Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 170

Standard

aber du merkst schon das du als feuerwehrmann selber die streichhölzer und den benzinkanister noch in der hand hast

Faye Gast

Standard

Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    aber du merkst schon das du als feuerwehrmann selber die streichhölzer und den benzinkanister noch in der hand hast
    Nee, da traust du ihm zuviel Intelligenz zu!

simple-one Gast

Standard

ich sags nochmal micha. Du bist net jesus
    Du siehst nur, dass jemand net auf dem weg läuft, den du für ihn als den richtigen weg siehst. Aber du siehst net, was hinter der nächsten kurve auf ihn warten wird.
    jesus war da anders. Der wußte, was hinter der Kurve an Hindernissen liegt. Er wußte, ob dahinter die Strasse geteert oder schlammig war.
    Menschen mit dem Wort Gottes zu erschlagen tötet sie, aber es macht sie net lebendig.
    Denk mal drüber nach.

Standard

mag schon sein,
    doch Jesus warnt eben davor dass wer sich seiner und seiner Worte schämt vor diesem ehebrecherischen und sündigen Geschlecht, vor dem wird auch ER sich schämen wenn ER wiederkommt.
    Du bist als Christ aufgefordert von Jesus selbst dass du alles redest was ER geredet hat und dazugehören auch die Worte der Warnung über die Hölle.
    In der Bibel steht glasklar dass wer den Menschen warnt und er lässt sich warnen und bekehrt sich, dann hast Du sein Leben gerettet.
    Warnst Du ihn aber nicht und er stirbt dann plötzlich ohne dass du ihn gewarnt hast, weil du es nicht als zeitgemäss fandest.
    Wird dieser Mensch den du nicht warntest obwohl du es hättest sollen eben um seiner Sünde willen verloren gehen...von Dir aber wird Gott sein Blut fordern.

Dass steht in der Bibel...denk mal drüber nach

simple-one Gast

Standard

da steht aber definitiv net, dass man ihn erschlagen soll. Und genau das tust du hier.
    mir kommts fast vor, als hättest du angst vor jesus oder vor dem Zorn des Vaters?
    Ach nochwas ... Ich schäme mich net, für meinen Glauben und wenns der Herr gibt, dann sage ich auch was dazu, aber ich dränge mich niemand auf.
    Geändert von simple-one (04.11.2008 um 18:48 Uhr)

Standard

Leute, ich bin einfach nur entsetzt.

Entsetzt von so viel zur Schau gestellter Dummheit, von so viel Intoleranz, von so viel Engstirnigkeit, von so viel Aberglauben... man möchte nicht meinen daß einige der Schreiber hier sich im Jahre 2008 befinden, mir kommen da eher Gedanken an Anno 1400 und christliche Inquisition.

Dieses jämmerliche Bild was sich hier bietet, ist keines denkenden Menschen würdig. Mir wird übel.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

Standard

Uff - Schweiß abwisch - ich hab mich jetzt durch all die vielen Seiten in diesem Thread durchgelesen.

Es ging jetzt lang und breit um Wiccaner und dass das, was am Anfang geschrieben wurde, nicht stimmt.

Aber ihr Lieben: Wicci, Black Raven und Lily Morgan,
    was glaubt ihr jetzt wirklich?

Könnt ihr uns, die wir was anderes glauben, mal bitte informieren.
    Ich muss ehrlich sagen, ich hab mich auch gefragt, was Wiccaner oder wie immer man euch nennt, in einem christlich-jüdischen Forum (ich sags mal ungeschützt) zu suchen haben.

Ich möchte hinhören, verstehen, unvoreingenommensein, einfach richtig informiert werden.

Standard

Nett, daß ich wieder mal ausgeklammert werde...
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

Abigail Gast

Standard

@sawel

Standard

Zitat Zitat von simple-one Beitrag anzeigen
    da steht aber definitiv net, dass man ihn erschlagen soll. Und genau das tust du hier.
    mir kommts fast vor, als hättest du angst vor jesus oder vor dem Zorn des Vaters?
    Ach nochwas ... Ich schäme mich net, für meinen Glauben und wenns der Herr gibt, dann sage ich auch was dazu, aber ich dränge mich niemand auf.
    Jemand der sich der Worte Christi schämt ist für mich kein Diskussionspartner ...sorry lieber simple

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Kritik zum Wicca Kult

Stichworte

Lesezeichen