fühlst. Du kannst ihn sogar darum bitten, sich für dich erkenntlich zu machen. Nicht nur einmal. Gewöhne es dir an - wenigstens eine Zeitlang.

Vielleicht erlebst du, wie sich etwas in dir und in deinem Leben verändert. Viele Menschen haben so angefangen. Es ist total spannend, wenn man sich darauf einlässt.

Seleiah Gast

Standard

Zitat Zitat von Geli71 Beitrag anzeigen
    Nun, du kannst es ausprobieren! Selbst wenn du nur mal hypothetisch annimmst, es gäbe einen Gott. Beginne, mit ihm zu reden. Egal wie, erzähle von dir und dem was du denkst und fühlst. Du kannst ihn sogar darum bitten, sich für dich erkenntlich zu machen. Nicht nur einmal. Gewöhne es dir an - wenigstens eine Zeitlang.

Vielleicht erlebst du, wie sich etwas in dir und in deinem Leben verändert. Viele Menschen haben so angefangen. Es ist total spannend, wenn man sich darauf einlässt.
    Ich habs mal versucht, aber dann hab ich mit anderen gottheiten weiter gemacht und lediglich Odin hat sich mir gezeigt. Wir haben zusammen ne tonne met getrunken und haben dann Schach gespielt, Thor kam auch vorbei. War ganz lustig so - wir haben gesoffen gesungen und uns gegenseitig beim Zocken beschissen. Jaja diese Goetter..

Standard

Ich habs mal versucht, aber dann hab ich mit anderen gottheiten weiter gemacht und lediglich Odin hat sich mir gezeigt. Wir haben zusammen ne tonne met getrunken und haben dann Schach gespielt, Thor kam auch vorbei. War ganz lustig so - wir haben gesoffen gesungen und uns gegenseitig beim Zocken beschissen. Jaja diese Goetter..
    weiss nicht wie ernst man so eine erscheinung nennen kann wenn man vorher viel gesoffen hat da sieht man wohl auch rosa elefanten mit grünen punkten