Ach Sawel,
jetzt versteh ich erst, was du meinst, habs gar nicht gleich kapiert.
Hätte ich dich auch ansprechen sollen? Ich weiß doch gar nicht so richtig, ob du dich auch zu den Wiccanern rechnest.
Wenn ja, dann fühl dich bitte auch angesprochen.
So genau weiß ich doch gar nicht, wer was glaubt oder nicht glaubt, weil ich hauptsächlich bei den Balkonis bin und die sonstigen Postings nur ab und zu lese, weil ich meine Zeit hier halt auch einschränken muss.
Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels
Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus
)O(
Micha,
manchmal kommts auf die Art und Weise an, wie und was man schreibt.
Aber so, wie du hier schreibst (ich hab jetzt nur deine Postings in diesem Thread gelesen) erreichst du das Gegenteil von dem, was du erreichen möchtest.
@ micha, nur weil du mit Bibelversen um dich wirfst, bist du net besser als ich.Jemand der sich der Worte Christi schämt ist für mich kein Diskussionspartner ...sorry lieber simple
Jak 1,19 Darum, meine geliebten Brüder, sei jeder Mensch schnell zum Hören, langsam aber zum Reden, langsam zum Zorn;
Jak 1,22 Seid aber Täter des Wortes und nicht Hörer allein, womit ihr euch selbst betrügen würdet.
Jak 1,26 Wenn jemand fromm zu sein meint, seine Zunge aber nicht im Zaum hält, sondern sein Herz betrügt, dessen Frömmigkeit ist wertlos.
Micha, ich glaube nicht, dass du im Sinne der Worte Jesu sprichst. Ich glaube auch nicht, dass du auch nur das Geringste von dessen Inhalt erfasst hast. Genau das ist es, was mich erschauern lässt und mir DEINEN Jesus zum Widersacher des Herzensanliegens Gottes werden lässt. Aber sicher sind dir dessen Anliegen nur geringfügig bekannt.
Ich finde den Vorschlag von Mirjamis sehr gut. Ich würde mich auch drüber freuen, wenn Wiccas - oder Nichtwiccas einmal etwas aus ihrem Glaubensdasein erläutern würden.
Also Blacky hau in die Tasten!
Nunja...denke ich eher nicht,
weil ich weiss wie Menschen reagieren wenn sie hören dass sie Sünder sind und ohne Jesus in die Hölle kommen und sie aufgefordert werden sich zu bekehren...ich selbst war vor ca. 5-6 Jahren auch mal ein Atheist gewesen, weiss ich dass alleine Gottes Wort ein Menschenherz bekehren kann und Menschenwort völlig fehl ist.
Nur Gott kann mit seinem Wort die Menschen zur Buße bringen, darum ist es auch sehr wichtig für uns das Wort Gottes klar und deutlich ohne jede Ausschmückung zu sagen.
Niemand soll sich hinterher entschuldigen können ...er hätte von nichts gewusst.
Alleine die Tatsache dass die grossen Kirchen es nicht mehr so halten zeigt wie Recht ich darin habe.
Hier ein interessanter Artikel dazu:
http://www.idea.de/index.php?id=261&...ash=3b9ad00418
Wie Du siehst ist das Grundproblem altbekannt und wird selbst von solchen Priestern bereits "erkannt"
Man erkenne daran auch dass wir immer mehr in der Zeit des Antichristus leben, denn bevor Jesus wiederkommt ...kommt zuerst ja der grosse Abfall von Gott, wo der Mensch der Gesetzlosigkeit offenbar werde.
Lesezeichen