deswegen muße net so schreien.
Aber du hast recht: Gott weiss es...
Allerdings bist du net Gott, dass du ne zeit nennen kannst
deswegen muße net so schreien.
Aber du hast recht: Gott weiss es...
Allerdings bist du net Gott, dass du ne zeit nennen kannst
Also wenn mir der Arzt "droht" dass ich sterben werden wenn ich eine Blinddarmentzündung habe und diese nicht operieren lasse...schreckt es mich zwar auch ab...aber wenn ich dein Verhalten zum Vorbild nehmen würde...wäre ich tod.
So aber lasse ich mich gerne warnen und freue mich dann des Lebens nach geglückter Operation.![]()
das ist mehr wie wenn du eine blinddarmentzündung hast und ich als nichtartzt dir mit einer rostigen säge hinterher renne und sage ich muss dich operieren weil du sonst stirbst klar du würdest sofort dich hinlegen und dich von mir operieren lassen du willst ja leben
[quote]Was meinst du...war Jesus hochmütig als er sagte dass wer nicht an ihn glaubt verdammt sein würde ?
Oder war er hochmütig als er die Schriftgelehrten warnte dass wenn sie ihn nicht als ihren Messias erkennen würden, dann würden sie in ihren Sünden sterben...[quote]
Nein Jesus war net hochmütig. Er war demütig. Und zwar von Herzen demütig.
Aber du micha, du bist net Jesus und du bist im Begriff, dich über ihn zu stellen und andere Menschen zu richten, zu verurteilen und zu verdammen. Und das micha steht uns Christen net zu.
Essteht uns auch net zu, andere mit dem Evangelium zu erschlagen.
Wie wäre es denn für dich, wenn man dich zB zum Islam bekehren wollte? Versetze dich mal in die Menschen und erschlage sie net, sondern tue ihnen das, was du selber auch von anderen erwartest und respektiere sie wie sie sind.
Geändert von simple-one (04.11.2008 um 17:41 Uhr)
Dazu ein Amen von mir!Nein Jesus war net hochmütig. Er war demütig. Und zwar von Herzen demütig.
Aber du micha, du bist net Jesus und du bist im Begriff, dich über ihn zu stellen und andere Menschen zu richten, zu verurteilen und zu verdammen. Und das micha steht uns net zu.
Wenn ein Haus brennt und der Feuerwehrmann schreit ins qualmende und brennende Haus ob noch jemand drin ist...hat er dann Unrecht ???
Wenn Du um Hilfe schreist weil du gerade in grosser Not, ja vielleicht Lebensgefahr steckst...und du schreist um Hilfe....hast du dann unrecht ?
Eigenartige Logig....![]()
[QUOTE=simple-one;39369][quote]Was meinst du...war Jesus hochmütig als er sagte dass wer nicht an ihn glaubt verdammt sein würde ?
Oder war er hochmütig als er die Schriftgelehrten warnte dass wenn sie ihn nicht als ihren Messias erkennen würden, dann würden sie in ihren Sünden sterben...Glaubst du Jesus in dem Wort als ER sagte:Nein Jesus war net hochmütig. Er war demütig. Und zwar von Herzen demütig.
Aber du micha, du bist net Jesus und du bist im Begriff, dich über ihn zu stellen und andere Menschen zu richten, zu verurteilen und zu verdammen. Und das micha steht uns Christen net zu.
Essteht uns auch net zu, andere mit dem Evangelium zu erschlagen.
Wie wäre es denn für dich, wenn man dich zB zum Islam bekehren wollte? Versetze dich mal in die Menschen und erschlage sie net, sondern tue ihnen das, was du selber auch von anderen erwartest und respektiere sie wie sie sind.
"Wer Euch reden hört, der hört mich reden"
"Haben sie meinen Worten gehört, werden sie auch eure Worte hören"
"Haben sie mich verachtet, werden sie auch euch verachten"
Lesezeichen